Der Eishockeyfred

Mei oh mei Ben Street :frowning:
Was eine Chance

Wie der Lex :frowning:

Ja ok das wars dann

Ein Fest für das LF und die megageilen RB Hater.

Glückwunsch :face_vomiting:

Ok, die letzten 10 Minuten erspar ich mir, die können noch 100 Stunden spielen, gegen die Berliner Defensive sieht der EHC kein Land, erschreckend die Durchschlagskraft :frowning:
Und richtig Bock seh ich auch keinen mehr.

Ja mei, dann hat’s halt nicht sein solln.

Gratulieren tu ich Berlin nicht, ich mag keine Investoren Clubs :sunglasses:

Was soll man sagen - hochverdienter Sieg für Berlin in der Serie. Stark, was die da in den Playoffs rausgehauen haben.
Bei uns sollten (und werden) einige gehen. Wenn man gegen eine Reihe mit Namen wie Kastner, Gogulla und Mauer locker mit der vierten Reihe spielen kann, sagt das viel. Wenn dann die andere Hälfte der Mannschaft pünktlich zum Ende der Playoffs absolut ausgebrannt und außer Form sind, kann man keine Serie gegen die Eisbären gewinnen.

1 „Gefällt mir“

3 Minuten vor Ende bei 0-4 den Goalie rausnehmen fand ich auch witzig.

Ich würde Kahun zurück holen :love_you_gesture:

des wird wohl leider der ned wollen. Aber Macek scheint offenbar zurückzukehren. Dazu scheinen Andi Eder, Eisbichler und Niederberger schon fix zu sein. Das ist schon mal ein Anfang. Aber mal sehen, was sich bei den Abgängen noch so tut.

Warum man Gogulla geholt hat, hab ich eh nicht verstanden.
Berlin war da cleverer, mit Matt White kam da immerhin der Top Mann von den Datschis.

0:5 ist schon eine Packung und noch dazu zuhause. :worried:

Ja das stimmt. Aber manchmal läufts auch selten dämlich. Der Spielverlauf heute… wenns zum Zeitpunkt des 0:3 andersrum 3 zu 0 für München steht, darf sich kein Berliner beschweren. Aber das hat sich auch schon in den ersten Spielen abgezeichnet - vorne lassen wir viel zu viel liegen - bzw. einige von uns könnten vermutlich 100 Jahre spielen bis sie einen reinbringen, während man hinten dann auch noch vermeidbare Fehler macht.
Die eigenen Nachlässigkeiten sollen aber die Leistung der Berliner nicht schmälern.

München hat bis zum 0:1 gut gespielt.
Das aberkannte Tor war auch Pech.
Trotzdem ein verdienter Sieg für Berlin.
Hatte mir ein fünftes Spiel erhofft.

Berlin ist verdient Meister geworden. Waren einfach über die ganze Saison die stärkste Mannschaft. Die Leistung von München darf trotz des heutigen Spiel nicht schlecht geredet werden. Nach einem recht durchwachsenen Saisonverlauf und vielen verletzten, konnte man sich zum Ende der Hauptrunde steigern. Die Verpflichtung von Haukeland hat da auch nochmal der Defensive deutlich mehr Stabilität verliehen.
Ich finde München hatte es am Ende auch verdient im Finale zu stehen. Da war Berlin dann aber einfach etwas cleverer. Trotz des klaren Ergebnis, war es eine wahnsinnig enge Serie.

1 „Gefällt mir“

Eishockey WM 2022 - 13.05./29.05.2022
.
.
info - spielplan - ergebnisse
(c) sport. de
.
_scrolldown: länderflaggen → kader
.

Gruppe A:
Dänemark (12)
Deutschland (5)
Frankreich (15)
Italien (17)
Kanada (1)
Kasachstan (13)
Schweiz (8)
Slowakei (9)

Gruppe B:
Finnland (2)
Großbritannien (16)
Lettland (10)
Norwegen (11)
Österreich (18)
Schweden (7)
Tschechien (6)
USA (4)
.
Basis: IIHF-Weltrangliste 2021 (weltranglistenplatz)
.
.
@ free-tv: u.a. Sport1
.
.
D - CAN : 3 - 5
liveticker
(c) spox. de 13.05.2022

1 „Gefällt mir“

Phasenweise recht ordentliche Vorstellung, letztendlich aber absolut verdienter Sieg für Kanada.
Die Ahornblätter bestrafen halt fast jeden Fehler konsequent, so gesehn war die zwischenzeitlich deutliche 5-1 Führung schon dem Spielverlauf entsprechend. Am Ende mit zwei Überzahltoren das Ergebnis immerhin noch verdient verschönert.
Gute Leistung, aber gegen die Slowakei sollte ein Sieg her, für mich schon fast ein „Muss“

1 „Gefällt mir“

SVK - D : 1 - 2
liveticker
(c) spox. de 14.05.2022
.
_stark, sausen ad kufen wie frettchen auf speed
_z.b. 40./41. 2 x 2’ (Kastner, Müller id box)
_kampf + einsatz
.
Man of the Match - Grubauer (16:29 schussverhältnis)
(quelle: Sport1 liveticker)

2 „Gefällt mir“

Der „Nobelpreis für die geilsten Abkürzungen“ geht an @Revierloewe… Gratulation :trophy::+1:

1 „Gefällt mir“

Toller und sehr wichtiger Sieg gegen die Slowakei, Olympia-Revanche eindrucksvoll gelungen :hugs::+1:

1 „Gefällt mir“

DEB vs Frankreich

  1. Drittel war nix, Franzosen aggressiver und hinten kompakt, da muss schon a bissl mehr kommen, 3 Punkte sollten machbar sein, also AUF GEHT’S Jungs :love_you_gesture:

3-2

Geht doch :+1:

Letztendlich mit 3-2 durchgewurschtelt, war halt ein Spiel, bei dem ein Pony nur so hoch hupft wie es muss.
Sieg und 3 Punkte… Basst scho :+1: