Für dich schau mal wo die AKWs standen und welche Stillgelegt worden sind.
Sag mal von wo hast du deine Daten, finde die nirgends.
https://www.statistikportal.de/de/ugrdl/ergebnisse/energie/swe
hier steht was anderes.
Für dich schau mal wo die AKWs standen und welche Stillgelegt worden sind.
Sag mal von wo hast du deine Daten, finde die nirgends.
https://www.statistikportal.de/de/ugrdl/ergebnisse/energie/swe
hier steht was anderes.
Das sind doch Kapazitäten…
Stand da auch was zu erzeugten Strom? Eine Windenergieanlage in Niedersachsen hat 2-3 mal so viele Volllaststumden wie PV oder Onshore (in Südbayern)
Der Herr Kiene hat erstaunlich wenig Wissen für einen Geschäftsführer einer Windkraftfirma oder er stellt sich einfach dumm.
Aber er hat zumindest recht dass das aktuelle System Mist ist.
Würd das gern ein wenig gerade rücken. Aber fehlt mir heute die Zeit. Der Verfasser, Hr Kiene, spricht natürlich auch aus seiner persönlichen Perspektive (was vollkommen ok ist).
Empört ist man schnell. Manchmal ist es aber kompliziert und manche Empörung relativiert sich wieder.
Da braucht es keinen Wolfgang Kiene dazu um zu wissen dass die Verteuerung der Energie
politisch gewollt und gemacht ist.
Eben.
Auch das hatten wir bereits vor ein paar Wochen hier im Forum gesagt und wurden daraufhin verunglimpft. AFD, Stammtischler etc.
Jetzt bringen die gleichen Leute auf einmal selber Posts, die genau das bestätigen.
Kannste Dir nicht ausdenken.
Hab das hier gepostet, damit man sieht wie GF von einer Windkraftfirma genau so lost ist wie ihr xD
Er müsste eigentlich nur nach dem hier googlen:
Das einzige, was politisch gewollt war, ist die Abhängigkeit von Russland, besonderes in Bayern und Ostländern.
Ja der Herr Kiene ist voll „lost“. Muss seine Windräder abstellen und wird zu 100% entschädigt ( vom Kunden, nicht vom Staat).
Ja und schrieb dann bitte auch dazu wieso…
Ja klar! Jeder der nicht studiert hat ist einfach nur selber schuld.
Können die machen so viel sie möchten, lässt mich kalt.
Was anderes fällt denen auch nicht mehr ein.
Da kann er noch so viel im Netz kopieren und hier reinstellen.
Die Verknappung und Verteuerung der Energie ist von der jetzigen Regierung
politisch gewollt und gemacht um deren Ideologie durchzusetzen.
Ohne Rücksicht auf die wirtschaftlichen Folgen für das gesamte Deutsche Volk.
Fallbeispiel #1, wie gut funktioniert die russische Propaganda, trifft das Video von BlueMav perfekt
2015 waren es die Flüchtlinge
2020 Corona
2022 Energie
Muss ich nicht. Der Herr Kien möchte also gerne „den nächsten Bäcker“ beliefern. Kann man ja machen. Und wenn mal kein Wind weht dann gibt’s halt beim Bäcker kein Brot.
Das Prinzip dass jeder soviel Energie ins Netz schieben kann, völlig egal ob das gerade gebraucht wird oder nicht, ist einfach dumm. Und wenn es nicht gebraucht wird entschädigt man zu 100% und das Windrad steht zwangsweise still.
Und die Lösung ist auch bekannt. Man baut einfach die zig-fache Menge Wind und Solar drüber. Und wenn Wind und Sonne mal Pause machen fährt man „einfach“ einen komplett konventionellen Kraftwerkspark hoch welcher teilweise wochen- und monatelang stillgelegt wurde.
Am Ende wird dann jeder irgendwie irgendwann entschädigt und den Rest regeln wir über Gaskraftwerke ohne Gas. Es ist zum verzweifeln wie man eine an sich gute Idee (erneuerbare Energien) so verhunzen kann.
Es wäre ja alles so einfach hätte Strom bloß keinen physikalischen Grenzen… ganz klar die jetzige Regierung hat schuld, dass Strom von A nach B nicht so einfach fliesen kann…
Der Vergleich hinkt nicht nur, der hat nicht mal Beine.
Dann hast du das Video von BlueMav einfach nicht angeschaut… sonst würdest den gemeinsamen Nenner sehen, es sind halt irgendwie immer dieselben Mitbürger.
Hier gäbe es aber die „einfache“ möglichkeit mit Pumpspeicherkraftwerken… Die können innerhalb 60 Sekunden auf Volllast laufen…
Bei uns in der Region wollten sie mal eins bauen - wurde aber dann u.a. wegen massiven Protesten vonUmweltschützern nicht gebaut, weil der See die Berge verschandelt…
Oskar von Miller hätte es vor über 100 Jahren schon mal vorgemacht wie es geht…
Das Ding am Walchensee? Hätte ich gut gefunden. Wobei man ehrlicherweise sagen muss dass es einfache Lösungen vermutlich nicht gibt.
Das Pumpspeicherwerk in meiner Nähe ist mittlerweile zumeist nur noch zum Energie vernichten da. ( Ja, ich weiß, dass man Energie weder erzeugen noch vernichten kann)
Leider habe ich noch immer keinen Link gefunden…
Wenn mir jemand erklären kann wie ich hier ein Foto einstellen kann, wäre ich dankbar