Der Eishockeyfred

Auch das nächste Spiel in der Runde können die Eisbären für sich entscheiden.
Mit einem 3:5 Sieg vor heimischem Publikum sorgen die Berline für die größtmögliche Spannung im diesjährigen DEL Finale und gleichen die Serie mit nun 3:3 aus.
Damit wird sich die diesjährige deutsche Eishockey Meisterschaft am Donnerstag Abend in München entscheiden.

Stark wie die Berliner sich nochmal rangekämpft haben.

Statistisch gesehen haben die Münchner noch nie eine Serie gewonnen in der Sie mehr als einmal verloren haben.

Persönlich drücke ich am Donnerstag Berlin die Daumen.

Was eine Saison, ich denke für alle Eishockeyfans ein würdiger Abschluss eines Super Eishockeyjahres, egal was noch am Donnerstag passiert.

WM kommt doch noch

Dachte eher auf die DEL bezogen, hab mich aber etwas unglücklich ausgedrückt ;D

Der EV Weiden hat es mit seiner Crowdfundingaktion geschafft über 112.000€ zu sammeln und somit den Spielbetrieb in der folgenden Saison auch aufrechtzuerhalten.

http://www.evweiden.de

Freut mich für meine ehemalige Studienstadt, für die Stadt und die Region!

SHOWDOWN IN MÜNCHEN !! Spiel 7 im DEL Finale

Live vor Ort und mega nervös. Das psychologische Momentum liegt wohl ein wenig bei den Eisbären, trotzdem sehe ich die Prognose bei 50:50
Die (ungewöhnlich) hohe Fehlerquote aus den letzten beiden Spielen sollte unbedingt minimiert werden, sonst kann das ratz fatz wieder für die Bären laufen.
Vor allem im Spielaufbau aus der eigenen Zone muss man wieder konzentrierter werden, da gabs schon auffallend viele unnötige und leichtfertige Scheibenverluste.
Die geistige und körperliche Frische wird entscheidend sein. Ich tipp mal auf ein 4-3 für den EHC

AUF GEHTS MÄNNER, KÄMPFEN UND SIEGEN !! >>> SUPER EHC <<<

Saugut, freut mich ebenso wahnsinnig, habe die Sache nach deinem Post hier ein wenig mitverfolgt.
Toll das es geklappt hat !

Nebenbei führt RB München gerade im zweiten Drittel dess entscheidenden siebten Spiels der Serie mit 5:1 und wird sich diese Führung von den Eisbären wohl nicht mehr nehmen lassen.
Schon eine enorme Qualität nachdem man jetzt zweimal verloren hat das entscheidende Spiel trotz Momentum auf Gegnerseite so klar zu gestalten.

Der dritte Stern ist da! Trotz aller Widrigkeiten und einem vermeintlichen Momentum auf Seiten Berlins, die allerdings ein wahnsinnig starker und ebenbürtiger Finalgegner waren. Anders als Mannheim hätte ich es Berlin ebenfalls sportlich gegönnt.

Insgesamt dennoch die verdiente Meisterschaft zum dritten Mal in Folge. Da wir vor einem größeren Umbruch stehen, wird es nächstes Mal vielleicht dann wieder was für einen anderen in der Liga.

DEUTSCHER MEISTER 2018 IST DER EHC RED BULL MÜNCHEN. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :slight_smile: :slight_smile:

Verdient hätten es nach dieser unfassbar geilen Serie definitiv beide Teams, letztendlich lag es dann wohl doch an der individuellen Klasse des EHC, am sensationellen Überzahlspiel und an einer sagenhaften Effizienz. Die Tiefe des Kaders sowie ein Taktik-Meister an der Bande sind ebenfalls Gründe für den letztendlich verdienten Titel, Don Jackson hat die Jungs auf die Sekunde top eingestellt…Chapeau.
Die Stimmung in der Halle war fantastisch, den Höhepunkt erreichte sie nach dem Doppelschlag innerhalb von 10 Sekunden mit den zwei Toren vom EHC, das war schon mega. Mein persönliches Highlight war ganz klar das Tor von Jon Matsumoto, Alter was ein geiles Ding, das war schon ein bisserl wie „Messi auf Schlittschuhen“ wie er da durch sämtliche Berliner gekurvt ist und eingenetzt hat, eine wirklich übelst geile Bude. Der EHC spielte sich in dieser Phase in einen Rausch, das 4-1 war mMn trotzdem ein wenig zu hoch in einem sehr ausgeglichenen Drittel. Ab dem 2. Spielabschnitt dominierte der EHC phasenweise nach Belieben, hatte die Eisbären gut im Griff und lies kaum noch was anbrennen. Vielleicht wars am Ende vom Ergebnis her ein wenig zu hoch, aber der EHC war an diesem Abend ganz einfach das bessere Team, so sahen es btw auch einige Berliner Fans nach dem Spiel in einer Kneipe.
Fazit: Der EHC ist nach einer grandiosen Finalserie glücklicher aber absolut verdienter Deutscher Meister. Eishockeytechnisch war das definitiv das Beste seit Einführung der DEL, das war grandioser Sport und Hockey vom Allerfeinsten. Super EHC, und meinen Respekt nach Berlin.

Obwohl mir Eishockey am Poppers vorbei geht, Respekt und Anerkennung EHC für diese Leistung!

Glückwunsch zum Meistertitel!

Glückwunsch an den Meister München und großer Respekt für den tollen Finalgegner.
(Schade das einer Zweiter werden muss)

Ebenfalls Glückwunsch an den EHC.
Gehe da auch mitm Perlach mit und denke es ware zumindest einer der stärksten DEL Spiele welche ich je gesehen habe.

