Der Eishockeyfred

USA - Lettland 4:2

Die USA jetzt mit 9 Punkten gleichauf mit uns.

Eishockey-Weltmetropole München

NUR DER EHC shalala shalalalaa :stuck_out_tongue: :hugs:

Leider bald vorbei, wenn das Oberwiesenfeld Geschichte ist ;-)

Yep, das wird ein ganz, ganz, ganz trauriger Abschied :frowning_face: :sob:

Man oh man, was haben wir da für Abende erlebt…superschöne, aber auch tragische.

Eines meiner Highlights: München - Datschi AEV 10:0 muahahaa. ist aber ewig her, Ende Neunziger oder Anfang 2000er, weiß i nimmer. Das war zwar ned so geil wie das 6-2 der Löwen in Augsburg, aber gefeiert haben wir’s trotzdem die halbe Nacht.

Allein wenn ich an die Zeit mit Hedos/dem EHC denke, war schon ein Wahnsinn damals. Am schönsten war eigentlich die Zeit vor der DEL, auch in den unteren Ligen. Gegen Peiting, Selb oder so, einfach nur geil. Dann später die Auswärtsspiele in Riessersee, Rosenheim, Bad Tölz, Kaufbeuren und so weiter. Freitag
Eishockey, Samstag Sechzig, Sonntag Eishockey - was war das eine geile Zeit…

2 „Gefällt mir“

Ist immer mit Melancholie verbunden alte Spielstätten im Eishockey mit neuen zu ersetzen.
Lentstrasse Köln, Brehmstrasse DüDo, Radrennbahn FFM, Friedrichspark Mannheim, Kobelhang Füssen, Jaffestrasse Berlin (BSC), und jetzt München.

Dass RB das neue Teil mit den Unerträglichen teilt (muss) tut weh.

Am schönsten war das offene Stadion in Davos…Winterstimmung, immer ausverkauft, Spenglercup

Das Viertelfinale steht bis auf ein Team.

Leafs vs. Hab’s steht 3:2

Das ist nett das du meine Peitinger als erstes nennst ;-). Kann mich noch gut an ein Spiel erinnern (1986?) als 13 jähriger. Meine Peitinger lagen im letzten Drittel bereits mit 3:7 gegen die großen Münchner am Oberwiesenfeld hinten und am Ende ging das Spiel 7:7 aus.

Ein rechter Scheissdreck war’s, dieses Plastik-Hedos!
Für uns EVL Fans jedenfalls. Da gab’s immer ein Rekordpolizeiaufgebot am Gutenbergweg :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

60 fan Holzer Schießt Ausgleich gegen Finnland 1 -1

1 „Gefällt mir“

Sauber LÖWE!!!

Strafzeiten sollte man gegen die Finnen tunlichst vermeiden, wollt ich grad noch sagen … und sofort kommt eine

Mist
Naja, Finnland war noch nie unser Lieblingsgegner

Jo, München war für uns immer das, was RB Leipzig heute beim Fussball ist.

Schade für die Nationalmannschaft. Knapp gegen FIN verloren, aber ganz gut verkauft.

Schade, knapp mit 1:2 gegen den amtierenden WM verloren. Ein kleiner Fehler direkt nach einer eigenen Überzahl war dann am Ende ausschlaggebend für die Niederlage.
Jetzt ist etwas Schützenhilfe von Finnland notwendig, die noch gegen unsere direkten Konkurrenten um Platz 4 Canada und Lettland spielen müssen.
Für uns heißt es jetzt auf eine Überraschung gegen die USA zu hoffen und am letzten Spieltag warten die Letten.

1 „Gefällt mir“

Apropos 7:7
Es gab mal ein Spiel, das endete auch 7:7 nach 7:0 (!) Führung. Ist auch schon mindestens 30 Jahre her, eine der beteiligten Mannschaften war glaube ich Landshut. Vielleicht kann sich irgendwer hier noch daran erinnern.

Ja das kann nur der EVL juche :)
Da war ich sogar dabei im Stadion. Glaub mich nur noch verschwommen an ziemliche Fassungslosigkeit erinnern zu können, weil da gab’s beim Fanclub irgendsone komische ‚nach jedem Gegentor einen Jägermeister‘ Regelung ;)

Den Gegner hab ich auch vergessen, irgendwelche Preissn halt …

.

Kurz nachgschaut … scheint gegen Preussen Berlin gewesen zu sein, 7:0 nach dem 2 Drittel (5:0 2:0 0:7)
Hatte ich bereits erfolgreich komplett verdrängt und jetzt kommst du Kasperle daher

Jaja, mit Landshut und Rosenheim gab’s damals schon kleinere Scharmützel…
Naja, Plastikclub. Ist halt leider oftmals normal im Eishockey. Ich fand es war trotzdem eine geile Zeit.
Mit den München Barons, Maddogs konnte ich dann gar nix mehr anfangen. Auch mit dem aktuellen Münchner Club tu ich mich bisserl schwer.

Hedos Zeiten waren absolut geil ! Scott McLeod, Ken Berry , Andi Volland ( Kevins Papa) , Birk , etc. tolle Spieler und eine super Stimmung im Stadion, auch in 2. Liga Zeiten .

Da kann ich mich gut erinnern. Wir waren nahe Nürnberg bei einem Hallenturnier. Bei der Rückfahrt hies es , 7:0 , alles geritzt :grinning_face_with_smiling_eyes: Wie wir dann in München angekommen sind - plopp 7:7 - Unfassbar :rofl: :joy:

Bin mir nicht 100% sicher aber ich dachte immer es war gegen Rosenheim , aber Preussen Berlin kann natürlich auch sein.

Doch doch, das war gegen BSC Preußen Berlin, 90/91. Ich musste ja selber nachschauen, obwohl ich damals im Stadion live dabei war
Da haben scheinbar beim Frustsaufen so einige Gedächtniszellen dran glauben müssen, muahaha

Glaub, wir haben uns über die Berliner lustig gemacht -klar 7:0 nach 2 Dritteln, Ding gelaufen- und die noch angefeuert, endlich mal das erste Tor zu schießen, damit wenigstens 1 Gegentor-Jägermeister fällig wird . Ab dem 7:4 wurde es dann zunehmend unruhig in der Halle, am Ende hätten die Breissn beinahe noch das 7:8 erzielt, lol

Das Rückspiel lief dann wesentlich zivilisierter ab, das endete nur 6:6 :laughing: