Ja, ich hätte auch lieber keinen Krieg. Weder Deutschland noch die Ukraine haben diesen Krieg begonnen. Das war alleine Russland. Erklär doch den Russen, dass du Pszifist bist und deswegen gehen sollen. Den Schlüssel zum Ende der Sanktionen hat Russland. Rückzug aus allen Gebieten des ukrainischen Staatsgebietes.
Deine Russenpropaganda kannst du deinen Pazifistenfreunden von der Afd erzählen.
Was anders fällt euch nicht ein!
Jeden der anderer Meinung ist als Rechten zu beschimpfen.
Da kannst mich noch so blöd anmachen,
das ändert nichts an meiner Meinung.
Jeder der Waffen herstellt und in ein Kriegsgebiet liefert unterstützt den Tod vieler unschuldiger Menschen.
Also mir is die droge cannabis hundert mal lieber als die millionenfach konsumierte droge alkohol.
Ansonsten überrascht du mich mit deinem geschwafel immer wieder aufs neue
Da hast scjon Recht. Nur haben das bisher alle Vorgänger Regierungen auch schon kräftig gemacht. Das jetzt den Grünen anzulasten find ich schon bissl frech. Ganz zu schweigen von der Energieabhängikeit zu Russland, das haben uns ganz andere eingebrockt, aber nicht alle der jetzigen Regierung.
Ist das dein Ernst? Also mir ist ein
allemal lieber als das Gras.
Es passt für mich halt nicht zusammen.
Grüne Ideologie und Waffenlieferungen.
Es passt auch nicht zusammen. Aber was sollns denn machen, die Ukrainer abschlachten lassen? Das Ganze ist echt ein sauschwieriges Thema, wir haben in Europa die schlimmsten Krisen seit zig Jahren. Krieg, Corona, Klima, Wirtschaft, einfach alles. Und ein Großteil davon von den Vorgängern mit verursacht. Und wenn ich mir jetzt vorstelle Laschet wäre Kanzler, Söder Merz und Co Minister, glaubst die würdens auch nur einen Deut brsser machen - im Leben nicht. Das Schlimmste an der jetzigen Regierung ist für mich die FDP. Ohne die wäre manche Entscheidung wahrscheinlich anders ausgefallen.
Sorry, war vorher aufm Stammtisch und hab schon paar Schorle. Schreib eh ungern über Politik, werd meistens blöd zum Schluss.
Hm mit besoffenen gibts deutlich mehr probleme als mit leuten die mal einen durchziehen
Eine konsequente Linie fahren. Damit meine ich SPD und Grüne.
Angefangen mit 5000 Helmen, gefolgt von diesem komischen Ringtausch bis zur aktuellen Ankündigung in 2023(haha)weitere Waffen liefern zu wollen.
Für mich sind das Alibi Deals, welche die Ukraine nicht wesentlich weiter bringen.
Hab da auch so einen Link.
Ist halt kein Youtuber aber eventuell wissen die auch ein bisschen was zur aktuellen wirtschaftlichen Lage in Russland.
Zur Abrundung wie „toll“ die EU Maßnahmen greifen noch folgende Teil-Zitate für dich:
Josep Borrell, Chefdiplomat der EU, sieht einen „Tsunami“ auf die Staatenunion zurollen, eine „dreifache Krise“ aus teurer Energie, steigenden Lebensmittelkosten und instabilen Staatsfinanzen. „Wenn wir uns nicht zusammenschließen, werden wir nicht überleben“, mahnt er.
Ergänzend noch ausm aktuellem Handelsblatt:
„Während Spekulanten beginnen, gegen den Euro zu wetten, hat sich der Rubel stabilisiert, die russische Notenbank senkt die Zinsen. Dank der hohen Ölpreise sprudeln Russlands Deviseneinnahmen, etwa eine Milliarde Dollar täglich. Kremlchef Wladimir Putin kann es sich leisten, die Gaszufuhr zu drosseln und Europas Energiekrise nach Belieben zu verschärfen.“
Bin schon gespannt wie der Google-Weise Geosch das nun wieder negieren wird.
