habe für den 27.12.2017 einen Sitzplatz für RB München gegen Ingolstadt übrig
( ist der Platz neben mir auf der Gegentribüne ), falls Interesse bitte PN an
mich. Übergabe vor dem Spiel am Stadion
Nachdem die Eishockey WM und der kurz entstandene Hype um diesen genialen Sport anscheinend schon wieder am abebben ist hier die jüngsten Ergebnisse der DEL Playoffs.
Sind mittlerweile beim Halbfinale welches nach den jeweils ersten Spielen wie folgt aussieht.
Adler Mannheim 0:1 EHC München
An dieser Stelle muss ich mal wirklich sagen dass ich es nicht verstehen kann wie man als Löwenfan dieses kack Dosenverein auf dem Eis unterstützen kann und dann auch noch Leute wie diesen unsympathen Risotto oder wie der heißt abfeiert.
Klare unsportliche Aktion, grobes Foul mit Verletzungsfolge, danach steht er noch an den Boden liegenden hin und bepöbelt ihn und der wird von den EHC Fans gefeiert ?!!!?
Was geht da eigentlich ab.
Ich weiss ich mach mich hier unbeliebt aber der EHC ist seid dem Einstieg von Red Bull alles, aber nicht unterstützenswert.
Spiel zwei war dann die Berliner Eisbären gegen die Nürnberger ICE TIGERS, in dieser Runde steht es nach dem ersten Best of Seven Spiel.
Eisbären 1:0 Nürnberger ICE Tigers.
Persönlich hoffe ich auf ein Finale der Adler gegen die Berliner.
Wieder dahoam und super happy nach einem packenden Match.
DEL Halbfinale Spiel 3
EHC München - Mannheim 2-1 nach 2. Overtime
Geburtstagskind Mads Christensen erlöst den EHC in der 86. Minute. Sehr starkes, sehr ausgeglichenes Spiel in dem auch die Adler durchaus hätten gewinnen können.
Derzeitiger Stand nach Spiel 3 dess best of seven Halbfinales der DEL:
Berlin 2:1 Nürnberg
München 2:1 Mannheim
leider gestern knapp verloren nach einem langen und wahnsinnig spannendem Spiel.
@1860_supporter und Stolzer Löwe, prinzipiell sagt man definitiv schon eher „die RedBulls“ als „die Münchner“ oder „der EHC“…
So stark stecke ich in der Szene zum Glück nicht drin aber ich habe definitiv schon desöfteren „die RedBulls“ gehört und auch der Stadionsprecher Schneider begrüßt die Mannschaft mit diesem Namen.
Auch wenn er um mehr Support der Fans bittet sagt er „die RedBulls“.
Im Endeffekt ist es mir egal aber ich fände es deutlich besser wenn die Münchner sich zumindest darauf besinnen würden ihr Team mit „München“ oder „EHC“ zu titulieren, aber jedem dass seine.
Denke die nächstes Spiele werden ähnlich knapp und spannend.
Eishockey ist einfach ein geiler Sport.
Die Münchner momentan definitiv das bessere Team und spielerisch bisher in allen 3 Partien überlegen.
Mannheim kann eigentlich nur auf den stärkeren Teamgeist, mehr Kampf und vielleicht einen glücklichen Sieg hoffen ansonsten sehe ich da keine Chance.
Ich hab schon den Eindruck das der Stefan Schneider so weit wie möglich die Wurzeln des Vereins den EHC hervorhebt.
Die Serie ist wahnsinnig intensive. Man könnte auch meinen das die Mannheimer auf so eine Aktion wie jetzt vom Pinizzoto gewartet haben. Das hat die Stimmung auf beiden Seiten extrem angeheizt und die Mannheimer versuchen soviel Öl wie möglich rein zu gießen. Für die Souveränität und der Überlegenheit des EHC ist dies aktuell nicht besonders förderlich. Momentan ist wirklich alles möglich. Im 3. Spiel hat der EHC schon ziemlich gewackelt…es kann aber auch gut sein das die Serie am Freitag nach dem 5. Spiel schon vorbei ist.
