Freund von mir hat einen 10.000 Liter Tank.
Macht aktuell 17.000€.
Hat auch nicht jeder.
Kretschmann hat ja bereits einen Vorschlag gemacht.
Manche Politiker nerven nur noch.
Freund von mir hat einen 10.000 Liter Tank.
Macht aktuell 17.000€.
Hat auch nicht jeder.
Kretschmann hat ja bereits einen Vorschlag gemacht.
Manche Politiker nerven nur noch.
Das stimmt, allerdings kommt man damit normalerweise 3-4 Jahre über die Runden. Immer noch viel Geld. Irgendwie habe ich halt das Gefühl dass es in einer Jamaika Koalition auch nicht so viel anders wäre und die GroKo war eigentlich auch nicht so dolle.
Der Fairness halber muss man dazusagen das die jetzige Regierung seit ihrem Antritt schon dicke Bretter zu bohren hat.
Das da auch mal Fehler unterlaufen ist klar.
Aber Aussagen, von Spitzenpolitikern, welche sich in ein paar Jahren Megapensionen sichern, wie sich der Bürger verhalten sollte, gehen überhaupt nicht. Da meine ich nicht nur Kretschmann.
Unrecht hat der kretschmann aber auch nicht. Gibt schon Leute die ständig duschen duschen duschen.
Meinen Satz oben muss ich ein bisschen relativieren…
Geht mir vorallem um Leute die im selben Betrieb arbeiten und rumjammern aber zur Feiertagsarbeit oder Sonntagarbeit dann zu faul sind.
Gehts da dann wirklich darum dass das Geld knapp ist oder nen grund zu jammern.
Meine Nachzahlung waren 77Euro zurückbekommen beim Öl.
Allgemein gesagt finde ich dass man sich mit zu vielen negativen gedanken das Leben einfach schwerer macht
Bei der Jet bei mir ums Eck gabs gestern 1,88/2,23 für E10, und Diesel, was ich mit Firmen- und Privatwagen tanke. Dann fiel um Mitternacht der Tsnkrabatt von 30 ct weg und heut früh wars dann 1,96 und 2,22!
Die Spritmafia hat also die letzten Wochen schon abgezockt und jetzt isses wieder regulär. Als nächstes werden wieder neue Ausreden erfunden und dann schaffen wir sie 30 ct schon noch. Und warum weil det Kapitalismus keinerlei Schranken mehr hat. Und der absulute Hohn ist, dass so ein Konzern js von den eigenen Aktionären verklagt werden würde, wenn er da nicht mitmachen würde und z.B ein Margenselbstbeschränkung einführen würde.
Kennst Du nicht das von den Deutschen erfunden Motto: „ Lerne zu klagen ohne zu leiden!“
Das wichtigste wäre, dass die FDP nicht dabei wäre! Dsnn hättest einmsl die Einen und wenn‘s verkacken, dann die anderen. Entgegegen deren eigener Wahrnehmung ist jedes Mal wenn Die dabei waren, ein großer Haufen Mist gelaufen. Erzählen jedem, dass sie das Schlimmste verhindern, sind aber das eigentliche Problem für die Umverteilung von unten nach oben!
Viele haben noch Heizöl zum alten Preis.
Jetzt liegt das Öl bei ca. 1,65 € je Liter.
das sind ca. 16,5 Cent je Kw/h
Wird auch noch weiter steigen.
Gas soll ab Herbst 30 Cent die Kw/h kosten,
bei 20000 Kw/h im Jahr sind das 500 € im Monat.
Pellets haben sich vervierfacht.
Gut dass der Umbau auf Pellets vorher noch mit 45% subventioniert wurde.
Da wird das Jammern noch größer werden.
Da hilft auch keine Energiepauschale von dieser die Rentner ausgeschlossen wurden.
Es werden Arbeitsplätze verschwinden.
Jetzt wird auf dem Lande schon Brennholz geklaut.
Es geht Herrn Kretschmann einen Scheissdreck an, wie oft jemand duscht.
Der Kerl hat als Vielverdiener leicht reden und darf sich z.B. gerne mal in eine Schreinerwerkstatt stellen, aufm Bau arbeiten oder die Post in seiner Heimatstadt ausfahren.
