Der Eishockeyfred

Guter Witz. Eine schwere Zeit mit ein paar Niederlagen sei jedem Team mal zugestanden, insbesondere wenn man im Loch nach einem gewonnenen Titel ist.
Hab schon befürchtet, dass zu wenig Umbruch im Kader ist, um gleich wieder auf 100% zu sein und dass es daher erst mal holprig wird. Diese gleich wieder hohe Motivation hat zwar 17 & 18 gut geklappt, aber ist eben eher ungewöhnlich und selbst in den Meistertriple-Jahren gabs mehr Kaderveränderung.
Dazu noch Söderholm als neuer Coach, den ich ehrlich gesagt nicht auf dem Niveau sehe, in München eine Ära zu prägen, weil zu unerfahren. Aber man wird sehen.
Für mich geht keine Welt unter, wenn es mal eine Übergangssaison wird. Aber ins Höschen müssen wir uns nicht machen, weil mal 3,4x verloren wird.

Naaaaah, des mit dem Abstieg war ja scherzhaft gemeint, das wird nicht passieren.
Aber in der Nord sind viele Fans schon leicht ungeduldig und hyperventilieren schon a bissl :grin:
Als Löwe sieht man so eine Seuchenphase entspannter, wir kennen das ja schließlich, kurz granteln, Mund abwischen und gut ist.
Das mit dem „gut ist“ kann sich aber am Sonntag dramatisch ändern, also bei mir zumindest. Denn wer kommt da in unsere schöne Stadt? Genau, des Datschi-Gschwerl. Ist ja seit Jahrhunderten bei mir das herztropfenintensivste Derby, egal ob Fußball oder Eishockey. Da dürfen wir nicht verkacken, niemals nicht … niemals niemals niemals :grimacing:
Und ja, da kann man sich dann schon a bissl ins Höschen machen :joy:

Laut SZ wird’s abgerissen, ist aber ohne Gewähr.
Ich würd’s aber sicherheitshalber stehen lassen.
Wer weiß, was die Zukunft bringt. Der EHC steigt iwann ab, koa Geld mehr da und dann schmeißen uns die Roden aus’m Garden.
Und dann haben wir ja wenigstens unsere Ruine als Rückzugsort :grin:

Manchmal wiederholt sich die Geschichte :astonished:

1 „Gefällt mir“

Wenn bei RB koa Geld mehr da ist, haben wir hier in Europa andere Probleme als Eishockey ;)

Naja, seit ich meinen Brause-Konsum radikal reduziert hab, sinken die Umsatzzahlen bei RB schon dramatisch.
Ich bestell heut einen Karton bei Amazon, sicher ist sicher.
Biste in der Nord gegen das rot grün weiße Gschwerl?
Die wollen wohl mit 2000 Fans anrücken.
Bin schon wieder nervös wegen dem drecks Derby :woozy_face:

Hehehe…das kenne ich. Anderthalb Jahre nachdem ich mit dem Saufen aufgehört hatte, musste unsere lokale Brauerei in Dormagen schließen. Kein Scheiß. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Krasse Nummer, Respekt :astonished:

Gut, so hart wird es RB aufgrund meiner Reduzierung nicht treffen, aber ich war da schon einer der besseren Kunden.
Schmecken tut’s mir aber immer noch :partying_face:

1-3 in Schwenningen :confused:

Desaströs, blutleer…mit Eishockey hatte das (abgesehn von einem guten ersten Drittel) nix zu tun.

Sauba, und jetzt kommt Augsburg. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mein Ticket verschenke.

Auf Facebook brennt schon der Baum, aber verständlich nach so einem Auftritt.

