Der Eishockeyfred

Endlich!
Die Niederbayern zeigen es den roten Bullen aus der Hauptstadt.
4:2 nach 0:2

5 „Gefällt mir“

Endlich, der EHC aus der Hauptstadt ist da, wo er hingehört. Auf Platz 1 (wenn auch nur für 24h, aber die Richtung stimmt ;))

1 „Gefällt mir“

Spendesammlung für den Torwart vom TEV Miesbach

Gemeinsam für Anian!

…Nach besagter Trainingseinheit saßen die TEV-Spieler wie üblich noch in der Kabine zusammen. Alles schien normal, doch der eigentlich so gesellige Anian verspürte als Einziger keinen Hunger und wollte, statt mit seinen Freunden zusammenzusitzen, lieber nach Hause. Er klagte über einen Druck auf der Brust. Das Team reagierte schnell, rief sicherheitshalber einen Krankenwagen – eine möglicherweise lebensrettende Entscheidung wie sich später herausstellte. Auf dem Weg ins Krankenhaus erlitt Anian einen Herzinfarkt und wurde erstmals reanimiert. Seine erste Frage an den zuständigen Arzt: „Kann ich wieder Eishockey spielen?”

Vier Tage später kam es im Krankenhaus zu einem Herzstillstand. Bis heute ist unklar, wie lange Anians Herz nicht schlug. Es kam zu einer zweiten Reanimation – erneut kämpfte sich Anian durch, leidet seither aber an den gravierenden Folgen. Seit Mitte Januar ist der Goalie nicht mehr ansprechbar. Aktuell ist er in einem minimalen Bewusstseinszustand. Für alle Angehörigen und auch die gesamte TEV-Familie waren die letzten Monate geprägt von der Hoffnung auf Besserung und das Bangen um Anians Gesundheitszustand. …

2 „Gefällt mir“

Kleiner Vorbericht über Draisaitl und co., geht ja auch schon wieder los…

Das erste Spiel ging mit 1:8 aber gleich mal richtig in die Hose.
Einziger Torschütze Oilers: Draisaitl

Puh, ganz schöne Klatsche. Da ist noch viel Luft nach oben…

Der Leon Draisaitl wird nie den Stanley Cup gewinnen. Der hat das Verlierer-Gen von seinem Vater geerbt. Da bist einfach machtlos :man_shrugging:

Verlierer-Gen? Von seinem Vater?
3 mal Olympia, 7 Weltmeisterschaften und Deutscher Meister mit den Haien :shark:
728 Bundesliga und DEL Spiele mit 716 Punkte, das sind grandiose Werte.
Ohne WM Titel oder ohne Stanley Cup ist man also ein Verlierer.
Hmmm… interessante Sichtweise :thinking:

2 „Gefällt mir“

Gefällt Euch optisch das neue Eisstadion? Passt das dort in die Landschaft?

War kurz erschrocken beim Vorbeifahren.

Pfff… zur damaligen Zeit wären die Kölner Haie sogar mit mir im line up deutscher Meister geworden. Da spielte ja ALLES was Rang und Namen hatte. Die waren ja außer Konkurrenz.
Olympia? Ich erinnere mich an den Penalty der auf der Linie liegen blieb - a gscheider, der Erich, oder der Didi Hegen hätten den nei genagelt :wink:

Als Trainer hat er seinerzeit meinen Lieblingsverein in die Abstiegszone geführt . Das war der Beginn der folgenden Insolvenz…

Und ich bleibe dabei: der Leon gewinnt den Stanley Cup nicht. Mit den Oilers sowie so nicht. Und ich glaube auch mit keinem anderen Team.

ja gefällt mir sehr gut, passt meines Erachtens auch sehr gut zur Grundidee des Olympiaparks und wird eine der modernsten Eishallen Europas sein. #hatersgonnahate aber wer dieses Stadion schlecht findet, mag halt einfach RB nicht. Sachargumente gegen dieses Teil inkl. seiner vielen Eisflächen für den Breitensport gibt es keine vernünftigen, zumal die Stadt hier ohne große eigenen Ausgaben eine Teilmodernisierung des eigenen, mittlerweile heruntergewirtschafteten Olympiaparks erhält.

Das einzige, was ich weiterhin schade finde, ist die Namensgebung. A) generell warum das Ding SAP im Namen haben muss, wenn RB das Teil gezahlt hat und B) warum dieses Garden. Aber ok, darüber kann man gerne streiten.

2 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, das wird ein Schmuckstück….

Warum SAP Garden? Naja SAP Arena gibts ja in Mannheim schon als Eisstadion und in Sinsheim als Fußballstadion… wahrscheinlich will man nur dem legendären Madison Square Garden nacheifern….

Das Teil in Sinsheim heisst prezero-Arena, nicht SAP

Wieso SAP Garden? Ganz einfach, die Blättern einen Haufen Zaster dafür hin. :euro::euro::euro:

2 „Gefällt mir“

Hieß doch aber mal so oder nicht?

Die Bude muss ja irgendwie refinanziert werden :smile:

Hauptgrund ist aber die Tatsache, dass SAP am Bau ja auch beteiligt ist, das ganze digitale Gedöns kommt von SAP.
Ich war schon mehrmals dort, auch bei 2 offiziellen Führungen inklusive Innenraum, Kabinen usw.
Für Technikfreaks ist das Innenleben ein wahres Paradies, unfassbar was da heutzutage möglich ist, ois nur noch Hightech.
Optisch sieht die Hütte schon ganz hübsch aus.
Aber ich bleib dabei, für den EHC zu groß. Wir haben eine Fanbase von 2-3O00, das wird sich mit dem Garden nicht ändern. Das erste Jahr natürlich schon, aber auch nur wegen der Eventler, jeder will halt mal das Teil sehen, aber das kennen wir ja noch zu gut vom Kaiserklo.
Ist der Hype mal weg und der EHC spielt so einen Katastrophen-Scheiss wie aktuell, dann ist die Halle genauso mager gefüllt wie am Oberwiesenfeld.
Volle Hütte trau ich eher den roten Basketballern zu.
Und wer weiß, vielleicht ist das erste Spiel im Garden ja ein Derby gegen Landshut oder Rosenheim…dann allerdings in der DEL 2
Naaaaah, absteigen werden’s wohl nicht…naja, wer weiß :woozy_face:

Die Arena gehört der Red Bull GmbH

SAP hat sich die Namensrechte gesichert (SAP-Garden) für 20 Jahre für X-Millionen Euro und der Ex-Landsberger freut sich wie ein kleiner Junge.

Ohaaa, Dankeschön, dann weiß ich das jetzt auch endlich mal :+1:

Einfach nur wow…

Was für ein Tor :astonished:

Das Tor ist von letzter Nacht beim 6-1 Auswärtssieg der Oilers in Nashville. Draisaitl 2 Tore 2 Assists.

3 „Gefällt mir“

Wird dann eigentlich das alte Eisstadion abgerissen ?