Der Energiekrise / Tankfred

Ja ich weiß im Dorf, laufen viele solche Deppen rum, wenn man die Welt mal ausserhalb anschaut, findest du dort keine 15%…

Solltest mal etwas mehr über die OPEC lesen, scheint du kennst dich da nicht aus…

Hier hätte jemand ne rote Karte verdient!

1 „Gefällt mir“

Das wäre mal wieder ein Schenkelklopfer.

Der durch die OPEC Entscheidung zu erwartende Preisanstieg bringt Putin mehr Cash, als er durch die EU Sanktionen verliert.
Da würden die Saudis ihrem alten Öl-Partner USA aber gehörig vors Schienbein treten.

Aber Hauptsache die EU Sanktionen greifen :face_with_hand_over_mouth:

Vielleicht auch mal erwähnen, dass die Nachfrage nach Öl auch gesunken ist, die OPEC macht sowas regelmäßig, um den Preis stabil zu halten.

Aber klar, jemand muss ja Panik schieben…

Die Meldung kam gerade im Heute-Journal samt einer Aussage eines mehr wie angepissten Joe Biden.

Vor etwas weniger als 100 Jahren konnte man sehen, wie schnell so etwas gehen kann, wenn es den Leuten nass reingeht und wenn sie Angst haben.…

2 „Gefällt mir“

Dort war aber die Medienlandschaft eine andere, kann man nicht vergleichen…

Lass doch den Scheiß!

1 „Gefällt mir“

Vergleichen kann man alles.
Und ja: dort war die Medienlandschaft eine andere und auch die Situation überhaupt.
Aber die Protagonisten waren Homsaps wie jetzt auch. Und man sah, wie schnell so etwas gehen kann. Man sollte das nicht ausblenden; auch wenn die Zeit eine andere ist.

Das sollte Wi…ndkraftnutzer heißen.

1 „Gefällt mir“

Ja; oder Wi…esenraucher.

1 „Gefällt mir“

Wieso muss man jetzt wieder auf dorfbewohner schiesen?

Schublade halt.
So erklärt sich Geo die Welt.
Deswegen ist er ja die kompetente Speerspitze bei allen Corona-/Energie-/Finanz-/Gesundheits- und Ukrainethemen.
Nebenbei weiß er natürlich auch welche Aufstellung und Taktik(Spielidee!!) für die Löwen die beste wäre.

Wenn Du da nicht mitgehst, bist halt lost, Nazi, AfDler und/oder Dorfdödel.

So einfach ist das.

1 „Gefällt mir“

Als erstes ist man bei ihm doch immer der dumme CDU-Wähler.

Was soll ich sagen, ihr bestätigte doch meine Aussage :relaxed:

Und die Wahlergebnisse sprechen dafür, so wie die Querdenker zahlen.

Hm mein Wahlkreis ohne größere Stadt hat nichtmal 10% für die AFD. Und für die 10% kann ich nix.

Interessant ist dass in den Städten die Grünen führen, aber die Leute die aus den Städten aufs Land ziehen sich dann über das Krähen des Hahns aufregen oder das Bimmeln der Kuhglocke.
Diese Schublade öffne ich bewusst im Wissen dass das wohl nur ganz wenig Leute sind

Und wie stark ist da die csu?

Das ist auch in der Stadt so, wenn die Leut neben einen Biergarten ziehen, der dort schon 100 Jahre steht, oder ein Stadion!

2 „Gefällt mir“

37 % dorothee bär. Heisst aber auch: über 50% wählen keine csu oder afd

Das wird aber auf dem Land besser langsam, weil die jungen anders ticken und nicht mehr so Erzkonservativ wie die alten sind.
Zumindest bei uns hier habe ich den Eindruck.

1 „Gefällt mir“