Der Eishockeyfred

Larkin zimmert das 3:3 Nach 0:3

Der Druck nimmt zu, noch 5 Minuten

Dynamo stellt auf 5:3

Overtime in Monnem

Krass, Bremerhaven macht 3 Sekunden vor der Schlusssirene den 2:2 Ausgleich.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist Playoff.

Übrigens faires Statement von Don nach dem Ausscheiden bei den Schanzern.

Bärlin im Halbfinale

Aber es ist halt dieses Jahr für die vermeintlich kleinen besonders bitter. Die Chance Meister zu werden wird nie höher gewesen sein als diese Saison. Dann ist es halt bitter wenn du 3 Sekunden den Ausgleich bekommst, oder 10 Minuten vor Schluss noch ein 3:0 gegen den Topfavoriten verspielst.

Die beiden Strafen haben die Adler gnadenlos ausgenutzt.

In der Overtime halten die Schanzer gut dagegen.

Grizzlies gehen ins half final

Wer folgt Berlin, Wolfsburg und Ingolstadt?

Mannheim macht’s.

Halbfinale

Berlin - WOB

Monnem - Schanzer

Schade, hätte es Straubing so gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Ja aber der Druck war nach dem 2:3 zu gross.

Und Overtime ist halt oft ne Glücksache.

Pavel Gross als Coach wie als Spieler, Kaugummi kauen (hat er auch als Spieler gemacht) und nach dem Game Winner ausspucken…,

Hups. Die Schanzer führen nach 20 Minuten bei den Bärchis

Aktuell 2:2. Dachte das die Südmannschaften gegeneinander spielen und war jetzt ganz überrascht über diese Paarung. Denke das es ein Duell auf Augenhöhe ist, bin aber eher für Berlin ;-).

Jetzt 3:2 für die Schanzer.

Für die Eisbären geht garnicht. No No Never…

„Wir fahr’n mit dem Fahrrad ejo, mit dem Fahrrad ejo, ohne Dynamo“

Für mich ist es die Kombination das ich einmal ein Abneigung gegen Ingolstadt im Allgemeinen hab und eine Anerkennung für die wahnsinnige Eishockey Begeisterung bei Dynamo.

Habe schon das erste Jahr von Dynamo Bärlin und Weisswasser in der Bundesliga miterlebt. Waren das Schlägereien auf dem Eis, unfaires Spiel und erst die Fans…

Keine guten Erinnerungen, die Fans waren assi und erst in der Wellblechhütte. Ole

3:4 Ende

Aubry mit 3 Buden.

Hab das das gefunden.

Doch Aufstieg aus der DEL2?

Der Aufstiegskampf in der DEL2 steht im Zentrum einer Doku-Serie, die der HR parallel zum Ligabetrieb produziert. Die ersten beiden Folgen gibt es hier bereits in der Mediathek zu sehen.

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/del2-playoffs-huskies-nach-spiel-3-wahnsinn-im-halbfinale,huskies-halbfinale-100.html

Nach einer 2:0 Führung für Ingolstadt, gewinnt Berlin 4:2 und zieht als erste Mannschaft ins Finale ein.
Mal schauen wer gleich folgt.
In Mannheim bahnt sich eine Überraschung an, kurz vor Schluss geht Wolfsburg 2:1 in Führung und bringen das über die Zeit :-).

Monnem hat stark begonnen, liefen dann aber bei den Grizzlys ins Leere.

Strahlmayer der Machwinner. Der Bauerntrick von Götz entschied 3 Minuten vor Schluss des Spiel.

Ok Finale

Bärlin gegen WOB

Drücke den Radkappen die Daumen :slight_smile:

Alleine das Interview nach Spielende mit Pavel war schon etwas Balsam auf die Münchner Eishockey Seele ;-).
Das war ja nicht mal ein richtiger Bauerntrick. Schon bitter das dann so ein unglückliches Eigentor vor Reul die „Serie“ (kann man das bei 3 Spielen überhaupt sagen;-)?) entscheidet.
Auch wenn Wolfsburg trotz ihrer Orangentrikots eher zur grauen Maus der Liga gehört, hab ich gewisse Sympathien für sie. Dort wird seit Jahren sehr gute Arbeit geleistet (kein Wunder wenn der Manager aus meiner kleinen oberbayerischen Heimat kommt) und Pat Cortina genießt durch seine Münchner Zeit ja immer noch große Sympathien hier im Süden.
Nach der Hauptrunde war ja nicht unbedingt mit diesem Finale zu rechnen, wobei Mannheim die letzten Wochen schon nicht mehr so stark wie zu Beginn der Runde aufgetreten ist und die verkürzte Serie sicher ein Vorteil für die vermeintlichen Außenseiter war.