Der Eishockeyfred

Definitiv. So eine Aussage kann auch nur in einem Fußballmagazin stehen. „Schuster, bleib bei Deinen Leisten“ kann man da nur sagen.
Einen Erfolg wie 2018 kann man als Deutsches Team nie - wirklich nie - voraussetzen geschweige denn planen. Olympia-Gold war historisch eine einmalige Gelegenheit, die am Ende in wenigen Minuten Unachtsamkeit verspielt wurde. Dieses Jahr halte ich es für utopisch. Insbesondere weil dein zweiter Satz oben im Zitat der springende Punkt ist: fehlende NHL-Spieler sind bei „kleinen“ Teams immer noch eklatanter als bei den großen.

EHC relativ locker im Finale… Super :+1:

1 „Gefällt mir“

So locker war es zum Schluss auch nicht.

Naaah, ich meinte ja auch nur das Gesamtergebnis mit 3-0 Siegen.

Ok hatte nur das letzte Drittel gesehen.

Des is auch Magenta oder?
Sollte das nicht wechseln zu Servus TV?

Bin da aktuell a bissl weg vom Geschehn :cry:

War Servus TV

Da siehste mal wie deppert ich bin :roll_eyes:
Ich hab ja Servus TV, gehe aber immer davon aus, dass die DEL auf Magenta kommt. Und Magenta hab ich nicht, da schau ich meistens beim Nachbar.

Mei oh mei :woozy_face:

Ich glaub aber dass Eishockey auch auf Magenta kommt, schau aber nur Dritte Liga
Weiß ned mal ob Eishockey extra kostet

Es kommen standardmäßig alle Spiele bei Magenta Sport, genauso wie die dritte Liga.
Zusätzlich überträgt ServusTV Einzelspiele und hat damit Sport1 als Free-TV-Partner abgelöst.

Red Bull meinst Du doch :wink:

Meine müssen noch um den Aufstieg in die DEL2 kämpfen :see_no_evil:

Der Club heißt EHC Red Bull München.
Was nun an EHC falsch sein soll? Wissen vermutlich nur die, die beim Eishockey seit DEL-Gründung mit Doppelmoral ihr Weltbild zusammenhalten.

Und vorher glaube ich EHC 70 München? Und vorher nochmal anders…Warum deswegen Doppelmoral? Das Eishockey ohne Investoren im Profibereich nichtmal im Ansatz durchführbar wäre ist doch klar. Das war bei meinem Eishockey Club nicht anders.
Erst als Investoren eingestiegen sind entspannte sich die Lage doch!
Lehnst Du eigentlich Herrn Ismaik auch ab?
Dann wäre die Frage nach der Doppelmoral erst disktubel.

Meine sind gestern im Kampf um den DEL2 Aufstieg mit 2:1 in Führung gegangen :-)

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mitbekommen…bei Sprade…Freitag kommt der Ausgleich :wink:

Würde mich nicht wundern! Ist auf jeden Fall eine Hammer Finalserie wo beide den Aufstieg verdient hätten!

Da gebe ich Dir zu 1860% Recht!
Werbung fürs Eishockey…beide Teams gleich stark…wird wieder ein Hammerspiel…jede Wette.
Leider bremst mich nur gerade eine Grippe aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich lehne Red Bull im Eishockey doch überhaupt nicht ab - ich verstehe Dein ganzes Posting nicht.
Mir brauchst das nicht erzählen, dass Profi-Eishockey in Deutschland ein Zuschussgeschäft ist und ohne große Geldgeber nicht funktioniert. Meine Doppelmoral bezog sich auf andere Eishockey-Fans, die in Red Bull ein Feindbild pflegen, während sie genüsslich in ihre SAP-Arena zur SAP-Firmenmannschaft fahren, oder im VW-Trikot ins Wolfsburger Stadion gehen oder dem Anschutz Entertainment (sic!) in Berlin fröhnen.

Man kann Kredithaie wie Ismaik im Fußball kritisieren, und Engagements wie das von Red Bull im Eishockey okay finden. Du nennst das vielleicht jetzt wiederum Doppelmoral.
Aber wer beide Sportarten hier einfach über einen Kamm schert, vergleicht Äpfel mit Birnen. Man kann sogar kacke finden, wenn Red Bull im Fußball einen Club erfindet und trotzdem gut finden, wenn es das Münchner Eishockey langfristig zukunftsfähig gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Geh mal rum und frag bei anderen Fussball Investoren Clubs nach, wie sich die finanzieren. Vor allem bei RB Leipzig. Da war der Schuldenstand von Krediten bei Herrn Matteschitz irgendwas von 165 Mio €…nix anderes wie bei uns…nur viel höher.
Aber was soll es…Ich finde den Äpfel/Birnen Vergleich nicht unbedingt angebracht.
Kleine Sportarten ausserhalb des Fussballs können ohne Investoren kaum überleben…und wer viel Geld investieren kann sucht sich die Sportart aus, hinter der er steht. Und wenn es Fussball ist :wink:

Tickets fürs Wochenende beim EHC hatte ich vorhin schon gekauft und glücklicherweise kann ich sie auch nutzen ;-). Am Samstagnachmittag bin ich nämlich anderweitig verplant :lion::wink:. Jetzt gehts am Sonntag gegen Berlin.

1 „Gefällt mir“