Der Eishockeyfred

Schade, Draisaitl kommt nicht. Dafür Dominik Kahun, Kahun, Kahun ;-). Somit ist der Kader komplett.

Alles relativ. Hatte doch ein paar DEL Einsätze für Kaufbeuren und in meiner Erinnerung mit dem EHC ausreichend Saisons für je ca 100 DEL2 und Oberligaspiele.

Klar, waren da auch weitere Saisons in den eher Niederungen dabei, aber das ist schon ganz stattlich finde ich.

Stimmt schon und sollte nicht abwertend sein!
Aber im Vergleich zu Goldmann (1 NHL Spiel) und Ehelechner (immerhin gedrafted) ist er mit 7 DEL-Spielen einfach der „kleinste“ Ex-Spieler…

Zu Draisaitl: Schade dass er es nicht zum DEB-Team schafft!
Aber auch Kahun wird uns extrem weiterhelfen! Frage ist nur: In welche Reihe will man denn stellen?
B-Reihe wäre für mich unantastbar.
Eine reine Nordamerika-Reihe (mit Rieder & Kühnhackl) evtl?

Bisher ein ungewöhnlicher Verlauf der WM.

Hätte man die Ergebnise so getippt, wie sie eintraten, hätte man eine Menge Geld beim Tippen gewinnen können. Am Stammtisch wäre man für die Tipps ausgelacht worden.

Korbinian Holger kommt die kommende Saison zurück in die DEL.

Er wechselt von Jekatarinburg in die Eishockeystadt.

Das ist schon länger bekannt…
Extrem schade, dass er nicht nach München gekommen ist (Gerüchte gab es ja)!
Dorthin hätte er als Löwe deutlich besser gepasst!!!
Aber Ben Smith wird es im Grünwalder auch gefallen :wink:

Nach 30 Sekunden noch 0:0 gegen Kasachstan. :stuck_out_tongue:

Zach so a Kasach

Aber das weiß man ja schon durch den weltbekannten kulturellen Botschafter dieses Landes

.

1 „Gefällt mir“

Nach dem 2. Drittel 2-1 Führung

Ich glaub der Trainer von den Kasachen ist beim Simeone in die Lehre gegangen.

Ich glaub wir haben dass Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes , regelrecht verstolpert. Mist 3:2 für die Kasachen.

Kann man so sagen, leider 3-2 verloren. Erste Niederlage im 4. Spiel.

Eine sehr unsympatische Truppe, dieser zusammengewürfelte Haufen, samt Trainer!!

1 „Gefällt mir“

Weiter oben wurde es ja mal diskutiert.

jetzt ist das Rätsel gelöst. Die Speaker sitzen tatsächlich nicht direkt im weiten Rund

Die Entstehung des 3:2 der Dingens kommentierte Basti mit „konnten wir hier am TV nicht genau sehen“.

Auch bei zwei anderen Spielen, in welchen die Goalies kurz vor Schluss vom Eis gingen, kam die Ansage der Reps erst, nachdem der geneigte Zuseher es selber gesehen hatte :slightly_smiling_face:

Gut, jetzt nach vier Spielen 9 Punkte

Jetzt muss noch einer dran glauben, dann ist das Viertelfinale save

Ein Dämpfer schadet nicht!
Lieber weiter unterm Radar fliegen…

1 „Gefällt mir“

Klingt so das die Steelers mit der DEL planen.

1 „Gefällt mir“

Spannend sicher auch was hinter den Kulissen mancher DEL-Clubs läuft.

Hab ich doch gesagt…Fettes Brett.

Das hatte schon a bissl „Schlüsselspiel-Charakter“, denn jetzt kanns richtig eng werden mit dem WM Titel, aber eng ist ja ein dehnbarer Begriff hab ich mal gehört.

Im nächsten Mätsch dann bitte wieder mit mehr Strafminuten, da haun sich die Jungs mehr rein XD

Eishockeystadt?

Nah, da biste falsch informiert, er geht (leider) nicht nach München, sondern zu die SAP-Barackler nach Mannheim.

Glaube da liegst Du zweimal falsch.

Die Adler haben nur mit dem VfR eine enge Fanfreundschaft (beide Blau-Weiss-Rot). Mit den Baracklern nada. Barackler haben mit der Stadt Mannheim soviel zu tun, wie eine Kuh mit dem Fliegen.

Es ist doch schön, dass sowohl München als auch Mannheim mit SAP verbunden sind. SAP-Arena - SAP-Garden

Eishockeystadt? Jupp seit 1938

https://www.google.de/search?q=eishockeystadt+mannheim&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=bJGTR9LeMRkdEM%252CarpJwB4xynX2PM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kRwek-SSYQXzwufeZuhp2ooqXVZsg&sa=X&ved=2ahUKEwigjNf1nerwAhXxwQIHHYS8COcQ9QF6BAgJEAE&biw=1366&bih=625#imgrc=bJGTR9LeMRkdEM