Steht jedem Spieler im Erwachsensbereich frei, das auch zu nutzen.
Vollvisier Bei Mund-/ Gesichtsverletzungen wirds ne Zeitlang ja genutzt.
Im Juniorenbereich bis runter zu den Wuppis Pflicht. Bei den Frauen eh…
Steht jedem Spieler im Erwachsensbereich frei, das auch zu nutzen.
Vollvisier Bei Mund-/ Gesichtsverletzungen wirds ne Zeitlang ja genutzt.
Im Juniorenbereich bis runter zu den Wuppis Pflicht. Bei den Frauen eh…
Was aber nicht fmods Frage beantwortet. Wenn es jemandem freisteht, wirds halt aus Bequemlichkeit oder weniger Bewegungsspielraum / schlechterer Sicht / … nicht gemacht.
Dann passiert was schlimmes und es wird umgedacht.
Daher finde ich bezogen auf fmods Frage: Ja, wäre jetzt sinnvoll und ist auch sinnvoll trotz des Totschlagarguments „die sind alt genug um das selbst zu entscheiden“.
Ja so issses korrekt.
Ein Hoch auf die Kuvenflitzer*innen.
Es lebe dieser tolle Sport
Rookie Connor Bedard rockt gerade mit seinen Chicago Blackhawks.
Wenn der Junge mit seinen 18 Lenzen so weitermacht…
wir machen weiter, Stammtisch Painthorse
So, mal schauen wies da jetzt weitergeht.
Besser werden kanns garnicht. Auch mit nem neuen Trainer werden’s hinter der Musik hertendeln.
Und Draisaitl und McDavid treffen auch wieder …
Hab das Spiel komplett angeschaut.
Ergebnistechnisch war’s ok, spielerisch nach wie vor überschaubar. Skinner hat die Oilers des öfteren im Spiel gehalten, hüben und drüben viel Chancenwucher.
Edmonton a bissl verbessert, auch in der Defensive.
Fehlstarts in der NHL gibt’s immer wieder mal, vielleicht geht’s ja jetzt aufwärts.
Stützle, Seider und auch JJ machen sich ganz gut in der NHL.
Und morgen geht’s für den EHC in der CHL mit dem Achtelfinale los, gegen den Schweizer Meister Servette Genf seh ich uns als Außenseiter. Naja …mal schaun
CHL Achtelfinale:
Schanzer dahoam 1-4
Mannheim in Rapperswil auch 1-4
Ingolstadt wohl raus, Mannheim kann es Zuhause noch drehen.
Morgen spielt der EHC
glaub ich eher weniger.
Hoff ich eher weniger.
Glauben und Hoffen sind jetzt eher unpräzise Aussagen, höhö
Ich sag, Mannheim gewinnt 6-2
Ja gut, glauben und hoffen tu ich’s auch nicht, aber befürchten
Und was macht München? Auch da kommen Hoffen und Befürchten ins Spiel.
Hoffe natürlich auf’s Viertelfinale, befürchte aber 2 deutliche Niederlagen.
Mir fehlt halt immer noch die Spielintelligenz und der Speed (Abgänge von Tiffels und Schütz) in der Offensive und der schnelle Spielaufbau (Abgänge Szuber und Redmond).
A bissl besser ist es ja mittlerweile geworden, für Servette wird’s aber nicht reichen.
Is mir ehrlich gesagt vor allem eines: Wurscht.
Abwarten. Servette kann abserviert werden, weil die Genfer auch noch nicht so richtig in Tritt sind. Belegen in der Nationalliga einen Mittelplatz. Ausreißer nach oben und unten…
Wenn alles past, natürlich, aus Sicht des EHC
Nach 5 Minuten führt der EHC mit 1:0 Krämmer
Flottes Spiel bisher.
Edit
Läuft!
Endstand 3:2. Doof das Gegentor in der 59. Inute
Mal schaun, wie es am Genfer See im Les Vernets weitergeht
EHC Chancentod vs Servette Mayer 3-2
Eigentlich kein schlechtes Spiel, lediglich das Ergebnis ist halt dann im Endeffekt doch Kacke
In der Liga nehm ich ein 3-2 gerne mit, in einem KO Spiel mit Rückspiel nicht. Vor allem weil das knappe Ergebnis völlig unnötig war. Schlechtes PP und gruselige Effizienz gepaart mit einem bärenstarken Mayer im Genfer Kasten, das reicht halt dann nicht für’s Viertelfinale.
Keine Ahnung wie oft wir dem Goalie voll auf’n Ranzen geballert haben, auch bei zwei drei Rebounds aus 3 Meter Entfernung.
Das ist eben die fehlende Leichtigkeit der letzten Saison.
Statt einem 4 oder 5-1 kriegste kurz vor Schluss dank kollektiven Tiefschlaf noch das 3-2 …
echt zum
Egal…uns hat’s trotzdem Spaß gemacht
Am Freitag im Derby gegen Ingolstadt wird’s heiß
Werde mir jetzt mal ein Bild von den Oilers machen.
Rogers Place - the Place to be, Edmonton. Die Kraken sind zu Gast.
Mal sehen was die Defence treibt und ob die Topscorer mindestens eine Bude mehr machen.
Edit
Nach 1:3 noch in die Verlängerung gerettet. 3:3, ich hau mich jetzt hin. So wird Edmonton nix reißen, never ever. Dem neuen Coach bleibt viel Arbeit. Er hat aber ne nette Co hinter der Bande.
München gewonnen, Oilers gewonnen, passt.