Der Energiekrise / Tankfred

Wie du hast davor nicht AfD gewählt? Dachte dein ganzer Stammtisch hat dort sein Kreuz gemacht :)

1 „Gefällt mir“

Das war von Dir zu erwarten! Du beziehst Deine heutige Aussage auf mein Post vom 08.07.22?
Dann lies ihn nochmal genauer durch. Da habe nichts davon geschrieben, dass mein Stammtisch AfD wählt!
Es gibt deutlich mehr Parteien in Bayern als CSU / Grüne und AfD

Ne eigentlich gibt es für die Bayern nur 3 :smiley:
Grün für alle normalen Wähler
CSU für Rechte die sich nicht gern als Nazis beschimpfen lassen.
AFD für Rechte die sich gerne als Nazis sehen.

1 „Gefällt mir“

Dass wir einen gemeinsamen europäischen energie- und strommarkt haben hast wohl noch nie gehört.

1 „Gefällt mir“

Du merkst schon wie nahe Du an der Ausgrenzung bist…und dies war ein Mittel der Nazis um politische Gegner mundtot zu machen.

Wer demokratisch und frei gewählte regierungen mit dem naziregime vergleicht, hat echt nicht alle latten am zaun und sollte lieber gleich in putins hintern kriechen.

Sogar Amnesty International hat vor gar nicht allzu langer Zeit Deutschland angegriffen, weil die Meinungsfreiheit nicht mehr unbedingt gewährleistet ist.

Kann man nicht mehr ernst nehmen, nach ihrem Ukraine Bericht xD

Hast du auch gelesen warum und von wem? Anscheinend nicht. Solltest mal lieber, bevor du mist schreibst.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Die sprechen nicht die Sprache der machtgeilen Grünen…also sind das Vollpfosten :rofl::rofl::heart_eyes::heart_eyes:

Nein sie werfen einem Land was komplett unterlegen ist, Zivile Opfer zu riskieren, aber das Land was Ukraine angreift wird dabei nicht mal erwähnt…

Und das ist nicht der erste Fail von AI, dieser Laden ist leider gar nichts mehr Wert.

Achja wie man in der Aktuellen Regierung den Grünen Machtgeilheit unterstellt, sollte dringen einen Arzt aufsuchen, da scheint was komplett nicht mehr zustimmen.

Auszug:
Meinungsfreiheit ist in Deutschland ein Thema, weil Menschen fürchten müssen, zum Opfer extremistischer Hasskriminalität und Gewalt zu werden, …
Das ist bei den Grünen -Extremisten vollkommen ausgeschlossen…

Hust aus dem Rechte Lager mein Freund… Aber keine Angst da du in dem Lager bist musst du keine Angst haben.

Sorry aber mit dem Beitrag disqualifizierst du dich selber. Der hass und die gewalt kommt zumeist von den faschos, impfgegnern, verschwörungstheoretikern, oder vielleicht noch salafisten.
Wo von grünen gewalt ausgeht weiss ich nicht

1 „Gefällt mir“

Stromexport oder -import ist nicht genehmigungsnotwendig (wie Rüstungsgüter) bzw gar es ist gar nicht möglich.

Strom fließt rein physikalisch hier oder dort hin, je nachdem wer wo wieviel einspeist und wo das Netz die notwendige Spannung benötigt.

Die endgültigen Weichen dafür wurden gem. EU-Beschlüssen in den 90ern gelegt (damals Kohl-Regierung bei uns). Netze sind länderübergreifend gebaut. Insellösungen würden von heute auf morgen nicht mehr funktionieren.

Nachdem was die CSU die letzen 20 Jahre so an Energiepolitik in Bayern fabriziert hat, ist Energiesparen kurzfristig dass einzige was uns hilft. Und ich finds so richtig geil wenn Habeck drauf hinweist, das auch in Bayern nachts die Sonne nucht scheint.

2 „Gefällt mir“

Außer halt im Grüüüüüüüüüüünwalder Stadion.

5 „Gefällt mir“

Was würdest du vorschlagen?

Da gibt es bestimmt aus dem allseits geschätzten China einen Vorschlag, dem man sich zähneknirschend wegen Alternativlosigkeit anschliessen könnte, z.B. auf einen hohen Berg -Tibet, auf eine Insel - Taiwan, Verkauf an Nord-Korea usw.
Wenn man schon 50 Jahre nicht drüber nachgedacht hat, muss man jetzt nicht so wählerisch sein. Irgendwo muss doch die smarte, technische Lösung für alle Energieproblem aus dem FDP-Wahlprogramm sein.

P.S. Sicherheitshalber: Ironie off

2 „Gefällt mir“

Ich würde das so lagern wollen dass es im Zugriff bleibt. Eine Möglichkeit wäre aus meiner Sicht ein Tunnel in einem Bergmassiv in den bayerischen Alpen. Aber prinzipiell käme für mich auch eine oberirdische Lagerung auf einem gesicherten Gelände in Frage. Atommüll ist nicht schön aber ich hätte kein Problem neben einem Endlager zu wohnen da aus meiner Sicht die größte Gefahr im AKW selbst besteht.
Ich gehe davon aus dass der technische Fortschritt irgendwann bessere Lösungen bieten wird.

Und auch wenn Lionga das ins Lächerliche zieht sollte man natürlich auch Endlager zum Beispiel in unbewohnten Teilen Russlands in Betracht ziehen. Letztendlich gibt es so viele Atomkraftwerke auf der Welt dass sich die Endlagerfrage sowieso global stellen wird. Erst recht wenn man immer mehr Stromnetze zusammenschaltet.
Letztendlich endet aber für uns Ende des Jahres voraussichtlich das Atomzeitalter.

Ich war nie ein Freund der Atomkraft und werde auch keiner mehr. Wegen mir kann man die alle abschalten aber wenn man den menschengemachten Klimawandel ernst nimmt dann kann man nicht einfach Kohlekraftwerke wieder hochfahren und das Problem anschließend ignorieren oder beschließen dass die Politik in ein paar Jahren dann einfach mehr machen muss. Das ist aus meiner Sicht unehrlich. Entweder die Uhr tickt oder sie tickt eben nicht und das Ganze ist eine Fakeshow.

Geht aber ein wenig weg vom Thema Energiekrise / Tankfred. Die Grünen haben am Wochenende den Vorschlag unterbreitet Fahrzeuge mit mehr als 200 PS nicht mehr vom Dienstwagenprivileg zu erfassen.

Mir gefällt der Ansatz wobei auch die meisten Dienstfahrzeuge von Politikern mehr als 200 PS haben.

Auch beim 9 Euro Ticket sollte man genau hinschauen was daran gut war (und was nicht) und über Nachfolgeinstrumente nachdenken. Gerade die Bahn ist teilweise aus meiner Sicht viel zu teuer.

1 „Gefällt mir“