Der Eishockeyfred

Ordentliche VPN-Software und dann kann dir sowieso niemand irgendwas. Und ansonsten gilt, wie du schon sagst: legal, illegal, scheißegal.

1 „Gefällt mir“

5-1 gegen die Datschis :+1::+1::+1:
5-1 bei den Haien :shark:
5-2 heute bei den Roosters

Nach paar wirklich desaströsen Matches nun endlich in die Spur gefunden. Auch heute keine Topleistung, aber zumindest relativ effizient.
Allavena mit bockstarker Leistung und 93% Save Quote, guter Backup für Niederberger.

…und Augsburg verliert dahoam gegen die DEG, basst :+1:

1 „Gefällt mir“

Basst.

1 „Gefällt mir“

Genau :+1:

Krass. Bei Draisaitl und den Oilers geht ja gar nix mehr im Moment. 11 Spiele, 9 Niederlagen - Unglaublich.

Wenn die Offensive stottert. Die hatten innden letzten Jahren schon immer ne mittelmäßige Defense. Jetzt auch nicht nachgebessert.

Daher nicht verwunderlich der Absturz

Najo, wenn sie wenigstens ne mittelmäßige Defense hätten. Dann hätten sie nämlich letzte Saison auch den Cup geholt
Angesichts der besten Offense der NHL, der Welt, vor allem Ende der Saison und in den Playoffs

.

Wie auch? Ging ja ned
Nur ein alter Ekholm wurde schon letzte Saison zur Stabilisierung der Defense geholt, ist halt aber auch schon wieder ein Offensivverteidiger
Der Salary Cap ist mit den Stars voll und bei den Drafts ging auch nix, weil man die 1st Picks ja schon wieder vertradet hatte
Die Oiler hatten nicht mal nen hinteren 1st Round Pi sondern kamen irgendwann mal an 46. Stelle das erste Mal zum Zug

.

Doch, in dieser Form schon. Waren trotz der schwachen Defense auch diese Saison wieder Mitfavorit, an 2. oder 3. Stelle hinter den Ahörnern
„Immerhin“ ist da ja noch die theoretisch weltbeste Offense

Da ist ja nicht nur der beste Spieler der Welt McDavid, sondern mit Draisaitl die 2 besten Scorer -und zwar mit Abstand- der NHL
Und die beiden nächsten Nugent-Hopkins und Hyman sind nicht wie zu erwarten ab Platz 33 abwärts positioniert, sondern 9. und 16. der letzten Scorerliste
Dazu noch O-Verteidiger Bouchard, der in den Playoffs auch noch zu den Top-20-Scorern gehörte

Sone Powerplayreihe, die in den Playoffs nen neuen PP-Goal-Record aufstelllte, hat kein Team der NHL, ja nicht mal die Nationalmannschaften der USA oder Kanada!

Ich vermute da momenten die „große Depression“ nach dem Scheitern im Halbfinale dahinter, psychisch schlapp, nachdem sie im Frühjahr nun wirklich alle Power reingeworfen haben, um eeendlich den Stanley Cup zu holen, aber wieder gescheitert sind

Ich befürchte ja sogar ein komplettes Auseinanderbrechen der „Edmonton McDraisaitlers“ nach dieser Saison
Weißt ja warum, oder? Für Free Agents kriegen sie nix mehr …

1 „Gefällt mir“

Alles richtig. Aber in jedem Mannschaftssport zählt halt die gesamte Teamleistung, nicht nur die Playmaker.

Ein eher kompakteres Team, wo einzelne nicht so leicht „zu lesen“ und auszurechnen sind, hat da schon Vorteile.

Übrigens letzte Nache saß Leon UND McDavid in der Kühlbox als es schepperte. Kurz vor Schluß verlor der Coach die Nerven und mußte raus.

Die Nerven liegen blank bei den Ölmännern. Ich wette, daß ein, zwei der Besten VOR den PO’s weg sind, im Tausch gegen junges Fleisch…

Das glaub ich weniger, aber bei nochmaligem Scheitern nach der Saison, falls Mäc und Leon keine neuen Verträge unterschreiben

Bei McDavid halte ich das für wahrscheinlich.
Stell Dir vor, du bist seit Jahren der beste Eishackler der Welt, und hast immer noch keinen einzigen Ring. Irgendwann reicht’s dann auch mit den Edmonton Losers
Und wie dann der ansonsten vereinstreue Draisaitl reagieren würde … ?

Die hätten zwar danach immer noch 1 Jahr Vertrag, aber da müssten die Oilers reagieren. Für jeden der beiden bekommst nen Two-or Three-Way-Trade guter Spieler plus 1st Round Picks, jedes Team wär ja scharf auf solch Kaliber und Edmonton könnte ein neues Team aufbauen

Nach nächster Saison aber bekämst für die beiden dann Free Agents nicht mal mehr ein hoibes Hendl oder an Opfesoft … :wink:

2 „Gefällt mir“

Ein Hubbsy Aiwanger Fan :grin:

Irrtum! :grin:

…sehr gut geschrieben, ist aber eigentlich schade.

