Der Energiekrise / Tankfred

Ich hab mir 2/3 der Vorlesung von Ganteför letztes Sommesemester im bei youtube angeschaut. Der ist mitnichten ein Gegner von Sonnen- und Windenergie. Und den Schmarrn vom „Wind, der das Klima durcheinanderbringt“ wurde auch schon x-mal untersucht und als vernachlässigbar befunden. Natürlich ist das nicht nur theoretisch sondern auch praktisch hinter einem Windrad so, aber was sind schon die 15.000 m2, die ein 70m Rotor wie bei der Freimann-2 Anlage am Münchner Müllberg überstreicht im Vergleich zu den Quadratkilometern, die manchmal zwischen Windkraftanlagen sind.
Aber der HHeinz guckt ja solche Videos nur bis er einen Satz findet, der seine kruden Theorien unterstützen und dann wird der Zeitpunkt gepostet. „Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiss was und das steht so auch im Internet!“

1 „Gefällt mir“

Ich habe dazu gar keine kruden Theorien. Ich schaue mir nur das Ergebnis an und denke mir „Was für eine geile Verarxche“. Biste reich stehen auf Deiner Jahresabrechnung Minus 10.000 Euro. Hockste in Perlach im 70er Jahre Hochhaus, ohne Solar und Niedrigenergiestandard bist halt im Arxch.

Für mich gibt’s 8.000 Euro Förderung für 'ne Scheisskarre (theoretisch alle 6 Monate aber wer will das schon) aber mehr wie einmalig 3 Monate 9 Euro Ticket sind nicht drin. Und schaut man sich den CO2 Ausstoß an (oder wegen mir auch Methan) dann schaut Deutschland immer noch nicht gut aus. Wir haben die DDR deindustrialisiert und feiern das heute als Klimaschutz. Der Russe (der sowieso nicht mehr mitmachen wird) rechnet einfach seine Waldflächen hoch und ist schon quasi CO2 neutral.

Aber Deindustrialisierung würde funktionieren. Damit bekommen wir das Problem in den Griff und senken ganz real Verbräuche. Die Industrie wandert dann woanders hin aber das war uns ja bis jetzt auch immer egal. Der größte Pharmaproduzent auf einmal Indien, China als Werkbank für die Welt und schon sind die deutschen Flüsse wieder sauber und wir können uns erstmal dickere Autos leisten.

Jeder Liter Öl oder Kubikmeter Gas den wir aus der Erde holen wird irgendwo verbrannt werden. Wenn nicht hier dann eben woanders. Es spielt dabei nicht mal eine große Rolle ob wir jetzt Energie in Deutschland künstlich verteuern denn wir selbst fördern ja so gut wie nichts.

Ich sehe auch gar keinen billigen Ökostrom sondern wenn man genau hinschaut ist nur die Energie welche man selbst erzeugen kann billig. Dass das dann Ökostrom ist bleibt fast Zufall. Bill Gates träumt ja schon vom eigenen Atomreaktor im Keller. Sein Investment heißt TerraPower.

Alles in allem für mich ein völlig pervertiertes System mit brutalster Umverteilung von unten nach oben.

Die Windkraft kann mir dabei egal sein. Wo ich lebe steht gar kein Windrad (Privileg der Städter).

Fehlt jetzt nur noch die flache Erde.

Im Rest deines Beitrags ist alles so wirr durcheinander, daß es sich nicht lohnt darauf einzugehen.

Ich beglückwünsche Dich dass Du einen Satz gefunden hast denn Du jetzt die nächsten 5 Jahre immer wieder hervorkramen kannst. Ob die Erde flach ist oder nicht spielt für mich keine Rolle. Ich fliege ja nicht und fahre auch nicht mit Schiffen.

Weitere krude Theorien:

Wie du siehst braucht man gar keine alten Sachen ausgraben. Du stellst ja ständig neue krude Thesen auf.

das mutmaßliche Erreichen des Klimaziels 2020 sei kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen. Denn den größten Beitrag zum Klimaschutz in Deutschland hätten der Zusammenbruch der DDR-Industrie 1990 und seit 2000 das Erneuerbare-Energien-Gesetz geleistet.

