Der Eishockeyfred

Vielleicht ein Blick weiter nach unten: Der Deggendorfer SC hat den sportlichen Aufstieg in die DEL2 geschafft. Es wird versucht, den Schritt zu wagen. Dann kommts auch wieder zu Spielen gegen Tölz und Garmisch; da traf ich in den Jahren zuvor immer ein paar 60er

Och Gott Perlach, hoffe du bist gestern nur zu lange im Public Viewing in der Sonne gestanden.
Aufgrund der Tatsache dass ich mir fest vorgenommen hab mich hier im Forum niemals Seitenweise rumzustreiten mach ich´s kurz.

Ich fand den Artikel wie auch oben schon geschrieben nicht „gut“ oder „schlecht“.
Er hat einige überspitzte und einseitig beschriebene Punkte.
Er hat aber wie erwähnt auch Sachen geschrieben die sich mit meinen Einschätzungen decken.
Dass der Eishockey Allgemein ein wenig kritisiert wird z.B, trifft für mich viele Probleme dieses Sportes in Deutschland auf den Punkt.
Das der Artikel jetzt „Hetze“ sein soll sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
Er enthält einige Spitzen gegen den EHC welche nicht sein müssen.
Das meiste davon kritisiert aber den Eishockey in Deutschland Heutzutage im Allgemeinen.

Zum Rest wo du mich zitierst stehe ich auch, diesen Post habe ich aber auch direkt nach dem Spiel mit dem überharten Foul von Risotto geschrieben und da war ich eben noch geladen.

Danach habe ich hier dennoch Seitenweise neutral über die Serie geschrieben und meine Aussagen korrigiert oder abgemildert.

Mein Glückwunsch an den EHC hat überhaupt nichts damit zutun.

Dem FCB oder FCA würde ich niemals Glückwünsche ausrichten, allein dass du mich damit in einer Zeile nennst ist schon mehr als bescheuert.
Ich habe dem EHC meinen Glückwunsch ausgesprochen weil er für mich, verdient gewonnen hat, Bärenstarkes Eishockey gezeigt hat und bis auf das Foul von Risotto sehr fair und verdient gewonnen hat.
Wie schonmal erwähnt eines der stärksten Spiele, Serien und Saisons in der DEL.
Sowas darf ich auch als „nichtEHCFan“ aussprechen und anerkennen und da brauche ich nicht dich um Erlaubnis fragen.

Nochmal, ich habs schonmal erklärt aber anscheinend liest du meine Posts immer nur Teilweise oder gar nicht.
Ich hab niemals Fans „abgefeiert“ welche den EHC anfeinden oder nicht mehr dort hingehen.
Ich habe Fans meinen Respekt ausgesprochen welche, zum EHC gingen und dann aber aufhörten als RB Einstieg.
Nie habe ich behauptet dass man es so machen muss oder dass alle anderen „Erfolgsfans“ wären.

Also nochmal, freuen wir uns einfach gemeinsam für den Sport Eishockey, für welchen die Spielweise dess EHC dieses Jahr sicher gute Werbung war und hoffen wir dass die Jungs aller DEL Vereine zusammen bei der WM Gas geben und uns ähnliche Freude wie bei Olympia bescheren.
Im Gegensatz zu FC B oder -A Spielern kann ich mich für die Jungs vom EHC international durchaus freuen und ihnen die Daumen drücken.

Glückwunsch.
Freut mich für die Deggendorfer.
Ich glaube im allgemeinen gibt es dann doch so einige Sechzgerfans die sich für die Scheibe begeistern können.
Bei meinem ersten Gastbesuch beim EHC kam´s mir auch so vor dass sich einige Löwenfans im oder ums Stadion befinden.
Sogar bei AEV in der Kurve hatte ich schon gute Gespräche mit einigen Löwen.

Merci!

Im Deggendorfer Eisstadion sind es sogar auffallend viele, die sich für 60 interessieren oder gar zu Spielen fahren.

