Der Eishockeyfred

DEL Playoff 2022
28.04.2022 Eisbären : M’heim - 3 : 0
.
Finale
_ Eisbären Berlin
_EHC München

Die Eisbären 3:0 gegen Mannheim, damit im Finale.
Ist okay. :+1:

Wo hast du ein Mannheimer Tor gesehen? :thinking:

gar nicht - tippteufel … :innocent:

Okay, zum Glück hast du nicht aus Versehen eine 4 getippt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann sind wir mal gespannt, ob wir die Bären vom nächsten Titel abhalten können.
Die Special-Teams sind weiterhin unsere Archillesferse - das Powerplay klappt zu selten gut und jetzt muss man erst mal mindestens ein Break in Berlin holen, um die Serie zu gewinnen. Mal sehen. Ob die Ausgeruhtheit ein Faktor ist, bleibt ebenfalls abzuwarten.
Ich sehe Berlin mit knapp 60% leicht als Favoriten. Aber alles ist möglich.

Respekt, nach 0:3 noch 4:3 gewonnen in Berlin!

1 „Gefällt mir“

0-3 :frowning: - - - > 4-3 :grinning:

Ole oleeeee super EHC :hugs::grin::love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

Scheiß EHC München!!!

1 „Gefällt mir“

Nur 3 Ausrufezeichen?.. sehr schwach :sunglasses:

Hier ist noch ein kleines Geschenk, ein richtig nettes Schmankerl, das wird dir das Wochenende bestimmt versüßen :love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

Mei, früher Hedos oder EHC… aber, die Dosen kannst einfach nicht ernst nehmen… ;-)

Wobei früher, als die noch als Hedos München nach Rosenheim kamen,
sich eine ganze Mengen Löwenfans unter dem Gästeanhang befanden.
Für die jungen Nutzer, das war in den Achtziger Jahren.

Kein Problem, da war richtig was los und ich oft im Stadion in Rosenheim! :nigeria:

1 „Gefällt mir“

Yep, Ende der Achtziger war ich auch paarmal dabei. Die Jungs und Mädchen aus meiner Stammkneipe nebenan haben mich mitgeschleppt. War immer lustig.

1 „Gefällt mir“

Echt geile Zeiten, wir hatten sogar mal das Fussballtraining geschwänzt nur um zum Eishockey zu fahren.
Köln, Düsseldorf, Landshut, da war einiges los.

:kissing_heart:
Straubinger? Oder Augsburger?

Wer sowas schreibt, hat sich leider einfach nicht gut genug mit dem Engagement von Red Bull für das Eishockey in München beschäftigt.
Ja, leider musste für das Fortbestehen von Profieishockey in München (das über 100 Jahre bereits besteht) eine Kröte geschluckt werden. Das Logo, der Name „Red Bull“. Meinetwegen stinkt das manchen. Das Gelaber von wegen „nicht ernstzunehmen“ oder „Dosen-Retorte“ kann ich wiederum einfach nimmer errnstnehmen.
Ist ja ok - wir sind hier in einem Fußballforum und ein Engagement wie von Red Bull in München ist im Fußball einfach noch mal was anderes. Wie hier kürzlich schon geschrieben wurde. Eishockey in Deutschland ist an jedem Standort ein Zuschussgeschäft. Ohne derartige Engagements ist überall Feierabend. Das Prinzip, wie die Clubs funktionieren (auch in der Außenvermarktung) ist deutlich näher an den amerikanischen Francises als bei Fußballvereinen. Allein die Bedeutung des Fußballs für den Breitensport ist so viel anders als die von Eishockey. Wer hochklassiges Eishockey will, verkauft immer gewissermaßen seine Seele. Der eine mosert halt darüber mehr, der andere weniger. Trotz allem ist es in der DEL jedes Jahr spannend - trotz allem kann grundsätzlich jeder Playoff-Teilnehmer auch mal mit einer guten Verfassung Meister werden (siehe Ingolstadt 2014). Warum also das Lamentieren & Mosern?

Serienführung 1:0. Und alle Möchtegernhockeyfans, die jetzt zu den Playoffs mal wieder hinschauen, ärgern sich sakrisch über den EHC ;) Sollen sie. Uns egal.
Wie viele Sechzger weiter zum EHC gehen, hat man in Spiel 3 gegen Wolfsburg daheim sehen können, als die Nachricht, dass der rote Trainerbubi auf der Haupttribüne sitzt, mit anhaltenden „Sechzig München“-Chören quittiert wurde.

Was ist denn das wieder?

Klar, ein langer Text macht den Inhalt nicht besser! Scheiss System! P.s. Wäre RB beim SBR eingestiegen, hätte ich dieselbe Meinung!
Übrigens, ich denke, das geschlossene Franchise-System ist nicht okay…

Fußballfans, die einmal im Jahr zur Playoff-Zeit einmal kurz vorbeischauen, ihre RB-Antihaltung zum besten geben und sich dann wieder raushalten. Wie gesagt: Eishockey in Deutschland benötigt schon rein strukturell Finanziers wie RB. Kann man kacke finden und das Profieishockey deshalb meiden. Aber bitte bitte, verschont uns Münchner Hockeyfans mit dem Schmarrn einfach.

Ich muss mich jetzt hoffentlich nicht auch noch dir gegenüber rechtfertigen, wie lange mein Text ist.

Und klar, du wärst einer der special snowflakes gewesen, der dann bei deinem scheinbar Herzensverein SBR aufgehört hätte hinzugehen. Nehm ich dir nicht ab, sorry. Auch in München sind bis auf ein paar Idealisten der damaligen Kurve die allermeisten nach ein paar Jahren wieder da.

Ach was soll’s. Nennt den Fred hier einfach um in Anti-RB-Bashing" - weil es geht hier ja ohnehin nie wirklich um Hockey - zum Beispiel um die unfassbar gute und auf Augenhöhe spitzenmäßige Finalserie - sondern bloß immer einmal pro Jahr, zur Playoffszeit, darum gegen München zu haten.

1 „Gefällt mir“