Der Energiekrise / Tankfred

Nimm Dir die Stunde Zeit und schau Dir das vom HHEINZ gepostet Filmchen an.
Für mich nicht ganz überraschend ist der Schluss!

An der Energiewende arbeiten seit Jahren alle Parteien…mit sehr wenig Erfolg! Herr Habeck und die ehemaligen Gazprom Genossen der SPD, auch Frau Esken samt den heutigen Genossen, und beenden einen Gasdeal mit Russland der zur europäischen Energiekrise führt!
An der Seite der Ukraine stehen heißt, dass man auch die Konsequenzen tragen muss!

Die Bevölkerung, nicht nur die in D, benötigt bezahlbare Energie und das hat die deutsche Regierung im Alleingang verbockt!

Mir war Gas immer egal. Ich heize nicht damit.

Falsch, wir haben unseren Reichtum auf billige Energie aufgebaut, die Realität heißt aber Energie ist nicht so billig, auch du wirst in der Realität aufwachen, Energie wird nie wieder so billig wie in den letzten 150 Jahren.

Und das ist nicht gewollt, sondern das ist einfach Fakt…

Das Energie nicht mehr billig sein wird, steht schon Jahrelang fest…Man musste nur seine Kosten anschauen…und Putins Gas hat das Ganze günstig gehalten!
In Stein gemeißelt wurde es nur Ende Februar 2022.
Das man damit die soziale Mitte trifft, ist Habeck und seinen verblendeten Anhänger egal.
Putin den Gasvertrag zu kündigen um dann in Quatar die Scheichs anbetteln zeugt davon wo die Prioritäten sind! In D das Fracking Gas verteufeln aber nach Übersee fliegen und groß Aufsprechen. Habeck ist ein Sachbuchautor der vom normalen Leben keine Ahnung hat.

Das überrascht mich jetzt. Ich dachte immer Sonne und Wind sind der Weg in eine finaziell günstige Zukunft.

Nein, wir vergessen immer, dass der Strom, denn wir durch AKWs/Kohle/Gas extrem subventioniert wird.

Er ist günstiger im Vergleich zu den realen Kosten, die sonst entstehen.

Müssten die Betreiber den Strom von AKW über Instandhaltung und Müllentsorgung usw. selbst tragen, hätte es nicht ein einziges AKW gegeben.

Selbe gilt auch bei Kohle, wenn die Kohlekraftwerke für den Schaden aufkommen müssten, den Sie verursachen, wäre es alles unbezahlbar, müssen sie ja nicht. Weil der Schaden zahlt ja der Staat.

@mad1860 Sag doch bitte was „Umwelthool“ Habeck konkret tun soll? Deine Bezeichnung.

Die Bundeswehr in die Ukraine einmarschieren lassen und das Land aufteilen?

Es sollten alle Politiker zuerst an die Bevölkerung denken bevor Sie weitreichende Entscheidungen treffen die von Ideologien durchseucht sind.

Da haben die Grünen alle anderen Parteien im Rekordtempo überholt. Und das ist Negativ gemeint!
Bevormundung, Besserwisserei und Arroganz hat bei den Grünen eine Heimat gefunden.

Die Grünen sind eine Opposition-Partei! Da haben Sie viel Gutes bewirkt. In der Regierungsverantwortung sind Sie schon aus ideologischen Gründen komplett deplatziert und führen Ihre Politik der letzten Jahrzehnte ad absurdum.

Wenn doch nur alle in ihrer Bewegung so klug wären wie sie selber.…

Was ist konkret zu tun? Und zwar jetzt

Ich persönlich finde man sollte den Bürgern auch mal wieder etwas mehr Leidensfähigkeit zutrauen.

Nicht ständig subventionieren (Energiepreispauschale, Gaspreisbremse)
Die Leute müssen endlich mal wieder lernen auch mal zu sparen. Wenn Strom und Gas teuer ist darf ich eben nicht soviel verbrauchen. Dann muss ich halt auch mal den Fernseher auslassen oder nicht 3 mal die Woche baden oder nicht mit t-shirt bei 25° in der wohnung sitzen.
Wie sagt man immer: es gibt kein schlechtes wetter nur schlechte klamotten
Aber nein wir haben wenig Gas (Angebot) und steigern auch noch die Nachfrage

Wir sind so eine verwöhnte jammergesellschaft geworden

3 „Gefällt mir“

Diese Frage solltest Du der Politik stellen…

Ich sage…entweder man geht einen Weg, den alle mitmachen oder man verhält sich ruhig.

