Der Energiekrise / Tankfred

Wie gesagt: du hast da wohl mit so manchem Recht.
Ich hab ganz allgemein und nicht nur in Bezug auf die Enrgiesache auf die unfähigen Zeitgenossen angespielt und ergänze das nun um korrupte und kriminelle Zeitgenossen.
Denn wenn ich mir da die vergangenen Jahrzehnte anschaue.…

Weiß sehr wohl auf was Du anspielst und hast auch damit recht,
nur hilft uns das jetzt leider nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Du meinst den Endkundenpreis oder den Strombörsenpreis? Letzterer ist in ganz Europa stark gestiegen, das ist nichts nationales. Ersteres ist natürlich zu einem Großteil über nationale Entscheidungen modifizierbar.

Ich meine damit schon die Preise für die Endkunden.
Die Ziele sind ja in Ordnung,
aber doch nicht auf Teufel komm raus.

Nur ca. 1/8 des gesamten Stroms wird über die Strombörse gehandelt, das meist dagegen mit mehrjährigen Kontrakten. An den derzeitigen Strompreisen verdienen sich viele Versorger nicht nur dumm, sondern auch noch dämlich.

1 „Gefällt mir“

Ist mir bekannt.

Habecks Gas-Shopping Tour macht sich wohl jetzt bemerkbar

Würde sagen ist ja gar nicht so schlecht, wenn man überlegt wo man gestartet ist.

Der Jubel am Stammtisch kennt keine Grenzen…

Solltet mal Auswanderungsziele begutachten, die Grünen werden die nächsten Jahre die Regierung anführen.

Weil es für uns keine Alternative gibt, aber irgendwann begreift auch der letzte, dass ewiger Wachstum nicht mehr möglich ist und man irgendwann anfangen muss zu verzichten, auch wenn es bei einigen schon wegen paar Minuten weniger Duschen schon zum Spazieren mit Rechten reicht.

1 „Gefällt mir“

Du wirst doch nicht Glauben, dass sich unser Stammtisch wegen ein paar arroganten studierten Menschen und etlichen verzogenen Fratzen auflösen wird!
Der Rest sind Trittbrettfahrer die anhand des Geldbeutels ihr Kreuzchen machen…

Das Auflösen macht die Natur, dazu braucht ihr niemand ^^

Da bist Du vermutlich früher dran

Oh ok, mir war gar nicht klar, dass es noch Stammtischler gibt, die unter 50 sind.

Dachte, das ist so ein Ding für alte weiße Leute ^^

Du solltest mit derlei Aussagen sehr vorsichtig sein…nicht zwingend muss der Ältere vor dem Jüngeren in die Kiste! Und da schreibe ich ausdrücklich von Krankheiten o.ä.
Nicht das Du mir das jetzt als Morddrohung auslegen willst! So hinterfotzig bist Du nämlich!

Ach kein Problem :slight_smile:
Aber ein Stammtischler, der Alkohol trinkt, hat halt eine geringe Lebenserwartung ;)

Darum ruhig weiter machen, Stammtische sind gut für Bevölkerung.

Vor allem für die Wirtschaft…und da ist der Habeck offenbar öfter als man denkt…siehe Auftritt Maischberger

2 „Gefällt mir“

Kurzer Einwand…
Der Opa meiner Frau hat dazu noch jeden Tag seine Virginia geraucht und ist über 80 geworden.
Bin schon wieder weg :wave:

Gutes Video zum Gas Thema.

1 „Gefällt mir“

Wenn selbst der (noch) Grüne OB aus Tübingen von De-Industrialisierung spricht, könnte man ja schon fast auf die Idee kommen das die politischen Fehler zum Thema Energiekrise auch von der aktuellen Regierung gemacht werden.