Der Eishockeyfred

Ich bin weder tampa fan noch canadiens, aber ich geh schwer davon aus, das Tampa die Serie 4-1 gewinnt, einen Sweep wünsche ich Montreal nicht.
Ich seh eigentlich alle kanadischen teams etwas schlechter als die teams aus USA, sehr schade.
Ich hatte auch auf die Islanders gehofft.
Wenn du im Hockey keine ausgeglichenen Reihen hast, siehste kein Land. Und da ist und bleibt Edmonton das beste beispiel. Neutralisierst du McDavid und Draisaitl, dann sind die Oilers verloren.
Mit einem Traumsturm gewinnst du Spiele, mit ausgeglichenen Reihen holst du Titel.

2 „Gefällt mir“

Puh - Das wird jetzt fast unmöglich für die Habs die Serie noch zu drehen. Ich sehe die Bolts als wesentlich stärker und befürchte, das lassen die sich nicht mehr nehmen. Deshalb wären mir auch die Islanders als Finalgegner lieber gewesen, da machbar.

Die Kanadier haben leider einen Wettbewerbsnachteil in der NHL. Bei bestehendem cap Space aber ungleich höherer Steuerbelastung in Kanada. Aber noch hat die fette Lady noch nicht gesungen….jetzt muss erstmal ein Heimsieg her

Hat ja dann doch noch geklappt mit dem Heimsieg der Habs, immerhin den Sweep vermieden.
Aber in Spiel 5 war dann doch Endstation, ich hatte ja auf ein 4-1 getippt, kam dann auch so.

Hab mir alle 5 Spiele in der Zusammenfassung auf YT angeschaut. Gut, Zusammenfassungen sagen jetzt nicht wirklich viel aus, aber ich denke, die Meisterschaft für Tampa ist verdient.

Stanley Cup Gewinner 2021: Tampy Bay Lightning. :trophy: Glückwunsch :trophy:

1 „Gefällt mir“

Sehe gerade CHL , Rögle BK gegen EHC München,nur noch Sekunden bis zum Sieg und 3 Punkte.
Die letzten Sekunden… und Mist Ausgleich und Abpfiff.Kommt mir heute so bekannt vor.

Gottseidank gibts da Verlängerung.
Während ich den Text verfasse ist in der letzten Sekunde noch ein Tor für die Schweden gefallen.
Aus is und gar is. So ein Dreck!

Draisaitl legt schon wieder richtig gut los, spielt bisher eine überragende Runde. Einfach Wahnsinn der Typ.

1 „Gefällt mir“

Deutschland Cup 2021
finale - GER - SVK : 4 - 1

  • 2021 GER

14.11.2021 @tv live u.a. Sport1 seit 14:37 h
.
sieger der letzten 10 jahre:

  • 2020: Lettland
  • 2019: Schweiz
  • 2018: Russland
  • 2017: Russland
  • 2016: Slowakei
  • 2015: Deutschland
  • 2014: Deutschland
  • 2013: USA
  • 2012: Deutschland
  • 2011: Slowakei (mab)

team

Goalies:
Dustin Strahlmeier (Grizzlys Wolfsburg), Hendrik Hane (Düsseldorfer EG), Andreas Jenike (Iserlohn Roosters)

Verteidiger:
Jonas Müller (Eisbären Berlin), Marco Nowak (Düsseldorfer EG), Tobias Fohrler (HC Ambri-Piotta), Konrad Abeltshauser (Red Bull München), Johannes Huss (Schwenninger Wild Wings), Dominik Bittner (Grizzlys Wolfsburg), Fabio Wagner (ERC Ingolstadt), Torsten Ankert (Iserlohn Roosters), Kai Wissmann (Eisbären Berlin)

Stürmer:
Daniel Fischbuch, Alexander Ehl (beide Düsseldorfer EG), Marcel Noebels, Leonhard Pföderl, Manuel Wiederer (alle Eisbären Berlin), Yasin Ehliz, Patrik Hager (beide Red Bull München), Daniel Pietta (ERC Ingolstadt), Stefan Loibl (Skelleftea AIK), Tobias Rieder (Växjö Lakers), Tim Wohlgemuth, Lean Bergmann (beide Adler Mannheim), Lucas Dumont, Sebastian Uvira (beide Kölner Haie), Taro Jentzsch (Iserlohn Roosters)

coach: Toni Söderholm

(c) mannheim24. de 14.11.2021 Marco Büsselmann

2 „Gefällt mir“

Guter Start der deutschen Mannschaft bei der U20-WM.

Knappe Niederlage gegen Finnland mit 1:3, jetzt 2:1 Sieg n.V. gegen Tschechien (2:1).
Es warten noch Kanada und Österreich. Schaut jedoch aktuell nicht schlecht aus für die 1/4-Finalqualifikation.

1 „Gefällt mir“

Der arme Torwart…

scheisse gelaufen :joy: :joy: :joy:

Echt bitter für die Jungs. Letztes Jahr waren schon einige dabei und waren während der WM teilweise komplett Vorort in Quarantäne und ein Jahr später wird die WM abgebrochen.

