Mir persönlich ist egal wie wer aussieht. Nach Äußerlichkeiten bewerte ich schon lange Niemanden mehr.
Ich bleibe dabei, dass „unsere“ Sanktionen von mir aus auch die der EU ins leere laufen und sich Selbige sogar negativ auf Deutschland auswirken. Zumindest aktuell und wohl auch in naher Zukunft.
Auch bekomme ich so langsam richtig Angst, wenn ich sehe mit welchen Politikern wir nicht nur Putin Paroli bieten möchten, sondern wie unsere Regierung von eine Krise in die nächste taumelt. Gleichzeitig wird der Bürger aber ermahnt, wie er gefälligst sein Leben anzupassen hat inkl. 2000€ Rücklage für die steigenden Lebenshaltungskosten.
Ich habe wirklich geglaubt, das es nach Nahles, Trittin, Gabriel, Dobrindt, Scheuer usw. nicht schlimmer kommen kann. Tja…
Gerne bin ich für ernstgemeinte Gegenargumente offen und lasse mich umstimmen.
Was ich persönlich nicht brauche sind irgendwelche Internetheros die mit ein paar YouTube Links zeigen wollen, dass wir Putin an den Einern haben.
„Schaut schlecht aus“ ist in dem Fall eine „Diagnose“.
Vergleich mal aktuelle Fotos von ihm mit welchen von vor ein paar Jahren.
Er ist aufgeschwemmt und wirkt äußerst fertig. Da brauch ich kein Geraune über seinen Kometenschweif aus Ärzten; da brauch ich nur hinzugucken.
Du bewertest also nach deiner Meinung, wie die Sanktionen ins Leere laufen xD
Respekt, hast wohl auch geglaubt eine Wirtschaft, kann innerhalb von paar Monaten komplett zusammen brechen …
Und wer in der aktuellen Zeit hier das Problem bei den Politikern sucht, sollte sein Kreuz bei der AfD machen, weil selbst denken ist zu viel verlangt.
Klar, Du hast recht. Gibt ja viele Gerüchte über seinen Gesundheitszustand.
Wichtiger ist doch aber wie er handelt und nicht wie er aussieht.
So wie einst Castro, der ja auch in Richtung Chruschtschow den „Wunsch“ geäußert haben soll das der Russe aufn roten Knopf drücken muss.
Leider könnte Putin das selber machen, ohne ein Regulativ dazwischen.
Natürlich wirken sie sich negativ auf D und die EU aus. Handelserleichterungen (fair) bringen Wohlstand, demzufolge Erschwernisse das Gegenteil.
Russland mag - relativ zum Vorjahr gesehen - kurzfristig weniger schlecht über den Winter kommen als andere Länder (ich würde niemanden raten zu tauschen…). Mittelfristig ist das ein Desaster…
Russland hat eine ähnliche Demographie wie wir, viele Junge hauen ab/kommen nicht zurück. Ein Rentenproblem haben sie nur deswegen nicht weil die Leute kaum Rente kriegen und/oder früh sterben…
Außer Rohstoffe und Militär gibts kaum was substanzielles…
Bei uns sind manche mit Recht besorgt wegen 5.000 Euro mehr Heizkosten. In Russland werden im Winter eine Mehrheit keine 18 Grad in der Wohnung haben.
Das macht die Sache bei uns nicht einfacher oder schwieriger. Mein Beitrag war darauf bezogen dass die Sanktionen ins Leere laufen.
Ne, sicherlich nicht.
Jetzt pass mal auf Du Clown, mit deinem Nazi/Rechts Reflex braucht mir nicht kommen wenn du mal wieder nicht mit anderen Meinungen umgehen kannst und deshalb irgendeine Scheisse ins Forum rotzt und diese auch mit verfickten Smilies garnierst!
Glaub was Du glauben willst, aber höre endlich auf Menschen in Schubladen zu stecken nur weil sie nicht deiner Meinung sind.
Du führst Diskussion nur mit dem Ziel die Deutungshoheit zu erlangen. Deshalb macht’s auch keinen Sinn mit dir ins Gespräch zu gehen.
Wenn’s gedanklich bei dir eng wird, kommst mit lost oder AFD.
Fick Dich und deine miese Einstellung.
Ich habe schon mehrere Parteien gewählt, Grün war nicht zwangsläufig auf Rang 1.
Mir nötigt das Auftreten von vielen grünen Politikern derzeit schon Respekt ab. Klar, ich kann auf 180 gehen wenn ein Kretschmann oder Habeck Duschtipps geben - Fakt für mich ist, hier wird eher reiner Wein eingeschenkt als beschwichtigt.
Baerbock sehe ich dahingehend kritisch, da ich öfters den Eindruck gewinne ihre Außenpolitik ist innenpolitisch und mitunter auch parteipolitisch motiviert. Außenpolitik ist ein Porzellanladen, und wenn einem die taz oder auch der Spiegel (vorerst) applaudiert - dann ist das eher kein gutes Zeichen für unser Land.
Trotzdem: Sowohl bei Baerbock als auch bei Habeck gewinne ich den Eindruck, dass nicht nur die nächste Wahl im Vordergrund steht, oder der eigene Wahlkreis. Da muss ich nicht gleich „hurra“ schreien, ich kanns inhaltlich trotzdem dämlich finden, aber es nötigt mir Respekt ab.
Dobrindt oder Scheuer hier höher zu stellen - puh…
Scholz wirkt auf mich komplett überfordert (ggf ein Thema der Außendarstellung!?), Lindner wacht täglich auf und wundert sich selbst dass er Finanzminister ist. Ein Wissing ist Funktionär und da gut drin. Aber… lasswn wirs.
Es könnte auch deutlich schlechter stehen um unser Land (bezogen auf die Politiker) und den Takt setzen derzeit Externe. Es kanm nicht jeder einen Start wie Angela Merkel haben, die durch gut stehende Sterne in den ersten 4 Jahren kaum richtigen Bockmist bauen konnte.
Dem Merz sieht auch keiner, wenn er mit seinem Ökoflieger startet und auf 2000m immer auslacht und sich eins grinst und sich freut, dass er damals gegen s“Anneget verloren und in Folge nicht CDU-Chef,Kanzlerksndidat und vielleicht Bundeskanzler geworden ist und jetzt den ganzen Mist an der Backe hätte. Dann lander er wieder, setzt die staatstragende Minie auf und tut so als hätte er von irgendwas eine Ahnung.
Das mit den Spritpreisen glaube ich Dir schon,
Habe selbst gestern in Italien für 1,85 den Diesel getankt.
Dass Du das nicht verstehst, warum das so ist,
das glaube ich Dir nicht.