Der Eishockeyfred

Ich hab’s noch nicht ganz verstanden. Die Steelers sind sportlich für den Aufstieg qualifiziert.

Steigen die auf oder wollen die nicht? Hab nix gefunden…

Sportlich sind sie aufgestiegen und sie hatten sich ja dafür auch beworben. Ich denke dadurch das es aber Coronabedingt keinen sportlichen Absteiger aus der DEL gibt, wäre die DEL nicht traurig wenn sie noch ein Hintertürchen finden, das Bietigheim doch in der DEL2 bleiben muss, weil sie irgendwelche Auflagen nicht erfüllen können.

Wenn diese verrückte WM so weitergeht, kann es am Ende eigentlich nur einen
Weltmeister geben: Kasachstan :grin:

Und jetzt ärgern die Slowaken auch noch die Kosaken

Früher als der Kreml noch das Sagen in Bratislava hatte, häds sowas ned gem. Sittenlose Zeiten sind das, tss …

Edit
3:1 für die Slowakei, haha :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Naja, soooooo überraschend war das für mich jetzt nicht, die Slowaken sind schon richtig gut.
Es geht weiter mit den krassen Ergebnissen, find ich super.
Gegen das Mutterland des Hockeys seh ich heute Abend gute Chancen, freu mich schon total.

…und die Oilers? oh mei, same procedure as every year. Playoff ist nicht so deren Sache.
Ich bin diesbezüglich aktuell komplett ohne Plan, was die Nachnominierung betrifft, Kahun und Leon wären schon geil. Tim Stützle wäre auch fantastisch gewesen, da hat aber wohl Ottawa die Freigabe verweigert. Mal schaun, ob die Oilers kommende Nacht rausfliegen.

Das Game gleich gegen Die Kanadier wird schwerer wie viele glauben.
Die haben daheim gehörig aufs Dach bekommen und wollen natürlich nicht auch noch gegen uns verlieren.

Wie meinen?

Es spielt der Tabellenführer BRD mit 14:5 Toren gegen den Nullinger, der mit 1:7 Toren und 0 Punkten zusammen mit Südtirol das Tabellenende ziert
Alles andere als ein souveräner Sieg des Titelanwärters Deutschland gegen die Curlingnation Kanada wäre daher eine faustdicke Überraschung

Wird wohl eher eine langweilige Angelegenheit, lass den TV aber trotzdem nebenher laufen, um mir bei jedem „Tooor für Deutschland !“ die Zeitlupe anzugucken
Den bemitleidenswerten Kanadiern würd ich aber das 2. Törchen dieser WM durchaus gönnen

So rein zur Motivation, vielleicht lernen die ja irgendwann nach dem Granitsteineschubsen auch noch den Umgang mit der Schajbu

klingt wie die Spielvorhersage für ein Löwenspiel gegen FCB II

Was für ein Tor :slight_smile:

Und gleich das 2:0 hinterher

1 „Gefällt mir“

Gääähhhn, wie gesagt und nicht anders zu erwarten schon 2:0.
Ein etwas spannenderes Spiel wär mir ehrlich gesagt lieber gewesen

Trotzdem meinen Respekt an den Underdog, der sich immerhin bis zur 11. Minute gegen die Eishockeynation Deutschland tapfer gewehrt hat. Chapeau

Jetzt aber dann lieber wieder zurück zum Nationalsport Curling und Lacrosse
Kanada & Eishockey, das wird nie was …

Der Underdog wehrt sich momentan etwas mehr als gedacht gegen die 3. Niederlage im 3. Spiel ;-)

Wollt ich gerade schreiben. Steht ja nur noch 2:1 und im zweiten Spielabschnitt ist Kanada eindeutig stärker und macht viel Druck.

Sogar beim Eishockey werden Sechzger von den Schiris benachteilligt. :rage:

Das war weder 2 Minuten und schon gar keine 10 Minuten.

Egal mit 5 gegen 5 ins Schlussdrittel, 2:1

Das Spiel gefällt mir.

Bissl weniger Strafzeiten wär ned schlecht.
Niederberger überragend.

2 „Gefällt mir“

Der Moritz Seider macht auch ein sehr gutes Spiel. Kommt immer besser in die WM

Bisschen wenig Entlastung gegen stärker werdende Canadier. Die Partie ist nicht mehr ausgeglichen und das Ergebnis wird es bald sein. Kämpen Deutschland kämpfen!

Hab auch schon die Kandier gemeint, mit das Spiel gefällt mir.

Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden.

Yep, das war phasenweise schon eine knallharte Abwehrschlacht, aber halt auch nur, weil wir laufend in Unterzahl spielen. Irgendwann geht sowas ins Auge. Ein 3-1 wüde das ganze merklich beruhigen.

Die spielen heute mit 21 Spielern und ausgerechnet die 2 bekennensten Löwen Fans müssen zusammen auf die Strafbank ;-)

2 „Gefällt mir“