Gestern noch einen Artikel über RB München und allgemein Eishockey im SPIEGEL gesehen.
SPIEGEL Bericht

An Perlach, ist schon bekannt ob Matsumoto und Risotto wirklich wechseln bzw. „gewechselt werden“, und wenn ja, wohin ?

Erster deutscher Meister aus München war übrigens der MTV München 1879 im Jahr 1922. Übrigens auch gegen Berlin im Finale.

Ich habe das Spiel nicht gesehen und ich gratuliere auch nicht, weil ich viel zu weit weg vom Geschehen bin.

Der Spiegel-Artikel ist gut. Mein letztes Trikot ist vom Maurer, das war das wunderschöne Blaue mit dem München diagonal. Irgendein Fetzen mit den Red Bull-Logo kommt mir nie ins Haus.

Natürlich gönne ich es allen Ex-EHClern, die sich damit arrangieren können. Herzliche Grüße an die Reihe 11 in der Nordkurve.

Günter - der Hetzer - Klein darf jetzt also auch schon für den großen SPIEGEL schreiben. Allerhand. Ein Typ, der in meinen Augen eine Schande für den Münchner (!) Merkur ist, wenn man sich nur mal seine Tweets auf Twitter gibt, der als AEV Fan seinen Hass auf das Münchner Eishockey seit Jahren online breittritt darf jetzt also als „Insider“ für alle sprechen und dem breiten deutschen Publikum auf einer überregionalen Nachrichtenseite erklären dass das Eishockey in München doch ach so scheiße sei.
Der Artikel strotzt vor Unwahrheiten, Neid und Missgunst. Allein dass er vollkommen unterschlägt, dass die Zuschauerentwicklung beim EHC die mit am steilsten nach oben gehende der gesamten DEL ist, disqualifiziert ihn.
Ja, wenn in München an einem Donnerstagabend einer Eishockey Meister wird, ist das nicht so wie wenn in Köln oder Düsseldorf ein Derby endet. Ach ne. Dass sich nach so einem Spiel in München deswegen keine Exzesse abspielen, ist doch wunderbar.
Bleibt das Gesaufe, Genöle und Geprügel beim Fußball, wo es schon nicht hingehört. Warum muss eine kleine bescheidene Feier unter all jenen, die wirklich mit Herzblut dabei sind, in einer alten Halle schlechter sein als wenn 14.000 Berliner Kunden in der O2 World - ach ne, der Traditionstempel dort heißt natürlich zur Zeit Mercedes Benz Arena - auf den Tribünen rumhängen? Weiß wahrscheinlich nur G. Klein, dessen eigener Herzensverein in einer ähnlichen kleinen Bruchbude spielt, nur da is es natürlich egal.

Kindergarten, was in den Medien zum Thema Red Bull abgeht.

Mal sehen, was früher geschieht. Dass dieser elendige Nichtjournalist an seiner eigenen geifernden, hasszerfressenen Art krepiert, oder Red Bull - wie es immer so schön unterstellt wird - den Standort München doch wieder aufgibt. Freezers Fans würden lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Jetzt weiß ich endlich warum jemand so unerträglich Tag für Tag in einer Münchner Zeitung gegen den EHC hetzt…man darf gerne neutral berichten, aber was der Klein die letzte Woche abgeliefert hat, war wirklich eine Frechheit.

Manche Kritikpunkte kleins sind wirklich lächerlich. Aber es fast niemanden interessiert hier, damit hat er durchaus recht. Den depperten roten korbwerfern wird noch mehr Aufmerksamkeit gewidmet.
War selbst vor Jahren dem ehc noch sehr zugetan mit regelmäßigen spielbesuchen, seit dem einstieg von den Dosen jegliches Interesse verloren. Schade, dass es in münchen abseits der Bauern und Dosen keine weitere hochklassige teamsportart gibt.

Den Artikel finde ich auch nicht wirklich gut und sehr einseitig.
In meinem mittlerweile doch eher fortgeschrittenen Alter traue ich mir in manchen Dingen auch eine gewisse Obejktivität zu.
Diese fehlt beim SPIEGEL Artikel ganz eindeutig.
Schade.
Dennoch gibt es gewisse Kritikpunkte an RB München, welche sich mit meinen Eindrücken von mehreren Besuchen am Oberwiesenfeld decken.

Haha, zu witzig.
Plötzlich findest du den Artikel also nicht gut. Ähm…warum haste ihn dann reingestellt?
Ich kanns dir sagen, weil du derselbe Hetzer wie der Klein bist.
Jetzt brauchst gar ned so überrascht schaun, lies doch einfach mal deine ganzen Posts bezüglich des EHC.
„Schlimmste Haufen der DEL“, „Kack Dosenverein“, „Risotto der Unsympath“, der Verein ist „nicht unterstützungswert“, usw usw usw.
Dann feierste Leute ab, die nicht zum EHC gehn und nennst uns mehr oder weniger „Erfolgsfans, die auf den Zug aufspringen“.
Wenn das kein Hetzen ist, was isses dann? Als Krönung hauste dann noch deinen „Glückwunsch“ rein, den häste dir sparen können.
Das wäre fast so, als würde ich die Stricher zum Titel beglückwünschen, oder die Drecks Datschis zum Klassenerhalt.
Und nein, ich will weder Zoff noch hab ich irgendwas gegen dich, warum auch, wir sind beide Löwen…und das zählt für mich.

Ich habs schonmal geschrieben und wiederhole mich gerne nochmal: Lass doch einfach die Leute das anschaun, was ihnen Spaß macht.
And btw…dein sogenannter „Risotto“ heisst Steven Pinizzotto.