Zweifellos.
Ich habe es nach dem Einstieg der Dosen ehrlich und mehrfach probiert. Aber der Funke sprang einfach nicht mehr über, noch bin ich so teilnahmslos in einer Kurve gestanden. Seit der ersten RedBull-Saison war ich dann auch nicht mehr dort, obwohl ich zu Fuß in 5 Minuten am Eisstadion wäre. Das was mal der EHC war ist mir mittlerweile ganz einfach egal. Sehr schade…
Geht mir ähnlich. Ich habe alle Münchner Mannschaften seit dem EHC 70 (an Vaters Hand) mitgemacht - sogar die schon ziemlich furchtbaren Barons.
RB ist für mich ein absolutes NoGo. Die Begeisterung für Eishockey wäre nach wie vor da, wie ich bei Olympia eindrucksvoll erlebt habe
Ziemlich genau so sehe ich es auch, spielerisch haben die Adler dem EHC leider relativ wenig entgegenzusetzen.
Finde ich zwar sehr schade für den Sport aber du verfolgst ihn ja weiterhin, nur eben anders.
Im Endeffekt ist es nur konsequent und richtig von dir und du hast definitiv meinen Respekt für diese Entscheidung !
Ebenso meinen tiefsten Respekt, finde es wirklich gut dass es auch Leute gibt die dann auch wirklich zu dem stehen was Sie immer predigen und diesen Müll nicht weiterhin unterstützen, oder noch schlimmer erst durch den plötzlichen Erfolg auf den „Zug Eishockey München“ aufspringen.
Frage an die Insider, was hat der EHC überhaupt gemacht um so schnell wieder von der Bildfläche zu verschwinden ?
Als die damals aufgestiegen sind war ich beim ersten Testspiel gegen den AEV und hab mich noch Mega für München und den Eishockey gefreut, damals kamen mir die EHC´ler auch echt sympatisch rüber und die Frotzeleien vor und nach dem Spiel waren auf einem doch eher freundschaftlichen Niveau und auf Augenhöhe.
Mittlerweile sind die für mich fast der schlimmste haufen der DEL und ich kann es kaum glauben was in so kurzer Zeit aus diesem Verein geworden ist…
Egal.
Nach dem heutigen vierten Spiel steht eben jener Red Bull Verein mit einem beim im Finale der deutschen Eishockeyliga.
Durch einen deutlichen Sieg führen die Münchner jetzt die Serie gegen die Adler mit 3:1 an.
Die Eisbären wurde ebenso deutlich von den Nürnberger ICE Tigers verhauen und die Serie ist mit 2:2 ausgeglichen.
Nächster Halt.
Freitag, Spiel 5 von möglichen 7.
Sollten die Adler in München nicht gewinnen steht ein Finalist schon fest.
Bei den Eisbären und den ICE TIGERS kann am Freitag noch keine Entscheidung fallen.
Niemand muss hingehen, ich für meinen Teil freue mich - auch als EHC Fan, der schon seit der Oberliga dabei ist - dass München durch Red Bull das hochklassige, nachhaltige und geile Hockey bekommt, das es seit so vielen Jahrzehnten, Anläufen, Pleiten Pech und Pannen verdient hat.
Eishockey ist nicht Fußball, das habe ich auch hier im Forum schon häufig betont, wenn einige Löwen hier ihre Verwunderung äußern, wie man als 60er und Ismaik/Moderner-Fußball-Gegner noch zum EHC halten kann.
Die Hockey Welt in Deutschland ist einfach seit jeher eine andere, bloß in Nuancen unterscheiden sich die Engagements der großen Investoren der DEL Spitzenclubs. Bei Thomas Sabo und bei uns ist halt der Geldgeber im Namen vertreten, bei den Eisbärchen und den Adlern nicht. Ok, Thomas Sabo mag persönlich tiefer und intensiver mit dem Projekt EHC Nürnberg verbandelt sein. Aber auch er ist nicht der erste, namensgebende Mäzen des Nürnberger Eishockeys, und er wird vielleicht auch nicht der letzte sein.