Wenn man Putin anscheisst, dann muss man auch den Weg zu Ende gehen und nicht die Verantwortung auf die EU abwälzen!

Ich war sofort für eine Unterstützung der Ukraine mit allen Konsequenzen…Auch kriegerischen obwohl wir keine kriegsfähige Armee haben.
Nicht das Gesülze von Solidarität und an der Seite stehen. Denn wie wir die letzten Wochen gesehen haben, kommt der Krieg auch zu uns.

Für mich gehören der Ukraine Krieg sowie die daraus resultierenden Auswirkungen der Energiekrise untrennbar zusammen.

„Wind ensteht durch Temperaturunterschiede, Tag und Nacht blablablubb“

Kann dann eigentlich aufhören zu Reden, denn Wind ensteht hauptsächlich mal durch Druckunterschiede. Die großen Hochs und Tiefs aus dem Wetterbericht. Und diesen Wind beeinflusst du mit einer Hand voll Wind keineswegs.
Er sagt nur, daß sich die Windgeschwindigkeit nach den Anlagen verringert. Das ist sowas von Minimal, daß es keinerlei Einfluss auf Regen etc hat.

Statt, daß du wieder Stundenlange Videos postest, könntest du auch mal deine Quellen verstehen lernen, bevor du wieder irgendwelchen Käse damit belegen willst.

Vor allem sind wir eine Verschwendergesellschaft.
Und zwar nicht geworden, sondern schon immer.

5 „Gefällt mir“

Das war kein stundenlanges Video denn ich habe genau die entscheidende Stelle verlinkt (und auch nur weil ich darum gebeten wurde) und die dauert so ca. 2 Minuten. Aber ist auch egal, Du willst eh nur stänkern, darauf habe ich keine Lust. Jeder Beitrag hier im Forum ist ein freiwilliges Angebot.
Gute Besserung.

Genau, du hast dir wohl genau 3 Minuten in dem Video angesehen. Den Rest übergehst du einfach mal, weils ja nicht in deine Argumentation von „es wird wegen mehr Windrädern weniger Regen geben“ passt.

Passt schon, hab ja eh keine Lust, dir deine eigenen Quellen zu erklären, sondern nur noch auf deinen größen Schmarrn hinzuweisen.

Es kann nämlich sehr einfach sein :point_up:

4 „Gefällt mir“

Ok. Ich versuche noch zu verstehen wie das dem deutschen Mittelstand sowie den Geringverdienern hilft und gleichzeitig AFD-Wahlergebnisse niedrig hält.

Brauche dafür noch ein bißchen (heute Abend kriege ich das nimmer hin)

Der Teil hat auch mit Deiner Frage nichts zu tun!

Die Antwort darauf findest Du im selben Post nur weiter oben.

Letztlich ist es ein jämmerliches Bild der Ampel, was Sie bisher verbockt haben.

Und wie schonmal geschrieben…die Grünen forderten die „Brückentechnologie Gas“ und die SPD hat sehr viel für den Kauf des russischen Gases getan. Heute hinzu stehen und sagen „Die CDU ist an allem schuld“ ist jämmerlich!

Mit dem heutigen Wissen haben alle versagt…die letzten 20 Jahre!
Wer hätte das aber im Oktober 2021 gedacht?

Die Politik muss endlich gemeinsam für die Bürger da sein! Ansonsten droht uns eine Ü25% AfD im Bundestag…

Uns wird in 100 Jahren keine 25 AfD auf Bundesebene erwarten, weil so Leute sind halt immer noch eine sehr laute Minderheit.

1 „Gefällt mir“

Täusch Dich nicht…jetzt geht es richtig los…die OPEC macht mit Putin gemeinsame Sache!