Sowas ist mir dann ehrlich gesagt nicht klar… lasse ich doch die Partien, die no gehen in der Vorrunde noch spielen…

Wenn ich sehe das schon letztes Jahr einige Spieler der U20 fast die komplette WM in ihrem Hotelzimmer in Quarantäne waren, weil sie Corona hatten, ist halt auch die Frage ob so eine WM 12 Monate später wieder notwendig ist.

Das betrifft dann das Turnier an sich. Bissl anderes Thema mEn.

Abgebrochen wurds doch nur weils ne Juniorenveranstaltung war… stell dir gleiches bei ner Fußball WM vor.

1 „Gefällt mir“

Jetzt gibts auch einen positiven Fall im deutschen Team. Die Mannschaft fliegt jetzt heim und der eine Spieler darf jetzt 10 Tage in Canada seine Quarantäne „absitzen“.

Das dürfte trauriger Rekord sein im Mannschaftssport. :disappointed:

25 Coronafälle in Iserlohn

Den Iserlohn Roosters steht aufgrund
einer massiven Corona-Ausbreitung bis
auf weiteres kein Team zur Verfügung.
Wie der Klub aus der Deutschen Eisho-
ckey Liga mitteilte, sind derzeit nur
vier Profis spielfähig. Demnach wurden
im Team und im Umfeld mittlerweile 25
Corona-Fälle diagnostiziert. Alle Be-
troffenen befinden sich in häuslicher
Quarantäne. „Bei einer Inkubationszeit
von sieben bis zehn Tagen bleibt die
weitere Dynamik abzuwarten“, sagte
Roosters-Mannschaftsarzt Jochen Veit.

Wann die Roosters wieder eine spielfä-
hige Mannschaft stellen können, sei
derzeit nicht absehbar.

Das CHL Halbfinalspiel von München muss heute auch kurzfristig abgesagt werden, wegen mehrerer Fälle beim EHC (die hatten ja letzte Woche auch gegen Iserlohn ein Spiel). Gerade das Eishockey wirds die nächsten Wochen wohl ziemlich erwischen.

Olympia 2022

vorab: da ich weder im vorfeld noch jetzt die entscheidung des IOC für eine hardcore-diktatur * beeinflussen bis ändern konnte/kann + den ganzen sch…eibenkleister direkt + indirekt bezahlen muss, werde ich in form eines inversen protestes soweit es zeitl. mögl. ist, einige spiele ansehen.
.
.
zeitplan/ergebnisse - herren
(c) olympics. com (stand: 09.02.2022)
.
kader - herren
(c) nhl. com (stand: 09.02.2022)
.
zeitplan/ergebnisse - damen
(c) olympics. com (stand: 09.02.2022)
.
.
kader - damen
(c) olympics. com (stand: 09.02.202)
profile über die jew. nationen
.
.
.

*„dank“ auch recht schön :triumph:

1 „Gefällt mir“

Große Erwartungshaltung

Na hoffentlich liegt den Deutschen auch die erweiterte Favoritenrolle. Als Außenseiter konnten sie vor vier Jahren nur gewinnen, aber dieses Jahr liest sich das schon so, als ob es nun auch einiges zu verlieren gibt.

Nur vier Jahre nach dem Silber-Coup von Pyeongchang soll es in Peking diesmal Gold werden.“

Meiner Ansicht nach eine komplett überzogene Erwartungshaltung!

Ok, kein einziger NHL Spieler dabei. Das betrifft uns allerdings auch
Russland für mich trotzdem Favorit mit Spielern aus ihrer starken KHL
Schweden und Finnland spielten sonst meist auch fast ohne ihre stärksten Spieler aus der NHL, immer hoch einzuschätzen, Tschechien und Schweiz solls auch noch geben …

Und zuerst möcht ich mal sehen, ob wir als „Favorit“ in der Gruppe die angeblich nicht konkurrenzfähigen Collegeteams der USA und Kanada wirklich vom Eis bügeln.
Da bin ich mal gespannt …

.

P.S.
Hoppla. Grad schalt ich ein und dann sowas … 0:3 gegen CAN nach 15 Min :face_with_monocle:

Das die Nordamerikaner nicht konkurrenzfähig sind, hat denke ich keiner behauptet. Beim Eishockey ist es glaube ich egal wer von denen aufm Eis steht, mit denen ist immer zu rechnen ;-).
Söderholm hat halt den Tipp abgegeben das der neue Olympiasieger aus Europa kommt, schauen wir mal.
Der Start für Deutschland war jetzt sehr holprig, aber noch ist nichts passiert. Es ist halt die Frage ob sich der Bundestrainer einen gefallen getan hat so Selbstbewusst, mit so großen Zielen ins Turnier zu gehen.

Die Nordamerikaner haben übrigens noch ein 3. Team am Start. Bei China stammen 16 Spieler aus Nordamerika. Bei den steht es nach 20 Minuten 0:1 gegen die USA.