Kurzer Bericht zu einem wichtigen und überragendem Ereigniss dess Jahres 2018.

Und zwar startete gestern die diesjährige Eishockey Weltmeisterschaft im wunderschönen Dänemark.
Unsere deutschen Olympiasilberhelden mussten im ersten Spiel gegen Gastgeber Dänemark ran und zeigten sich ganz gut in Form.
Leider reichte es knapp nicht zum Sieg, die deutsche Mannschaft verlor nach Penaltyschießen mit 2:3.
Unser Team befindet sich in Gruppe B und bekommt es dort noch mit folgenden Gegnern zutun:
-USA
-Lettland
-Kanada
-Norwegen
-Finnland
-Südkorea

Nächster Halt:
16.15 Uhr: Deutschland - Norwegen (LIVE im TV auf SPORT1 und im STREAM)

Meine Meinung zum Spiel.
Habe schon deutlich schlechtere Spiele einer deutschen Eishockeymannschaft gesehen.
Dennoch:
Die Dänen wären gestern zu schlagen gewesen und hatten nicht soooo einen guten Tag.
Klar, das Tunier hat gerade erst begonnen aber es wäre im ersten Spiel mehr drin gewesen und die Punkte könnten im entscheidenden Kampf ums weiterkommen in der Gruppenphase noch fehlen.

Servus Löwen und Eishockeyfans,
ich hoffe ihr seid fleißig am WM guggen.
Stand jetzt sieht es leider sehr stark nach einem kurzen Tunier für die deutsche Mannschaft aus :confused:
Das zweite Spiel ging nach der Auftaktpleite gegen Norwegen knapp verloren.
Und so verlor man beide ersten Spiele gegen „direkte Konkurrenten“.
Danach folge in Spiel drei die zu erwartende deutliche Niederlage gegen die USA.
Einziger Lichtblick.
Der Trainer hat nicht mehr auf Torwart Pielmeier gesetzt, welcher in den ersten Spielen absolut Grotte war.

Spiel 4 haben unsere Jungs dann mehr als deutlich gegen das Team aus Südkorea gewonnen.

Nächster Halt:
Samstag, 12.05.2018 Lettland – Deutschland 12.15 Uhr

Im Endeffekt muss das deutsche Team jetzt gegen Lettland gewinnen.
Danach kommen noch die beiden Gruppenfavoriten Kanada und Finnland wo du eigentlich nichts holst.
Nichts holen ist aber keine Option mehr, die beiden Niederlagen zu Beginn waren einfach schon quasi der Todesstoß weil beide gegen Teams waren wo was möglich gewesen wäre.

Nun hilft dem deutschen Eishockeyteam nur noch eines:
Den Schwung aus dem Südkorea Spiel mitnehmen und sich in einen ähnlichen Lauf wie bei Olympia zu spielen.
Dann muss mindestens gegen einen der Favoriten ein Eishockeywunder her und es besteht eine kleine Chance ins Viertelfinale einzuziehen.

Auf gehts Jungs !

Bei der Eishockey WM muss ich leider sagen, versagt mir nach einer langen DEL Saison inkl. Olympia die Motivation und der Auftrieb mich dafür zu begeistern.
Für mich hat die Eishockey WM noch weniger Bedeutung als die schon bedeutungslose CHL. Leider.
Meiner Meinung nach ist es einfach Krampf, dass jedes Jahr eine WM gespielt wird. Olympia sollte das wichtigste Turnier bleiben. Oder es sollte alle zwei Jahre entweder Olympia oder WM sein.

Das Thema würde zwar auch in den Investorenthread passen, aber hier passt es noch besser.

SC Riessersee zieht sich aus der DEL 2 zurück.