Dann reden wir nochmal übers duschen.
Bin gespannt ob und wie diese Übergewinnsteuer eingeführt wird.
Unter Garantie werden sich die globalen Konzerne so schlecht rechnen, dass am Ende nicht viel bei rumkommen wird.
Sagen wirs mal so wegen mir kann jeder duschen, heizen wie er möchte solang er danach nicht rumjammert wie teuer das doch alles ist
Für mich gibts einen Unterschied zwischen jammern und sich zurecht über extrem gestiegenen Kosten zu beschweren.
Beim Grünenparteitag gibts einen Schnüffeltest. Wer nicht steng riecht wird nicht reingelassen.
Denke mal wenn der Kretschmann auftaucht werden die alle abhauen.
Dem sein Riechorgan scheint wohl defekt zu sein.
Wenn es eines der reichsten Länder der Erde nicht schafft, seine Bevölkerung mit halbwegs bezahlbarer Energie zu versorgen, dann kann man das Land eigentlich abschaffen.
Allerdings sprechen wir hier auch über das gleiche Land, das es in den letzten dreißig Jahren geschafft hat, sein Gesundheits- und Bildungssystem mehr oder weniger komplett zu ruinieren. Von Infrastruktur und digitaler Entwicklung will ich gar nicht erst anfangen. Ich könnte nur noch kotzen…
In Berlin hat man scheints überhaupt nicht auf dem Schirm, dass es schon VOR dem Ukrainekrieg jede Menge Menschen hierzulande gab, deren finanzielle Situation total auf Kante genäht war. Die gerade so über die Runden gekommen sind. Wenn die jetzt auf einmal das Dreifache für Strom und Heizung bezahlen sollen, geht das Licht aus. Das kann doch alles garnicht wahr sein…
Die Kurve beim Super ist schon ganz schön unverschämt. Als die Erleichterung eingeführt wurde hiess es, ehe man billiger werde müsse man erst den teuren Sprit noch verkaufen, der in den Tanks lagert. Jetzt hat man scheinbar den billigen Sprit innerhalb ein paar Stunden verkauft.
In einem Feld gäbe es eine einfache Lösung:
Alle EEG-Anlagen (zB Windräder) müssen den realisierten Strompreis größer ihrer EEG-Förderung zu 50% an den Staat abführen. Minimum hierbei zB 100 €/MWh (da manch Akteur vor Kriegsbeginn mit solchen Preisen ggf kalkuliert hat. Darüber hat aber niemand kalkuliert).
Einfach nachzuvollziehen und auch in der Sache nachvollziehbar. Als der Strompreis bei 10€/MWh war, wurde zB EEG=90 €/MWh kassiert. Wenns über EEG liegt, dann darf man es aber behalten. Mit dem System sind wir nahezu einzigartig in Europa. In Polen oder Großbritannien ist das nicht so.
Die verlangen für eine Palette Holzbriketts (960kg) tatsächlich schon z.T. über 1000€, ich hatte letztes Jahr noch 191€ bezahlt, echt Wahnsinn.
Mit der vergangenen/jetzigen Regierungspolitik und der aktuellen globalen Lage bewegen wir uns aus meiner Sicht in Richtung De-Industrialisierung in Deutschland.
Der wirtschaftliche Erfolg hing u.a. vom billigen Erdgas aus Russland ab, auch wenn das einige nicht hören wollen bzw. verstehen möchten.
Aktuell ist das Gas für deutsche Firmen im Vergleich zu den Preisen in den USA(nehme bewusst kein osteurop. Land)etwa 10x so teuer!
Völlig klar, was man als (international agierendes) Unternehmen macht.
Außerdem hat sich unsere Wirtschaft viel zu stark vom chinesischen Markt abhängig gemacht.
Was passiert, wenn der Chinese Taiwan angreift?
Reagieren wir dann, konsequenterweise, mit Sanktionen gegen China?
Falls ja, geht hier richtig der Punk ab.
Aber hey, wir kümmern uns derweil um Karl May und Pippi Langstrumpf. Oder darum wie die nächsten Bundeswehr Hubschrauber heißen sollen…