Der Eishockeyfred

Montreal mit einen Sweep im Halbfinale.

Game over Jets

"Für die Winnipeg Jets endeten am Montag Stanley Cup Playoffs der Extreme. Dem 4:0-Erfolg in der Serie gegen die Edmonton Oilers in der Stanley Cup First Round folgte eine ebenso deutlicher Sweep in der zweiten Runde gegen die Montreal Canadiens. Diesmal jedoch zu Ungunsten der Jets. Die Saison 2020/21, in der die Mannschaft aus Winnipeg ursprünglich ein gehöriges Wörtchen bei der Vergabe des Stanley Cups mitsprechen wollte, endete somit unsanft und enttäuschend früh.

Beim abschließenden 2:3 nach Verlängerung im Bell Centre zeigten sich die Jets zwar in vielen Bereichen im Vergleich zu den drei Duellen mit Montreal zuvor zwar verbessert, es reichte trotzdem am Ende nicht zum ersten Sieg. Das Ausscheiden war die logische Folge. Jetzt ist in Manitoba erst einmal großes Wundenlecken angesagt, wird nach Gründen für das frühe Scheitern gesucht."

Quelle NHL.Com

Uiuiui- dann hätten die Oilers gegen die Canadiens ja mit 0:8 die Segel gestrichen :-)

Würde es Montreal gönnen- wird Zeit das mal wieder ein kanadisches Team den Stanley Cup gewinnt

1 „Gefällt mir“

Ich bin Leafs-Anhänger, seit meiner Zeit in Canada. Aber so richtig ab ging es immer zwischen Montreal und den Leafs. Schon in den Vorberichten ging es zur Sache und in Montreal singt, zumindest damals Anfang 2000 ein Mountie die Nationalhymne–Gänsehautfeeling .

Im Normalspielbereich hab ich mir immer die Soo Greyhounds in der OHL angesehen-- von da kam Gretzky

Mittlerweile sind die ärgsten „Feinde“ die Bruins. Glaube 25 Playoffserien mit zum Teil heftigen Szenen auf dem Eis.

Der Mountain singt nicht mehr, es werden Sänger*innen der Oper oder Nachwuchstalene der Musik-Universiät am Fusse des Mont Real rekrutiert. Gänsehaut jedesmal, halb Kanadisch - halb Amerikanisch. Viele singen im immer ausverkauften Centre Bell die Hymne in Frankokanadisch. Die sitzen ganz oben im Gepäcknetz der Arena, hört man unten kaum während der Hymne.

Vielleicht schafft es Boston ja noch gegen die Islanders, wäre eine geile Paarung.

Ganz heftig früher noch im Forum (altes Stadion) die Schlachten gegen „Todfeinde“ die Quebec Nordiques. Legendär das „Friday-Brawl“ mit hunderten von Strafminuten. Sogar die Torhüter mischten mit.

Als ob du jemals in Canada ein Eishockeyspiel besucht hättest :rofl:

3 „Gefällt mir“

Nach den Habs schafften soeben auch die Lightnings den Sprung ins Halbfinale.

Beide warten jetzt auf ihre Gegner.

Der hat doch paar Jahre in Kanada gelebt bevor er nach Tirol ging und jetzt in Pocking lebt

1 „Gefällt mir“

stimmt…und er ist Selmademan ohne Abitur…PUNKT

1 „Gefällt mir“

Nachdem die Broadway Blue Shirts bereits draussen sind, vertreten die Islanders die Stadt New-York.

In der Serie steht es 3:2 gegen Boston, heute Nacht 1:30 Uhr do or die für die Bruins. Die dicke Lady singt noch, aber Tuukka Rask, ein Fels in der Brandung fällt aus.

Live zu verfolgen auf : nhl.com

Zwei Drittel sind rum.

Bisher ein recht einseitig geführtes Spiel der Islanders. Die Bruins scheinen sich aufgegeben zu haben. Wenn sie im letzten Drittel den berühmten Schalter nicht umlegen, geht’s ab in den Urlaub.

Travis Zajac, Brok Nelson (2) und Kyle Palmieri netzten bisher für die Islanders

Brad Marchand traf für die Bruins

Edit: Das Spiel ist aus. 6:2

Brad Marchand für Boston, Cal Clutterbuk und Ryan Pulock machten den Deckel drauf.

Erstes Semifinale: Lightning - Islanders

Die Habs müssen noch warten

Und er kann google bedienen.

1 „Gefällt mir“

Grubauer kann noch viel erreichen. Er zählt zu den drei besten Goalies der Saison 20/21.
Heute Nacht das wichtige Spiel seiner Avalanche gegen Vegas. Bei Sieg steht die Serie 3:3.
Drück ihm und der Avalanche fest die Daumen.

Das Spiel kommt um 3:00 Uhr live bei NHL.Com

Lukas Reichel (Eisbären Berlin) nach vertragsauflösung vor wechsel id NHL zu Chicago Blackhawks, vertrag 3 j.
click
(c) nhl. com 09.06.2021

1 „Gefällt mir“

Somit sind die Löwen nach Korbi Holzer wieder in der NHL vertreten ;-)

Braucht man Abitur um hier zu schreiben?

Nein.

Das Semifinale steht jetzt.

Habs, Lightning, Knights und Islanders

Möge sich das beste Team den Cup holen.

Ich hoffe das sowohl die Habs als auch die Islanders sich durchsetzen können. Ein Traditions-Finale hätte schon was ! Vegas und Lightning brauch ich ned unbedingt als Stanley Cup Sieger

1 „Gefällt mir“

Die Canadiens haben gerade den vierten Sieg mit 3:2 nach OT errungen und ziehen - nach 28 Jahren! - endlich wieder in ein Stanley Cup Finale ein.

Wenn die Islanders morgen das Spiel 7 „ziehen“ dann ist mein Traumfinale perfekt.

1 „Gefällt mir“

Nun, zu 50% ging Dein Wunsch ja in Erfüllung.

Tampa ist Titelverteitiger und haushoher Favorit, Montreal war als 16. Im Ranking und nur 18. Punktbester gerade noch so in die POs gerutscht. Das ist bereits die 35. Endspielteilnahme, Weltrekord!

Habe beide Endspiele gesehen. Seit gut 4 Stunden steht es in der Serie 2:0 für Lightning (5:1+3:1), Die Reihe um Nikita Kucherov war überragend.

Samstag und kommenden Dienstag geht’s im Centre Bell weiter. Montreal muss Antworten finden, sonst kann es schnell vorbei sein. Aber solange die dicke Lady noch singt ist alles möglich.

Go Habs Go!

Freitag Nacht 19 Uhr Montreal werden die Fans der Habs nicht aufzuhalten sein. Downtown ums Centre Bell, St. Laurent, St. Chaterine, Studentenviertel, Hafenviertel, Laval und in und außerhalb der hunderten Sportsbars wird es heiss zugehen.

Erfahrungsgemäß werden zusätzlich aus dem Umland zig Tausende in die Metropole kommen.

1 „Gefällt mir“