Unsere Regierung hat doch überhaupt kein Interesse an billigem Sprit.
Denn, je teurer er verkauft wird, desto höher sind doch die Steuereinnahmen daraus.
An den Schatten hab ich’s erkannt: DIE SONNE SCHEINT !!!
Man könnte glauben, daß sich hier viel ausschliesslich bei RT informieren.
Wer nach der Krim bis jetzt noch nicht kapiert hat, daß man den Russen einhalt gebieten muss, damit er nicht ungeingeschränkt westlich orientierte Länder annektieren kann, der hat wohl den Schuss noch nicht gehört.
Was würdet ihr Putin denn als nächstes anbieten? Lettland? Estland? Finnland? Oder vielleicht doch nur Transnistrien und die Republik Moldau?
DDR (Ironie)
Jet an der Frankfurter Ring Straße da war der Diesel gestern schon 2.20
Dann ist deine Aussage von oben ja, wie erwartet, Quatsch.
Wer bietet denn den Russen Einhalt?
Wer denn, die NATO, der Amerikaner?
Das Massaker wird doch nur verlängert.
Das Abschlachten von Menschen muss aufhören, Sofort!
Die Sanktionen gehen noch zu wenig weit.
Wir liefern der Ukraine nur viel zu zögerlich Waffen.
Wieso heute Morgen war der Diesel dort auf 2,19 also genau gleich, das Super ist von 1,83 auf 2,17 gestiegen.
´
Der Diesel ist also jetzt günstiger als „die Tage davor“ … Gilt aber wohl nur für deine Tankstelle.
An „meiner“ Tankstelle war Diesel am 30.8. bei ca 2,15€ und heute bei 2,30€ (Spanne von 2,20 bis 2,40)
Ich kann da kein „günstiger“ erkennen.
Aber egal, vielleicht ist ja auch dein Tankwart nur ein Bauern-Fan. ^^
€: An deiner Jet-Tankstelle ist Diesel grad bei 2,35€ , und da war er auch heute morgen.
Ich hab mein Beitrag heute früh geschrieben, die 2,30 Diesel Marke hab ich auch schon die Tage davor an einigen Tankstellen gesehen.
Am Ende kann man halt sagen, der Diesel ist etwas teurer geworden, aber Super hat mit 40 Cent alles übertroffen.
Spritpreise ändern sich stündlich.
Ja, dann sag das halt gleich, und behaupte nicht, daß Diesel günstiger geworden ist ;)
Interessant ist hier seit einigen Monaten eine Serie des österreichischen Bundesheers auf YouTube, in der ein Oberst Markus Reisner einen sehr neutralen Überblick über die Lage in der Ukraine bietet. Hier der letzte Beitrag. Zu aktuelleren Ereignissen findet man vor allem in den österreichischen Medien Interviews mit ihm.
Ok, der Diesel war letzte Woche bei 2,229 € heute Morgen war er bei 2,20 hab mich wohl geirrt, er war kurzzeitig bei 2.259. Also nicht die Welt.
Diesel:
Super:
Darauf könnt ich nur noch kotzen wie abgezockt man hier nur noch wird, egal ob Sprit,Energie oder Lebensmittel.
Kann mir doch keiner erzählen dass man da nichts machen kann.
Ist beim Strom ähnlich.
EEG ist hier mit knapp 10% noch enthalten. Trotzdem ist die Steuerlast enorm.
Mir persönlich geht die empörungskultur wegen der spritpreise und der energiepreise mittlerweile mehr auf die nerven als die hohen Preise selbst.
Kann das ganze gejammer einfach nicht mehr hören
Hast wohl Deine 2.000€ Nachzahlung schon zurückgelegt😁
Auf’m Land wird noch mit Öl geheizt. Das ist zwar auch teuer geworden aber man bezahlt die Füllung bevor man sie verheizt. Aber der Schweinfurter arbeitet vermutlich in einem Industriebetrieb mit IG Metall Einfluss. Würde er z.B. Vollzeit in einer Tankstelle kassieren wäre er vermutlich nicht ganz so glücklich.