DERBYSIEG :partying_face: DERBYSIEG :partying_face: DERBYSIEG :partying_face:

Hergschbuid…verdroschen…vom Eis gefegt :+1:

Paaaaaartyyyy :partying_face::beer::partying_face::beer::partying_face:

EHC Red Bull München - Datschiburger Panther 5-1

3 „Gefällt mir“

ganz überlesen ;)
Na, tatsächlich war ich nicht zugegen. Hat aber ja Gott sei Dank auch ohne mich geklappt. Immerhin gegen diese Zipfelklatscher hats noch gereicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war nach dem indiskutablen Auftritt in Schwenningen so dermaßen stocksauer, da wollte ich schon die Tickets verschenken, kein Witz.
Denn gegen Augsburg verlieren wollt ich mir ned antun. NICHT GEGEN AUGSBURG :point_up:
Daraufhin hat sich mein Bauchgefühl gemeldet und gemeint, ich soll mich wegen den Bauern nicht einscheissen. Also gut, rein in die Halle und mit unsern Fans in der Nord ordentlich Alarm gemacht.
Gleich das 0-1 und die Laune direkt im Keller :rage:.
Danach der EHC wie ausgewechselt, eigentlich die vollen 60 Minuten haushoch überlegen.
Gut, auch in diesem Spiel war nicht alles Gold was glänzt, aber kein Vergleich zur bisherigen Katastrophen-Saison.
Augsburg ordentlich weggeklatscht, achter Derbysieg infolge…super EHC :+1::+1::+1:

Oweh, bei den Oilers läufts ja gar nicht. McDavid fällt auch noch aus, mal abwarten wie lang.

Adam Johnson ist im Alter von 29 Jahren verstorben. Letztes Jahr war er noch bei den Augsburger Panthern unter Vertrag.

Falls sich wer das Drama ansehen will …

2 „Gefällt mir“

Richtig heftig. Das ist unfassbar. Ruhe in Frieden.

Aber was bitte hat der Gegenspieler da gemacht? Das wirkt fast so, als hätte er ohne Gegnereinwirkung mit den Schittschuh voraus gegen den Kopf von Johnson getreten. Sieht echt fast nach Absicht aus (und wäre dann auch etwas fürs Strafrecht).
Übel.
Den Angehörigen viel Kraft.

Edit: im verlinkten Text wird die Situation irgendwie anders beschrieben. Sicher, dass die Aufnahme den tatsächlichen Unfall zeigt?

1 „Gefällt mir“

Sehr tragisch.
Ruhe in Frieden und viel Kraft seiner Familie.

1 „Gefällt mir“

Jetzt LIVE

Battle of Alberta

Heute wohl eher Battle of the Kellerkinder

Hier mal ein Link, allerdings mit französischen Kommentar.
Hab mir jetzt 50 Minuten Vorberichte angeschaut, wird Zeit, dass es losgeht
Oilers wohl wieder mit McDavid.

Gespielt wird in Edmonton, open Air im Commonwealth Stadium.

(Die Sprache kann man btw ändern)
Mir taugt der französische Kommentar, hübsche Dame und hübscher Akzent :kissing_heart:, versteh aber kein Wort :face_with_spiral_eyes:

https://cdn.livetv723.me/webplayer2.php?t=ifr&c=2251627&lang=de&eid=163319771&lid=2251627&ci=2&si=2

Also akustisch ist das ein Schmarrn, man hört halt gar nix. Eishockey open Air wäre vielleicht auf Schalke cool, aber in so einem Football Stadion ist das nix. Aber die Nostalgie Trikots sind nice.

Werde ich nicht anschauen, ich weiß auch so, das das Leben brutal sein kann… :sleepy:
Ruhe in Frieden!

Ist Live TV legal, ist das ein anderer Streamn als Livetv.ru?

Danke für ne Antwort

In Finnland und Schweden ist bereits eine Halskrause Pflicht.

Im deutschen Nachwuchsbereich sind schnittfeste Unterwäsche und Halskrause bereits eingeführt.

Ein Pirat ist nie legal!

Aber najo, legal, illegal, scheißegal hieß es früher bei uns immer :sunglasses:
Ich nehm mir jedenfalls die gesetzeswidrige Freiheit raus, auch mal nen Piraten zu gucken, die können mich mal ;)