Ach der Rubel hat sich stabilisiert, schön und gut, wenn man mit dem Rubel gar nichts einkaufen kann…
Die Menschen aus diesem Land erzählen was anderes, sie können mit ihren Rubel nichts kaufen was Substanz hat, aber das geben die Russen ungern an die Medien weiter.
Vielleicht sollten wir den Handel auf den Euro auch aussetzen, dann bleibt er ja auch Stabil, ob du damit dann was kaufen kannst bleibt einem selbst überlassen…
Ich weiß ja, dass du mit der Börse nichts anfangen kannst, darum brauchen wir gar nicht mehr über die Wirtschaft sprechen…
Okay, Du hast natürlich recht und die Jungs und Mädels von JP Morgan, dem IWF, Bloomberg etc. haben alle keine Ahnung.
Du bist schließlich ein Insider der die russische Bevölkerung genau kennt, sowie Zugang zu Infos bekommt die im Westen sonst keiner hat🤦♂️
Von mir aus glaub weiterhin, wir sehr Russland unter den Sanktionen leidet, wenn Dein Ego nicht verkraftet sich geirrt zu haben.
Aktuell lacht sich Putin den Arsch ab über die EU und so Leute wie Dich, welche der Meinung sind wie krass sie den Russen schaden.
Und, natürlich, darfst jetzt wieder das letzte Wort haben(Ego und so) denn für mich war’s das jetzt mal wieder mit so Superschlauen wir Dir.
Ja genau, Putin lacht sich schlapp, du bist so lost…
Ich wünsche mir Politiker wie Genscher, Brandt oder Schmidt.
Die würden friedliche Lösungen bevorzugen und anstreben.
Wie kann man nur glauben mit Waffenlieferungen wäre der Krieg in der Ukraine zeitnah zu Ende.
Jeder Tag länger verlängert das Leid sehr vieler Menschen.
Der Aggressor gibt doch erst Ruhe wenn er das hat was er möchte.
Wir bewegen uns an dem Rande eines Weltkrieges.
Du bist nicht so hell, wie dein name vermuten lässt, oder?
Um bei der Energie zu bleiben:
Einmal jährlich zu fliegen verursacht nahezu soviel Energiekosten wie eine elektrische 1 kW Herdplatte, die permanent angeschaltet ist, 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr.
Die Empfehlungen der Ampel lauten:
Frieren, weniger Duschen und weniger Zähne putzen.
Das ist für mich Geschwafel.
Aber weiterhin viel Spaß mit deinem Dübel.
Das einzige was du hier ablässt sind Beleidigungen.
Der Aggressor möchte (zumindest nach Verlautbarung seiner Staatsmedien) ein Reich von Lissabon bis Waldiwostok.
Zum eigentlichen Thema: Deutschland wurde fast zwei Jahrzehnte von den baltischen Staaten, von Polen und vor allem von den USA davor gewarnt sich aus Sicherheitsgründen nicht auf eine völlige Abhängigkeit von russichem Gas einzlassen. Das wurde immer mit einer gehörigen Portion Arroganz abgebügelt, von wegen „wir wissen es aber besser“. Jetzt is des Gejammer umso größer.
Ich versteh auch nicht warum bei Saktionen immer reflexartig in Gewinner und Verlierer eingeteilt werden muss, das Ganze is eine klassische Lose-Lose-Situation.
Brandt, vielleicht. Aber Schmidt und Genscher waren ganz sicher keine Pazifisten. Man kann ja zum NATO-Doppelbeschluss stehen wie man will, aber Ausdruck von Pazifismus war der sicher nicht. Ich bin mir gerade bei Schmidt und Genscher ziemlich sicher, dass die den Kurs der militärischen Unterstützung der Ukraine mittragen würden.