War das ne schöne Zeit als die Oilers den gerade 17 jährigen Gretzky holten und mit Mark Messier, Jari Kurri und Kevin Lowe junge Spieler an Bord hatten. Danach wurde noch Glenn Andersson und Paul Coffey geholt, on top Grant Fuhr.

Das war das Gerüst für die Stanleycuperfolge. War das ein Feeling in Edmonton.

Jo, nicht vergleichbar mit heute, i know.

1 „Gefällt mir“

Nö, da bin ich komplett anderer Meinung, das ist im Gegenteil sehr gut

Schade ist vielmehr, dass ausgerechnet das Mutterland des ausgeuferten Kommerzes, die USA, im dort ja komplett vermarkteten Sport wenigstens kapiert haben, wie „panem et circenses“ für den Pöbel seit 2.000 Jahren funktioniert: Durch Wettbewerbsgleichheit

Dort treten im übertragenen Sinne ebensowenig wie im alten Rom halt auch keine „unbewaffneten nackerten Christen gegen einen Retiarius“ an :sunglasses:

Davon sollte sich der Fußball, allen voran die scheiss UEFA, endlich gefälligst mal eine Scheibe abschneiden!

Ich seh ja schon lange ein System mit Salary Cap und Free Agents (ohne Drafts, das geht nach EU Recht nicht) in Europa als einzige Lösung für die außer Rand und Band geratene Budget- und Finanzproblematik

Damit könnten statt den immerselben gepimpten Minusbilanzklubs, auch wieder mal die Nachwuchsarbeit, also ein Ajax, Benfica, Gladbach, etc. die Championsleague gewinnen, was in Zukunft ziemlich sicher nie mehr der Fall sein wird

Außerdem gäb’s dann auch wieder vermehrt Identitätsspieler in jedem Verein, wenn sich jeder dreimal überlegen müsste, ob er vor den 5 Jahren Vertragslaufzeit wechselt, ohne Free Agent Status.

Als FA könnte er ja sogar noch mehr verdienen als jetzt, fiele er doch aus dem Cap raus und die größeren Vereine hätten allesamt Kohle übrig, da sie ja aufgrund der Budgetgrenze Gewinn statt Verlust machen würden, statt dass Scheichs und Oligarchen trotz 600 Mio Einnahmen noch mords draufbuttern. Wech damit!

Da soll mir noch mal ein „Erfolgsfan“ sagen, dass wir „Ewiggestrige“ seien, „mit der Zeit gehen müssten“ und uns dem Kommerzfußball „der neuen wirtschaftlichen Realitat anpassen müssten“

LOL :rofl: Da lach ich ja im Dreieck!

Das Ganze ist vielmehr der komplette ökonomische Irrsinn, jeder „moderne Betrieb“, jeder Wirtschaftszweig würde unweigerlich in den Ruin marschieren, wenn er so wie viele Spitzenklubs wirtschaften würde!

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ist sehr gut die Entscheidung. In Sverige und Suomi bereits Gang und Gäbe.

Zudem konnte ja bisher jeder - ohne Zwang - einen Halsschutz nutzen. Jetzt ist’s bindend für die Liga :+1:

So was von WORD :+1:

Ich finde es total bekloppt, wenn Hockey, das eigentlich in kälteren Gefilden zu Hause ist, in Ecken wie Florida, Vegas etc. kredenzt wird und die Kunden dort in Achselshirts und kurzen Hosen in Schaaren kommen, um sich mit Pizzen, Burgern, Pommes und Coke die Wampe voll zu hauen. Das Spiel nur als Anlass nehmen, um sich zu treffen, sich mit der Kisscam abfeiern zu lassen und grinsend wieder heim zu gehen. Wenn man sie fragt, wie das Spiel aus ging? KA!

Alles schon erlebt.

Nein mir würde eine NHL mit maximal 20 Teams taugen. 10 aus Kanada, 10 aus Nord- USA. Das wäre für den Hockeysport glaubwürdiger.

Wann hat ein Kanadischer Club zum letzten Mal den SC gewonnen? 30 Jahre schon her, oder? Da tut einem die Seele weh. Kanada gilt als das Mutter-/Erfinderland des Hockey.

Obwohl, es lässt sich auch ne Menge Geld scheffeln als Spieler bei Kanadischen Clubs. Deutsche Spieler auch mit bei. Leon first und auch ein Tim Stützle bei den Sens räumt mit seinen 21 Lenzen 67 Mio. Dollar ab (8 Jahrescontract). Gönn ich ihm

Hmm, ich meinte damit aber eher das ausgabenbegrenzte Salary Cap System der USA, egal wo und in welcher Sportart. Das wird ja in allen großen kommerziellen Sportarten-Ligen angewandt, ob Football, Basketball, Baseball, Eishockey oder auch Fußball

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich auch verstanden, bin da auch bei Dir.

Dann ging es etwas mit mir durch…sorry :beer:

1 „Gefällt mir“

Also wenn Bier der Hintergrund deines „Durchdrehens“ war, dann braucht’s bei mir fei keine Entschuldigung … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist des sowas?

Wäre eine Pflicht für Vollvisier- bzw. Gitterhelme nicht ebenso sinnvoll?