Der Eishockeyfred

Ja WOB hätte es mal verdient, aber ich traue Dynamo alles zu.

Zu Pavel Gross
Als er über den Umweg Freiburg aus Prag zu den Adlern kam, brachte er einen richtigen Flow mit. Unter Lance Nethery 3 Meistertitel. Kapitän war Herold Kreis. Gross soll damals (99) rd. 300.000 DM netto kassiert haben, finanziert durch Clarion.
Habe es noch im Ohr „Oh Pavell, oh Pavel Gross oh Pavel Gross!!“

Als er zu den Caps ging, verziehen ihm das die Fans nicht. Er hatte erklärt, nicht dahin zu gehen. „Seht Ihr, da steht er, Pavel der Verräter“ erklang es als er mit den Caps zum ersten Mal im Friedrichspark aufschlug.
Arg wurde es für Gross, als er als Co bei den Lions antrat - ein „Todfeind“ der Adler. Die Rivalität begann aber schon früher (MERC /Eishockeyabteilung Eintracht Frankfurt - Eisfläche in der offenen Radrennbahn). Beim ersten Aufeinandetreffen am Ratsweg stürmten „Fans“ der Adler nach dem Spiel die Kabine der Lions und traten die Tür ein.

Zu Gestern, gut dass er sich den „PO-Bart“ heute wieder abnimmt, schaut bei ihm etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Aber, um wieder zu den Autobauern zu kommen, er war auch erfolgreich bei denen als Trainer tätig.

Ps: meinst Du den immer gut gebräunten Charly? Der war immer ein Guter, auch in der Fuggerstadt

Btw: könnte Geschichten schreiben über die Derbys Monnem - Mainhattan

Da Du Reul angesprochen hast. Gestern das 1:0 gemacht, kurz vor Schluss unglückliche Aktion.

Reul wurde bei den Jungadlern ausgebildet, kam 2009 zurück. Er hatte anfangs das Pech, dass ein Teil unserer Schiedsrichter es nicht fertig brachten, faire von unfairen Bandenchecks zu unterscheiden. Oft unberechtigte Kühlboxaufenthalte der Nummer 29. Ein 110 Kg-Wums mit angelegtem Arm an die Bande…

Hier ein Trailer, in welchem Denis Reul gut zu sehen ist. Das Auto mit dem Eisbärenaufkleber hat er ganz schön demoliert.

Genau, Charly Fliegauf ist ja ein Peitinger, aber schon Früh in die große Eishockeywelt ausgezogen. Hab gerade gesehen das er dort schon 14 Jahre ist, dass muss man in Wolfsburg erstmal aushalten ;-).

Noch zu Reul, der ist auch so ein Phänomen. Erstaunlich das der mit dieser Masse immer noch auf so einem Niveau spielen kann. Wenn der mal einen etwas längeren Wechsel hat, muss er auf der Bank schon ziemlich schnaufen ;-).

Der Charly hat mir auch als Spieler gefallen, Stationen quer durch Deutschland.

Ja, Denis Reul ist bereits über 30.

Meine Güte, ich bin mittlerweile auch schon alt, habe mal mit Marcus Kuhl trainiert…und der ist schon über 60…

DEL2

Halbfinale best of five

Freiburg - Bissingen

Kassel - Ravensburg

Tja, die Löwen sind leider raus … Huhn aufs Eis …

Beide Löwen

Die Isar und der Main fliessen trotzdem weiter…,

@Iwwerdieausse schaust du gerade? Das war ja eine turbulente Schlussphase. Eishockeyherz was willst du mehr ;-). Nachdem eh nur Best of 3 gespielt wird, legen sie dann gleich mal im 1. Spiel eine Extraschicht ein.

Ja. Hatte drauf gehofft, dass Festerlings Bude reicht.

Ok, so ist Eishockey, ab in die Overtime

So, die erste Runde geht nicht unverdient an Wolfsburg!

Gefällt mir 3:2 für die Müllmänner

1:0 in der Serie

Dachte schon es geht in die nächste Overtime

Beim bisher längsten Spiel der DEL-Geschichte waren wir in der Köln/Lanxess-Arena

2008 Haie - Adler
Gogula mit dem 5:4 in der 6. Verlängerung.

Von den 19.000 Zuschauern zu Beginn harrten rund 7.00ü bis nachts um halb eins aus. War aufregend…

Nervig dann die überlaute Tormelodie von Papa Roach…und die Altstadt war auch schon dicht…Frustsaufen ging nicht…,

Dieses Jahr wird die Finalserie nur Best of three gespielt. Da wiegt es für die Eisbären natürlich doppelt so schwer gleich zu Hause verloren zu haben.

Die Eisbären sind zurück. Und wie! 4:1 in Wolfsburg gewonnen.

Heute Abend zählt es zum Showdown in Berlin.

1 „Gefällt mir“

A) Bescheuert den Meister in best of three auszuspielen. Die Zeit für 5 Spiele im Finale wäre machbar gewesen. „Zufallsmeister“ wird dem Titel unter Experten immer nachhängen. Egal wer gewinnt. Die Grizzlies hätten es endlich mal verdient.

B) Ich schau es mir schon an, aber total ohne jede Emotion. Früher war das anders.

Da stimme ich dir zu, sonst war es glaube immer „Best of seven“.
Aber was ist schon normal in diesen Zeiten?

PS: Wer überträgt das Spiel?

Magenta

Heute Abend 19:30 Uhr live

Sport 1 Zusammenfassung ab 23:30 Uhr

Warum die Darts zeigen ab 19:30 Uhr bleibt denen ihr Geheimnis

Danke!
Dann bleibt für mich die Zusammenfassung.

Ich fand das Spiel für ein Entscheidungsspiel seltsam … naja langweilig. Irgendwie hatte ich da mit mehr Feuer, Härte und Nickligkeiten gerechnet. Lustigerweise hatte der Penny Chef das im Drittelpausen Interview auch so ähnlich angesprochen. Ich musste mich teilweise zwingen nicht am Handy rumzuspielen…

…das hatte mit einem Finale nichts zu tun. Aber ein bisschen war das abzusehen, weil es wieder das typische ‚Pat Cortina‘ Eishockey der Wolfsburger war. Die haben selten anschauliches Eishockey geboten diese Saison.

Mir wäre da ein Adler Mannheim vs. Eisbären Berlin oder RB München vs. Bremerhaven auch viel lieber gewesen. Aber wenn man ehrlich ist, alle sind sie froh, dass die Saison vorbei ist und hoffen auf die nächste Saison mit evtl. ein paar Zuschauern weil das hat hier, genau so wie bei anderen Sportarten gefehlt.

Bis zum Saisonbeginn am 09.09.2021 ist ja noch lang und wer weiß, wie sich bis dahin das alles entwickelt.

Fairerweise Glückwunsch an Bärlin.

Mir ging es ähnlich. Hab dann erst TG gegen Verl vorgezogen und dann das letzte Drittel etwas nebenher laufen lassen. Sicher hatten alle die gleichen Voraussetzungen, aber irgendwie hat man auch das Gefühl das diese 2 Mannschaften auch etwas wegen dem geänderten Modus im Finale standen.