Wie gesagt: du hast da wohl mit so manchem Recht.
Ich hab ganz allgemein und nicht nur in Bezug auf die Enrgiesache auf die unfähigen Zeitgenossen angespielt und ergänze das nun um korrupte und kriminelle Zeitgenossen.
Denn wenn ich mir da die vergangenen Jahrzehnte anschaue.…
Du meinst den Endkundenpreis oder den Strombörsenpreis? Letzterer ist in ganz Europa stark gestiegen, das ist nichts nationales. Ersteres ist natürlich zu einem Großteil über nationale Entscheidungen modifizierbar.
Nur ca. 1/8 des gesamten Stroms wird über die Strombörse gehandelt, das meist dagegen mit mehrjährigen Kontrakten. An den derzeitigen Strompreisen verdienen sich viele Versorger nicht nur dumm, sondern auch noch dämlich.
Solltet mal Auswanderungsziele begutachten, die Grünen werden die nächsten Jahre die Regierung anführen.
Weil es für uns keine Alternative gibt, aber irgendwann begreift auch der letzte, dass ewiger Wachstum nicht mehr möglich ist und man irgendwann anfangen muss zu verzichten, auch wenn es bei einigen schon wegen paar Minuten weniger Duschen schon zum Spazieren mit Rechten reicht.
Du wirst doch nicht Glauben, dass sich unser Stammtisch wegen ein paar arroganten studierten Menschen und etlichen verzogenen Fratzen auflösen wird!
Der Rest sind Trittbrettfahrer die anhand des Geldbeutels ihr Kreuzchen machen…
Du solltest mit derlei Aussagen sehr vorsichtig sein…nicht zwingend muss der Ältere vor dem Jüngeren in die Kiste! Und da schreibe ich ausdrücklich von Krankheiten o.ä.
Nicht das Du mir das jetzt als Morddrohung auslegen willst! So hinterfotzig bist Du nämlich!
Wenn selbst der (noch) Grüne OB aus Tübingen von De-Industrialisierung spricht, könnte man ja schon fast auf die Idee kommen das die politischen Fehler zum Thema Energiekrise auch von der aktuellen Regierung gemacht werden.