Der Eishockeyfred

Niederberger im Interview:
WIR HABEN ALLE EIN LÖWENHERZ :blue_heart:

Da siehste mal, das ganze Team san Sechzger Fans

Niederberger: 40 Schüsse aufs Tor, 39 Saves…BÄRENSTARK…chapeau :+1:

5 „Gefällt mir“

Gewonnen und mit 9 Punkten Erster.

Mittwoch geht’s gegen Kasachstan. 15:15 Uhr auf Sport1

Aus der Aufholjagd wurde leider nix :cry:

Jetzt bin ich seeehr gespannt, ob wir noch Verstärkung von den Oilers bekommen…
Die 2 Jungs würden dem Team definitiv nochmals einen Push geben!!!

Ist das tatsächlich so? Die NHL-Spieler würden doch schon durchgeimpft, oder?

Edit: enttäuschendes, sang- und klangloses Ausscheiden der Oilers, mit einem Sweep sind die Jets weiter

Weil es so schön war, nochmal die Buden zum 3:1

1 „Gefällt mir“

Es wird halt immer wieder betont das es dieses Jahr wegen der Quarantäne schwieriger ist, Spieler aus der NHL nachzuholen.

1 „Gefällt mir“

Dumm gelaufen für Leon, Connor McDavid und die Oilers. Ein klein wenig hab ich es schon befürchtet, dass es dann aber ein Sweep wird, ist schon enttäuschend.
Hab auch nur die Zusammenfassung gesehn, da kann man dann wenig sagen. Reingehaun haben sie sich, haben alles gegeben, aber am Ende hats halt nicht gereicht. Warum Kahun nicht im Kader war, weiß ich auch nicht, der hatte doch einen guten Lauf, bin da aber wegen Corona nicht so nah dran an der NHL (halte mich da nur mittels YouTube und Spox auf dem Laufenden).

Kommt Draisaitl zur WM? Super wär das natürlich schon, bin da aber eher skeptisch, auch hier wegen Corona und den Quarantäne-Regeln, die ich (was Riga betrifft) allerdings nicht kenne.
Das werden wir aber sehr schnell erfahren denk ich mal.
Wie auch immer, wir werden auch ohne Leon Weltmeister :trophy:

Glaube bei der Einreise genügt ein Test, Quarantäne nur wenn positiv, Genesene und Geimpfte können ohne Probleme einreisen. Gilt für Deutschland.

Wie es momentan im Ausrichterland ist - darum geht es ja - KA

Zum weiteren Verlauf der Deutschen: ein Sieg am Mittwoch und das Viertelfinale ist sicher. Mit dem German Wunderkind wäre der Kader sicher noch besser.

Kasachstan wird ein richtig fettes Brett.
Den starken Gastgeber und den Weltmeister schlägt man nicht im Vorbeigehn, da braucht’s schon Qualität.

Leider nein:

„Die Regeln des Eishockey-Weltverbandes IIHF schreiben vor, dass ein Spieler erst drei Tage Einzel- sowie drei Tage Team-Quarantäne hinter sich bringen muss, bevor er in Riga in einem WM-Match aufs Eis darf. „Am siebten Tag dürfte der Spieler in den Wettkampf eingreifen“, erklärte DEB-Sportdirektor Christian Künast kürzlich“

Söderholm wollte ja erst nach einem Ausscheiden mit Drai telefonieren
Also heute ;)
Wenn er gschwind losfliegt -den Kahun im Handgepäck- wäre er also zum letzten Gruppenspiel am 1.06. einsatzberechtigt

2 „Gefällt mir“

Mimimi. Lampukistan oder wie das heißt spielt schließlich gegen den amtierenden Beinahe-Olympiasieger. Schon vergessen, wer das ist? ;)

.

Apropos … schade, dass Eurosport die K.O. Runde nicht überträgt

Wer erinnert sich nicht mit Wohlgefallen an die angenehm zurückhaltenden Kommentatoren Leinauer & Ex-Goalie Ehelechner in ihrer typisch besonnenen Art und Weise, auch Deutschlandspiele objektiv zu erklären ohne gleich auszuflippen oder gar „Deutschland Deutschland!“ zu singen ?

.

.

.

Wobei ich beim Kanada Match dann doch leichte Sorgen hatte, ob die Reportage nicht jäh unterbrochen wird, weil einige stämmige Herren der nächstgelegenen Nervenheilanstalt vorbeischauen :crazy_face:

.

Was mir gestern beim Spiel auffiel:

Von wo kommentierten denn der Schwele und sein Co Erich Alfons?

Oft wartete man bei wichtigen Szenen auf prompte Aussagen, die rafften z.B. nicht, dass zwei Deutsche auf die Strafbank mussten, erst nachdem auch der geneigte Zuschauer es erkannte. Hocken die im Hotelzimmer oder im Container in Absurdistan?

Zu Leinauer: ein sehr guter Mann. Den hat aber der Hindelang damals noch bei Premiere verekelt.

Hindelang ist für mich eh ein rotes Tuch…bei Spielen der Lions immer parteiisch gewesen und Kunde der Unerträglichen. Bei jeder Gelegenheit seine Mitgliedskarte gezückt…

1 „Gefällt mir“

Sorry aber Rick & Basti sind neben Ehelechner ao das Beste was wir in D als Kommentatoren haben…
Dass sie eine (!) Szene (der späte Check vom Löwen oder welche meinst du?) mal nicht sofort auflösen konnten sie ihnen verziehen!
Sie sehen sonst so viele Sachen am Rande, die einem 08/15-Zuschauer niemals auffallen würden…

1 „Gefällt mir“

Mag sein, aber das fiel mir schon oft bei Spielen auf. Wenn z.B. eine Strafe gegeben wurde, ausserhalb der Kamera. Sport1 wird Sparmassnahmen durchführen. Hat Premiere auch schon so gemacht…

Sie reagierten erst, als man selber das Bild sah und sich selber sein Bild machen konnte.

Schwelle der Beste? Seh ich ganz anders…grausam oft ihm zuhören zu müssen. Da finde ich Kohl noch besser, obwohl…Der Erich Alfons geht, der ist lustig und der hat mir als Spieler immer gefallen, eine ehrliche Haut.

Leinauer ist top, der hat mit das beste Eishockeywissen…dann kommt Michi Leopold…

Meine bescheidene Meinung. Und gaaaanz früher war Herbert Watterod the best. Die Seele der legendären Brehmstrasse…

die Stadt Riga hat bei der WM die Flagge von Belarus durch die Flagge der Opposition ausgetauscht.
Coole Aktion!
Nur der Eishockey-Weltverband ist entrüstet. Ist halt genauso korrupt wie die FIFA und Lukaschenko ist der best friend…

3 „Gefällt mir“

USA - Kasachstan 3:0

Morgen geht’s für uns weiter gegen Kasachstan.

Wo ich aber fast vom Glauben abgefallen wäre, als bei einer Spielunterbrechung beim Deutschlandspiel Modern Talking in der Halle gespielt wurde :rofl:

Wundert mich, dass es dazu noch keine Stellungnahme der EU gibt
Dafür wären eigentlich mindestens solche internationale Sanktionen wie gegen Belarus fällig

Meine Meinung (auch klar das jeder einen anderen Geschmack hat) ist, dass Ex-Spieler, wenn auch nur unterklassig (Schwele), doch einen anderen Blick aufs Spiel haben!
War in der Saison 19/20 öfter neben dem einem ehemaligen Spieler gesessen! War schon ein Aha-Effekt was die alles wahrnehmen…

Wenn der Schwele daherschwelt bekomm ich nen ganz anderen Effekt …