Der Eishockeyfred

Schade, bis jetzt wieder ein gutes Spiel, aber die US Boys gehen kurz vor Drittelende in Überzahl mit 1:0 in Führung. Mal schauen was im letzten Drittel noch geht.

0:2

Jetzt muss gegen Lettland gewonnen werden. 3 Punkte oder Golfen gehen…

Alles in Allem eine bärenstarke Leistung mit einer bitteren, mMn absolut unnötigen und unverdienten Niederlage. Es ist halt wie bei bei anderen Sportarten auch, man investiert viel, macht eigentlich (fast) alles richtig, und am Ende belohnt man sich nicht für den Aufwand.
Was kann man ihnen vorwerfen? Wenig, sehr wenig…bis auf die Durchschlagskraft, vor Allem bei den Überzahlsituationen, da hätte mehr kommen müssen. Am Ende wars dann nur noch bitter, Pfostenknaller Kahun, und direkt danach der 0-2 Knockout per Empty net.
Naja, was solls, die USA waren für mich bisher spielerisch und läuferisch der beste Gegner.
Nach Audi vs TSV nun also der nächste Showdown, wobei das Mätsch der Löwen schon wesentlich nervenaufreibender war, aber Lettland gegen Deutschland wird schon auch ziemlich heftig.
Vorteil Lettland, da jetzt Fans zugelassen werden, hab ich so zumindest verstanden.
Wird bestimmt ein ganz heißer Tanz morgen, freu mich schon total.

Wowww, die Leafs sind raus und können urlauben, nach 3:1 Führung in der Serie und 3 Niederlagen in Folge.

Jets gegen Habs in der Second Division Round.

Wer hätte gedacht, dass die beiden Besten (Leafs und Oilers) nach der Hauptrunde jetzt draußen sind.

Na ich! Hab schon damit gerechnet, dass die besserplatzierten Oilers sang und klanglos mit 0:4 rausfliegen, ebenso wie die nach ihrem 4:0 Auswärtssieg bei den Canadiens haushoch favorisierten Leafs noch eine 3:1 Führung verblödeln und danach alle Spiele verlieren werden

Eben deshalb hab ich diese erfolgversprechende Kombiwette dann auch mit sattem Einsatz platziert und so weist mein heutiger Kontostand beim Buchmacher ein durchaus erfreuliches Plus von 267.350 € auf :rofl:

Haha, schön wär’s. Diese wertvolle Information hätt ich vor 14 Tagen gebraucht. Du Schnarchnase ;)

Heute 19:00 Uhr Deutschland - Lettland

2 Punkte reichen

Sonst

  • Wasser statt Sekt
  • Golfen statt Viertelfinale
  • heim zu Mutti

Bei Reichel hätte ich es nicht zwingend gedacht. Dann wären es mit Pföderl, Kastner und Holzer schon mal 4 Blaue in der aktuellen Nationalmannschaft.
Hoffentlich belohnt sich das Team heute. Ein ausscheiden in der Vorrunde wäre bei der bisher gezeigten Leistung wirklich bitter.

Hier die Highligts Game 7

Scheinbar reicht ein Punkt.
Deutschland könnte sich mit Lettland darauf einigen. In der Verlängerung darf dann Lettland gewinnen.

Wär nicht fair. Aber der Spielplan macht das so möglich.

Davon ging ich auch aus
Äh, aber jetzt blick ich nicht mehr durch, offenbar liegen wir da falsch

Eben auf Spocht 1 diskutierte der Experte, Kommentator und Ex-Spieler Rick Goldmann mit der S1 Blondine Laura Papengarnichtdick ausführlich darüber, warum Deutschland natürlich taktisch auf Sieg und gar nicht auf einen Punkt spielen dürfte, obwohl dieser zum Einzug ins Viertelfinale reichen würde

Also auch eine Niederlage n.V oder n.P.

Da hab ich wohl was verpasst, würde dann jetzt statt direkter Vergleich das Torverhältnis oder das TV innerhalb des Dreiervergleichs Deutschland, Kanada, Kasachstan zählen?

Bitte um Aufklärung!

.

Dreiervergleich geht schon, da müsste man auf Punktverluste für Kanada spekulieren.

Gewinnt Kanada nach Pebalty, hat es 12 Punkte. Gewinnen wir nach 60 Minuten - auch 12 Punkte und dabei, weil Lettland raus. Und Dritter weil wir Kanada besiegt haben?

Kasachstan hat 10 Punkte wir 9. Müssen wir nicht zwei holen? Direkter Vergleich bei Punktgleichheit für Kasachstan

Hab nicht gesehen, was die da rechneten…lass mich gerne belehren…Man lernt immer was dazu :slight_smile:

Die Vorgehensweise findet ihr hier unter „Tiebreak-Formel“:

Kanada hat heute schon nach Penaltyschießen verloren. Die bleiben bei ihren 10 Punkten.

Ah, erst jetzt gesehen, Kanada hat ja schon n.P verloren, optimales Ergebnis für uns
Also zählt der Dreiervergleich, wenn wir in der Overtime verlieren
1 Punkt reicht

  1. Deutschland 3 P/5:4 T
  2. Kanada 3 P/5:5 T
  3. Kasachstan 3 P/ 5:6 T

Das sieht man mal wieder, wozu so ein Empty Törchen in der 59. Min so alles gut sein kann :)

2 „Gefällt mir“

Warum musstest du das noch posten?
SO kann ich das niemals verarbeiten :sob::sob::sob:

1 „Gefällt mir“

Habe es auch erst gesehen: @Rengschburger_Loewe hats erklärt.

Ein Pünktchen, aber das ist gefährlich. Schön auf Sieg spielen…

Die Antwort war auf das erneute Ausscheiden der Leafs in einem Spiel 7 bezogen…

Ich (Toronto Fan) kann es immer noch nicht verstehen, und vermeide es heute, in irgendeiner Form, daran erinnert zu werden!
Hätte aber nicht gedacht, dass es mich bis ins Löwenforum verfolgt :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das wird schon wieder.

Warst Du mal in Toronto, ACC heute Scotia, Hall of Fame, CN-Tower, Ontario-See, Niagarafälle, drüben in Buffalo bei den Sabres.

Der absolute Hammer war der alte Maple Leafs Gardens, selten so steile Ränge gesehen.

Wenn schon dort in der Region rüber zu den Bulldogs nach Hamilton.

Wie kommste denn zu der schrägen Nummer, wenn ich mal fragen darf?
Ahornbaum-Umarmer? Verflossenes native torontinisches Gschbusi?

Äh, jetzt hab ich’s. Du bist grundsätzlich ein Fan von ehemals erfolgreichen Traditionsvereinen, die nach 1966 keinen Blumentopf mehr gewinnen konnten :laughing: Richtig?

Ja, Toronto hab ich schon besucht - allerdings in der Hockey Off-Season (habe mich aber mit Baseball getröstet :wink:)…
Ansonsten haben wir natürlich die ganzen Sehenswürdigkeiten mitgenommen!
Sehr, sehr coole Stadt!!
Was aber wirklich krass war: Hab noch nirgends so viele (v.a. junge) Obdachlose gesehen…

Zurück zum Thema Eishockey/Leafs:
Das Team hat eigentlich TOP-Leute aber es fehlt jedes Jahr ein Puzzleteilchen (letztes Jahr Härte - dieses Jahr ein Goalie) um zumindest eine Runde PlayOffs zu überleben :face_with_symbols_over_mouth: