Der Energiekrise / Tankfred

so wird es sein. Man erhöht die Preise, reduziert um die Höhe der
Entlastung und ist wieder bei einem Literpreis wie vorher.
Kennt man ja oder warum werden immer mit irgendwelchen fadenscheinigen
Begründungen pünktlich zum Ferienstart die Spritpreise erhöht ?
Arm dran sind die Mitarbeiter der Tankstellen die sich regelmäßig dumm
anreden lassen müssen

Eigentlich haben wir ja eine Koalition mit 3 Partnern. Darum ging es mir aber gar nicht.
Bei der coronabedingten Senkung der MWSt in 20/21 geht man davon aus, dass gerade die Mineralölkonzerne ca 1/3 dieser Förderung direkt in die eigene Tasche gesteckt hatten, und nicht an die Endverbraucher weiter gegeben wurde. So war es aber eigentlich gedacht, und wenn man das gleiche Spielchen jetzt wieder macht, kann die gesamte Regierung das Geld auch gleich an die MIneralölkonzerne überweisen.

2 „Gefällt mir“

Billiger tanken sagt super 1.80 an der billigsten Tankstelle 35 cent billiger als gestern abend

Bei mir 5 km Umkreis
Spanne von 1,70 bis 2,28.

Die sind nicht ganz sauber.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne ADAC Tank App die seit mir in der Früh anzeigt es ist ein Fehler aufgetreten :thinking:
Das ist Absicht :upside_down_face:

Ich hab mal meine Tankquittung von vor 4 Wochen angesehen. 2,939.
Heute selbe Tankstelle 2,839.

5 Cent weniger als gestern und die Leute stehen Schlange. :joy:
Aber evtl. gibt es an der Tanke als Bonus Klosettpapier oder Sonnenblumenöl.
Was für eine Verarsche.
Danke Ampel, habt ihr gut hingebracht.

2 „Gefällt mir“

Hätt die CDU bestimmt viiiel besser gemacht. räusper

2 „Gefällt mir“

Spielt doch keine Rolle,
für mich ist die jetzige Regierung entscheidend
und diese Aktion war ein Satz mit nix!

Also ich hab vor 2 Wochen meine Vespa vollgemacht für 2,07 € (Super),
heute 1,88 € fast 20 cent, ist ok, :+1:
bei den 5 ltr. meine Vespa ist´s mir eh wurscht was es kost, aber beim Auto
mit 65 ltr. da mekst schon was.

Heute Super E5 für 1,779 € getankt - 24 Cent billiger zum Vortag

1 „Gefällt mir“

Hier liegen wir momentan im Schnitt bei 1.91,9 für den Liter Super E5. Gestern waren es noch so um die 2.15,9. Büschen was hat’s also tatsächlich doch gebracht…

Ja, Verbraucher und Mineralölindustrie machen 50/50. Da hat jeder was.

Jetzt ist die Empörung verflogen trotz dass die Preise zwischen 1.80 und 1.90 für super eigentlich immer noch hoch sind.

Empörung aufheben bis mit Stichtag 1.9 die Literpreise um 40 Cent hochgehen (ja, ich weiß, dass der „Tankrabatt“ 30 Cent waren) :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, bei 40 Cent kann man noch zufrieden sein. Ich würde fast mehr erwarten. Interessnt wird vielleicht die Begründung, warum es nicht genau 30 Cent sind …

Ich wette, die Preise werden nicht so hoch steigen, einfach weil der Spritpreis komplett random ist, die sind schon komplett vom Markt abgekoppelt, hier gibt es kein Wettbewerb.

Ich wette dagegen;)
Eine noch bessere Einladung zum Preise erhöhen kannst ja kaum aussprechen.

Ja dann haben die aber ein mega Shitstorm vor sich, darum glaub ich einfach auch eine geringe Erhöhung und so Monat für Monat leichte Erhöhungen.

Ich glaube nicht, dass sich die großen Mineralölkonzerne ernsthaft für irgendwelche Shitstorms interessieren. Die sagen einfach: „Dann tankt halt Rotwein!“ und das war’s dann.

Geht denen doch sowas von am Heck vorbei.

6 „Gefällt mir“