Wozu der tolle Investor der Berliner fähig ist, hat man schon bei den Barons und dann bei den Freezers gesehen. Ganz viel toller als RB… Ironie off
SAP ist bei den Adlern allgegenwärtig, Hopp Jr. kann es ja nicht mal lassen, sich auf das operative Tagesgeschäft (jetzt während der Playoff Serie gegen uns) einzumischen und mit seiner persönlichen Äußerung das Drumherum weiter zu vergiften.
Und so kann man, je nachdem wie kindisch und naiv man sich eben verhält, die Halbfinals so sehen:
München - Mannheim
Berlin - Nürnberg
…
oder konsequenterweise so:
Red Bull - SAP
Anschutz Entertainment Group - Thomas Sabo
Zum Thema „Red Bulls“… in der Kurve existiert kein einziger Fangesang, der „Red Bull“, „Red Bulls“, „Bullen“ o.ä. auch nur im Entferntesten enthält, Schneider lässt auch so oft es geht, „EHC“ miteinfließen, ist aber natürlich ein Angestellter der EHC Red Bull München GmbH. Es ist aber definitiv nicht so, dass hier die Wurzeln des Vereins komplett vergessen worden sind.
Wobei: in einem ist es tatsächlich anders mittlerweile: Der Club ist professionell und nachhaltig geführt, das war früher nicht so - da war alles supertoll, unprofessionell und stets unmittelbar vor dem Kollaps.
Ach ja und lieber Flo_1860, zu deinem Eingangspost zum Foul von Pinizzotto.
Ich war im Stadion, NK drittletzte Reihe. Von unserer Position aus, und da spreche ich für die gesamte NK, weil der Blickwinkel vom Norden auf die Szene für alle dergleiche war, konnte man den Ellenbogencheck nicht sehen. Auch für mich sah es auf den ersten Blick wie ein Clean Hit aus, deshalb erst mal die Pfiffe für die vermeintliche Fehlentscheidung (2 Minuten). Die Anfeuerungen für Pinner gab es dann ausschließlich für das Geplänkel gegen den feigen Wolf, der sich mit der #14 anlegen wollte und dann gekuscht hat. Kein einziger Münchner auf den Rängen verhöhnte Plachta - im Gegenteil. Es wurde lange und sportlich applaudiert, als Plachta dann endlich wieder aufgestanden ist und auf den Beinen war.
Alles was danach folgte, war eine groteske und widerliche Hetzjagd und -kampagne der Adler und der Medien. Sicher - auch ich war geschockt, als ich dann daheim im Video den Check von Pinner sah und war auch vollkommen einverstanden mit der 5-Spiele-Sperre. Aber
Morddrohungen gegen Pinner in Sozialen Netzwerken
Ausbremsen des Mannschaftsbusses des EHCs in Mannheim - was im schlimmsten Fall versuchter Totschlag sein kann
ein lächerlicher Versuch des Ingolstädter Politikers, Pinizzotto künftig für Spiele beim ERC Ingolstadt Hausverbot zu erteilen
das Verschweigen der Vorgeschichte / der Provokationen gegen Pinner in Spiel 1
das Verschweigen des fairen Klatschens der Nordkurve sowie dass Abeltshauser den verletzten Gegenspieler nach draußen stützte
die vorsätzliche Lüge und das Instrumentalisieren von Plachtas Verletzung seitens der Adler Organisation, die von einer Gehirnerschütterung sprachen (wohl um das Strafmaß in die Höhe zu treiben) aber den Spieler kaum 3 Tage später wieder in einem intensiven Kontaktsport einsetzten
Plachtas feiges (aber immerhin zurecht geahndetes) Foul in Spiel 4, in dem er einem Gegenspieler den Finger bricht
Kinks und Wolfs bösartige und hässliche Checks in Spiel 3, die sich arg nach Vergeltungsangriffen auf die Gesundheit der EHC-Spieler anfühlten…
haben dazu geführt, dass man letztlich als EHC Fan doch wieder zum eigenen Club hält und sich mehr denn je wünscht, wenn für die Adler bald Sommerpause ist.
