Der Eishockeyfred

Ich hatte mich auch kurzfristig fürn EHC entschieden und ich habs nicht bereut.
Gestanden bin ich in der Nord, bei den „Ultras“ ;-)
Spiel war sehr intensiv und spannend, mit optischen Vorteilen für den EHC.
Speziell für Kids ist Eishockey fast noch interessanter als Fussball, mehr Action, mehr Tore und -was den Vergleich 60 vs EHC betrifft- mehr Siege ;-)

ne, ernsthaft, ein Reinschnuppern bei einem Spiel vom EHC (gerade wenn man als Familie mal was Anderes an xmas unternehmen will) kann ich wärmstens empfehlen.

Zurück aus Nürnberg vom Spiel bei den Ice Tigers.
Proppenvolle Halle, geile Stimmung und wieder verloren :frowning:
Für mich war es ein Spiel der beiden besten Teams der DEL, absolut auf Augenhöhe und technisch sehr stark.
Und wieder haben die Tigers ein Spiel gedreht, unfassbar, der EHC kann gegen Nürnberg einfach nicht gewinnen.
Nach dem 2-0 Treffer 8 Minuten vor Schluss sah es noch gut aus, paar Sekunden später sofort das 2-1, danach wars ein Hexenkessel und ein wahrer Thriller. Paar Sekunden vor Schluss dann tatsächlich das 2-2…WTF :frowning:
Overtime war irre, Chancen ohne Ende auf beiden Seiten.
Naja, einen Punkt mitgenommen, vom Spielverlauf her gesehn gehts in Ordnung. Trotzdem schade.

Glaube trotzdem nicht, dass das das Endspiel in dieser Saison sein wird, wenngleich beide Teams dieser Saison bislang (neben Köln) ihren Stempel aufdrücken.

Bayrisches Derby im DEL Finale wäre aber schon 'ne geile Sache.
Allerdings ist in den Playoffs alles möglich, da könnten zb die Eisbären plötzlich einen Lauf bekommen.
Auch Mannheim trau ich durchaus einiges zu, den Haien sowieso.
Straubing ist traditionell auch ein unangenehm zu spielender Gegner, ebenso wie Wolfsburg.

Mein „Wunsch-Playoff“:
Viertelfinale gegen Straubing, Halbfinale gegen die Datschis und Finale gegen Nürnberg…mehr Derby geht nicht ;-)

Warten wir’s ab, spannend wirds so oder so.
Und trotz der Niederlage wars ein toller Abend im Frankenland.

Gute Kulisse, super Stimmung und 5-2 gewonnen.

Die Playoffs können kommen.
Da sich Augsburg (für die gings um nix mehr) gegen Mannheim abschießen ließ, wirds nix mehr mit Platz 1 und damit dem Heimrecht für ein eventuelles Finale. Egal, die Jungs sind auswärts auch nicht schlecht.
Allerdings ist die spielerische Dominanz seit dem Jahreswechsel nicht mehr so eindrucksvoll vorhanden, ist zumindest mein Eindruck.
Wir waren mal 14 oder 15 Punkte vor Mannheim, aber seit Januar ist schon teilweise ganz schön der Wurm drin, was mMn auch am Verletzungspech lag.

Egal, die Playoffs haben eh ihre eigenen Gesetze, ich freu mich schon tierisch drauf.

Blöde ist in der Nürnberger Arena der obere Gästebereich (Gepäcknetz) von dort kann man das eine Tor nicht sehen. Totaler Baufehler.

Aber sonst ja, fast immer sehr gute Stimmung, die aus dem alten Linde-Stadion, das ebenfalls seinen Charme besaß, mit rübergerettet wurde.

Ps: Nachträglich nach München zum völlig verdienten zweiten Titel in Folge.

Deutschland startet mit einem 2:1 über die USA in die „Heim“-WM. War zwar „etwas“ Glück dabei, aber was soll’s
Morgen gegen Schweden dürfte der Kampf, Einsatz und Greiss wohl nicht reichen, aber vielleicht …

Schöner Auftakt vor fast 19.000 begeisterten Zuschauern. Die Amis waren besser, aber Deutschland hat sich das 2:1 hart erkämpft.

Greiss im Tor war unser Bester. 42 abgewehrte Schüsse.

Wie McManus schreibt, morgen gegen Schweden wird es sicher ein anderes Spiel. Es wird Senge geben :slight_smile:

Egal, freuen wir uns über den Auftaktsieg.

Vorhin ging das Playoffspiel Ducks vs. Oilers zu Ende.

