Ich werfe jetzt mal viele Zutaten in den Thermomix.
Wir müssen uns in den kommenden fünf Jahren eh von unseren traditionellen Werten verabschieden.
Ebenso wie von unserer (noch) funktionierenden Demokratie, die auf allen Ebenen blockiert.
China korrumpiert die Länder seiner Seidenstraße, da stehst Du als Weltgemeinschaft
staunend da und mußt die Fresse halten.
China traut sich irgendwann, in Taiwan einzumarschieren. Und dann?
Das möchte ich mal sehen. Wenn wir China mit Sanktionen drohen. Gelächter.
Unsere Werte sind dann nur noch einen einen Sch…dreck wert.
Wieviel Prozent unserer Medikamente oder Rohstoffe für diese Medikamente kommen aus China?
So um die geschätzte 70 bis 80 Prozent.
Wieviele Chips oder Halbleiter kommen aus Taiwan?
Beinahe alle.
Es ist absurd, im kommenden Jahrzehnt dagegen autark zu werden.
Dazu kapiert niemand, dass wir in den nächsten Jahren nicht weniger, sondern ein Vielfaches der momentan benötigten Energie generieren müssen und dass das kostet. Hehehe, mit Wind und Sonne?
Wenn die Ampel so bescheuert ist, Firmen abwandern zu lassen anstatt zu investieren, „den kleinen Mann“ zu bedienen und die Schuldenbremse aufzuheben, dann ist Schicht im Schacht.
Im Winter spätestens kommen die Ratten aus den Löchern und erklären uns die Welt. Wieviele Milliarden der Staat jeden Monat für Geflüchtete aus der Ukraine, aus Syrien, aus Afghanistan abdrückt. Und dass der brave Deutsche dafür friert, nicht mehr duscht und sich Waschlappen kaufen soll.
Wie auch immer, die Welt ist aus den Fugen. Ich prophezeihe uns jetzt einen katastrophalen März/April 2023 mit Gewalt, Fackeln und Trommeln hierzulande. Der soziale Frieden wird nicht mehr existent sein und es gehen Leute auf die Straße, die das bisher nicht getan haben. Es werden viele sein.
Jetzt habe ich aber wirklich den Thermomix angeworfen. Sorry.