So. Genug gesagt. That’s Hockey.
Aber wie gesagt. Keiner muss zum EHC gehen wenn er partout nix mit einem bösen bösen RB gesponsorten Club zu tun haben möchte. Bloß irrwitzige Dinge nachplappern und auf den üblichen Hetzzug aufspringen muss man deshalb auch nicht ohne zu denken.
Wir EHC Fans sind immer noch normale Menschen, viele davon sind diesselben wie früher, als die 1. Mannschaft noch als EHC München firmierte, oder als es noch die Barons oder gar HEDOS gab. Die größten Wechsel gab es da in der Tat bei den aktiven vorne hinterm Tor.
Wir sind normale Menschen, fressen keine kleinen Kinder und wollen einfach geiles Hockey sehen.
Edit: zu deinem letzten Post:
Du monierst, dass die Frotzeleien damals freundschaftlich waren, und jetzt nicht mehr?
Dir ist hoffentlich klar, dass der Unterschied zwischen dem Verhalten unserer Kurve damals nach dem Aufstieg und heute auch damit zusammenhängt, wie uns andere Fangruppen mittlerweile anfeinden?
Ein Beispiel? Im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg in die DEL wurden wir als kleiner, süßer frecher Aufsteiger von den Fans der Iserlohn Roosters begrüßt mit einem Banner auf dem Eis. Diesselben Iserlohner sind es, zu denen kaum ein Münchner mit Frauen oder Kindern auswärts hinfahren kann, weil die Gefahr besteht, vor oder nach dem Spiel körperlich angegangen zu werden, weil der eigene Verein vom falschen Mäzen unterstützt wird.
Der AEV wünscht sich in jedem Spiel „Münchner Dreck Verreck“. „Freundschaftliche Frotzeleien?“
Nicht dass ich das nicht aushalten würde, wenn irgendein Augsburger Bauernlümmel „Münchner Verreck“ ruft, oder irgendwer uns als „Bullenschweine“ betitelt. Frotzeleien, richtig. Gehört dazu.
Warum ausgerechnet wir aber jetzt das schlimmste Pack der DEL sein sollen, wo man problemlos während der Drittelpausen als Gästefan hinter der Nordkurve mit Heimfans plaudern kann, wo es nahezu noch nie einen Zwischenfall vor dem Stadion gab wie bei diversen anderen Negativbespielen, ist schon eine berechtigte Frage.
Sicher, dass du dir es da nicht einfach auch recht einfach machst, weil du Red Bull als Sportinvestor einfach nicht magst?
sorry Stolzer Löwe…
aber in Mannheim schwenkt keiner SAP Fahnen, und in Berlin hat keiner Anschütz Schals um.
Finde München is da schon noch einmal eine nummer härter.
so schauts aus. Und das alte EHC Logo ist auch komplett verschwunden bis auf die erste Saison. ( da wars noch auf der Schulter am Trikot).
Ich war in Landsberg beim Aufstieg
in Leipzig beim Aufstieg
und in Schwenningen beim Aufstieg und hatte jedes Jahr ne Dauerkarte.
Bei Red Bull war ich genau 2 x mit Freikarten und ein Spiel davon gegen den AEV.
Des Spiel war dann auch komplett fürn arsch, weil ich mich da für gar keinen freuen konnte.
Die Adler Mannheim z.b. heißen immernoch Adler Mannheim und nicht SAP Mannheim.
Und dazu auch noch einen Bullen im Logo…wenn ich da an die Hassdulle gegen Rosenheim denke und jetzt ist man quasi Maskotchenverwandt:D