Merkur.de
offener Brief von Udo Weisenburger („Investor“)

Schade darum. Aber auch hier zeigt sich wieder, dass die Randsportart Eishockey einfach ohne riesigem Engagement der Vereinsverantwortlichen und potenten Sponsoren fast nicht zu stemmen ist.

Ich verstehe es nicht warum es immer wieder neue Gesellschafter bei Eishockeyfirmen gibt. Es müsste doch inzwischen genug abschreckende Beispiele geben. Warum steckt der Weisenburg 1,5 Millionen in den Club um dann überraschend festzustellen, dass man 600.000 Euro Schulden mit sich rumträgt und nicht „nur“ 250.000 Euro. Ein überteuerter Kader bringt auch nix, weil es immer noch nicht möglich ist aufzusteigen.

Beim Eishockey ist es halt Tradition mehr Geld auszugeben, als eingenommen wird.
ist doch jedes Jahr der selbe scheiss.

Ne geile Sportart bleibt es aber trotzdem

Weil es halt doch noch Leute gibt die den Sport mögen…es stecken auch genug Leute Geld in andere Sportarten, obwohl es auch dort genug Beispiele für Pleiten, Pech und Pannen gibt. Also wieso überhaupt noch sein eigenes Geld für irgendwelchen Sport nutzen?
Dass Auf- und Abstieg hier irgendwas bewirken, wage ich auch sehr stark zu bezweifeln…am Ende würde es vermutlich nur noch mehr Clubs zerreißen.

Definitiv ein geiler Sport und auch ein sauberer Aufwand für alle Beteiligten. Bei mir in der Nähe gibts den EV Berchtesgaden und aufgrund unserer Lage ist es brutal wie weit die Kleinsten (und natürlich auch die Größten) zu ihren Auswärtsspielen fahren müssen. Da hat es der Fußball mit den vielen Vereinen im Moment noch leichter - wobei es da auch schon schlechter wird.

Trotzdem verstehe ich die Gesellschafter nicht. Ein Hauptsponsor ist mit seinem Logo bei jeder Pressekonferenz und jedem Spiel zu sehen. Als Gesellschafter zahlst oft ein vielfaches mehr als der Hauptsponsor und hast im Falle des Scheiterns dein Image ruiniert.

Es zieht sich doch wie ein roter Faden durch gewonnene Deutsche Meisterschaften.

Z.B. ab 1980

DEG, Rosenheim, Landshut, Köln, Mannheim und und und bis heute. Ohne Sponsoren geht nix.
Sponsoren oder Gönner obiger Meistermannschaften gingen trotz Titelgewinn zum Teil Pleite, Clubs sowieso.Eishockey ist halt ein Draufleggeschäft.

Die Ware Eishockey ist teuer, sehr teuer

Mannheim wurde 1997 Meister. Der Friedrichspark proppenvoll. Alle dachten der Verein schwimme im Geld.

Pustekuchen, 15 Mio. Miese! Alleine Papa Hopp hat auf Bitten des Filius Daniel (damals 19 Jahre alt)
dessen Spielzeug Adler Mannheim gerettet.

Auch heute wird Daniel Hopp garantiert mit den Adlern alleine keine Gewinne generieren.

Das Paket SAP-Arena mit 250 Events im Jahr wird’s rausreißen.

Aber ich mag den Eishockeysport trotzdem.

Schweiz - Kanada
Schweden - USA

Mal schaun wer das Finale bestreitet

[size=10]Pleiten und Insolvenzen beim SC Riessersee

Von Eisprinz bis Hollywood-Queen: Die Pleiten des SC Riessersee

Merkur.de[/size]
[size=12]
[/size]

Ab 2020/21 gibt’s wieder Auf und Abstieg.

[url]https://www.del.org/news/profi-eishockey-fuehrt-auf-und-abstieg-wieder-ein/9080[/url]

Da würd ich noch nicht zu viel drauf verwetten. ;-)

ja genau kommt bestimmt ;-)

Eh klar…so wie die letzten 15x halt. :-P