Zunächst erzielte Leon Draisaitl das 1:0, die Oilers führten nach dem ersten Drittel mit 3:0 kassierten aber in Minute 58. das 1:3, Minute 59. das 2:3 und in Minute 60 das 3:3 und in der 2. Verlängerung das 4:3

Somit geht sie Serie wieder nach Edmonton. Stand 3:2 für die Ducks

Fliegen die Oilers raus, kommt Draisaitl zur WM nach Köln/Paris

Wie zu erwarten gab es gegen die beiden Übermannschaften in der Gruppe (Schweden 2:7 und Russlang 3:6) nichts zu holen, aber ab jetzt geht es nur noch gegen Mannschaften auf Augenhöhe bzw. wo man Favorit ist. Mal sehen ob die nötigen Punkte für Viertalfinale geholt werden oder vielleicht sogar noch Platz 3 drin ist. Letzteres glaube ich aber nicht, denn ich denke gegen eine oder zwei Mannschaften wird man sicher noch schwächeln und auf Platz 4 oder 5 die Gruppe beenden.

Die Slowakei, die immer schon mal Eishockeyweltmeister war und mehrmals unter den besten 3 einer WM war, würde ich schon noch als klaren Favoriten gegen uns sehen.

Wichtig waren die unerwarteten 3 Punkte gegen die USA. Klar die beiden Niederlagen gegen Schweden und Russland.

Jetzt gilt es gegen

Mittwoch - Slowakei Tipp 1 Punkt
Freitag - Dänemark Tipp 3 Punkte
Samstag - Italien Tipp 3 Punkte
Dienstag - Lettland Tipp 1 Punkt

Wären 11 Punkte und fast sicher Platz 4 und im Viertelfinale

Schön, dass alle Spiele live in Sport 1 jeweils 20:15 übertragen werden

Haben aber 2013 das letzte Mal die Vorrunde überstanden und sind dieses Jahr wieder ziemlich schwach gestartet. Meiner Meinung kann man die höchstens noch auf Augenhöhe sehen.

Mal zur NHL

War letzte Nacht ein Hammerspiel in Edmonton

Oilers gegen Ducks 7:1

Leon Draisaitl mit 3 Buden und 2 Vorlagen

Stand 3:3

Jetzt das entscheidende Spiel in Anaheim

Der Sieger kommt gegen Nashville

Letzte Nacht gewannen die Caps mit 5:2 bei den Pens mit 5:2

Damit ist diese Serie ausgeglichen

Eastern

Rangers - Senators 3:3

Penguins - Capitals 3:3

Western

Ducks - Oilers 3:3

Die Preds sind durch (4:2 gegen St. Louis)

Gerade hab ich das Spiel Blueshirts - Sens geschaut. 4:2 für Ottawa

Was für ein spannendes und geiles Eishockey, zum Zunge schnalzen

Ottawa damit im Eastern Finale - Rangers raus

Morgen Nacht zwischen den Pens und Caps wird im 7. Spiel der Gegner Ottawas gesucht.

Läuft.

Gegen die Slowakei 2 Punkte eingefahren.

Gut, dass Draisaitl und Grubauer aus der NHL noch dazu stoßen. Caps und Oilers flogen letzte Nacht raus.

Das Viertelfinale für Deutschland ist im Blick und machbar.

Freitag Dänemark und Samstag Italien.

Nach einem Krimi und den an Spannung kaum zu überbietenden Sieg gegen Lettland geht es nun gegen Kanada. Eine Mannschaft die uns an guten Tagen durchaus liegt, aber dann so gut wie immer knapp nicht reicht. Für mich eigentlich auch der Klassiker schlecht hin für die Deutsche Nationalmannschaft. Vermutlich auch weil folgendes meine erste richtige Eishockeyerinnerung mit der Nationalmannschaft ist
9:00 mit der wohl unglücklichsten Niederlage gegen Kanada aller Zeiten

Unabhängig, dass es gestern ein Krimi erster Güte war und Deutschland im Viertelfinale steht:

Ganz schwache Schiedsrichterleistung. Vor dem 2:0 stand ein Deutscher gefühlt 1 Meter im Abseits.

Hätten NHL-Schiedsrichter diese Leistung der Refs gestern bewertet, hätten die Fehlleistungen alle nicht auf ne Klopapierrolle gepasst.

Egal, morgen gegen eine Mischung aus B und C Auswahl Kanadas - wird sicher spannend wie das DEB-Team ins Spiel kommt.

Dennoch mein Tipp: 5:2 für das Mutterland des Hockeys.

Die Bayerische ist jetzt auch noch Premiumsponsor des EHC;

[url]https://www.redbullmuenchen.de/news/versicherungsgruppe-die-bayerische-wird-premium-partner-der-red-bulls[/url]