Ich habe etwas weiter oben schon gepostet was man bei Naturstrom aktuell bezahlt. Über 60 Cent für 100% erneuerbar. Kannst Du Deinen Strom selber produzieren sind es je nachdem wann man angefangen hat um die 10 Cent in der Mischkalkulation.

Dass Deindustrialisierung den CO2 Verbrauch in Deutschland senken würde ist eigentlich Allgemeinwissen. Die Aluminiumhütte die nicht mehr produziert hat einen CO2 Ausstoß von Null.
Es ist halt nur eine relativ schmerzhafte Vorgehensweise für viele.

Das ist ja absolut richtig. Meinst du nicht, es hilft kommenden Generationen wenn der letzte Liter Öl und der letzte Kubikmeter Gas so und so viele Jahre später verbraucht werden?

Das ist - ehrlich gesagt - mein persönlicher Antrieb wenn es um Sachen Klimaschutz geht. Zumal ein langsanerer, stetiger Prozess (mit CO2 Erzeugung usw) mEn verträglicher gestaltet werden kann für die Natur, Artenvielfalt usw.

Insbesondere in Sachen Gas liegt das noch weit in der Zukunft, ja, seien wir mal optimistisch dass die Menschheit dann noch existiert.
Und irgendein Ururururururenkel/in vom HHeinz davon profitiert.

1 „Gefällt mir“

Wusste ich doch, daß du mit irgendeinem Auszug aus einer Internetseite kommst, daraus völlig aus dem Zusammenhang gerissene Sätze präsentierst.

Aber keine Angst, ich werde deinen Quatsch gar nicht versuchen zu widerlegen, sondern nur darauf hinweisen, daß es eben Quatsch ist.

2 „Gefällt mir“

Wir wollen ja alle 2050 quasi fertig sein. Das sind 28 Jahre.
Und ja es würde Sinn machen das Zeug in der Erde zu lassen aber genau das passiert ja leider nicht, außer gerade zwangsweise ein wenig in Russland.

PS: Vorher war hier ein Statista Link aber die sind schlauer geworden. Der Erste kanns noch anschauen, nach dem Verlinken wird es eine „Premiumstatistik“. Dieser Artikel ist aus 2018 könnte also aktuell etwas besser ausschauen.

PSS: Aber eigentlich gibt es ja einen separaten Klimathread.

Holla die Waldfee! Da wird wieder vieles in einen Topf geworfen und geschwurbelt was das Zeug hält.

Was willst Du eigentlich?

Hier sieht man mal, wer wirklich die Feinde des Staates sind…

Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz hat am Morgen in Mittelsachsen eine 75-jährige Frau unter Terrorverdacht festgenommen. Elisabeth R. soll die Rädelsführerin einer Gruppe gewesen sein, gegen die die Bundesanwaltschaft schon länger ermittelt. Sie soll unter anderem die Entführung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und Anschläge auf die Stromversorgung in Deutschland mit dem Ziel eines Blackouts geplant haben.

Die Gruppierung hatte es sich laut der Bundesanwaltschaft zum Ziel gesetzt, bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschland auszulösen. Motivation sei dabei gewesen, die demokratische Bundesrepublik zu beseitigen und das Deutsche Reich von 1871 wieder aufleben zu lassen, heißt es aus Ermittlungskreisen. Ursprünglich hatte in diesem Verfahren die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz ermittelt, bis die Bundesanwaltschaft die Gruppe als rechtsterroristische Vereinigung einstufte und die Ermittlungen übernahm.

Es sind immer die Rentner. Mit 75 noch den Ehrgeiz zu entwickeln, „bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschland auszulösen“ ist natürlich heftig. Liest man da nicht eigentlich die Apotheken-Umschau und füttert Tauben im Park…?

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich nur ein Vorurteil. So will ich nicht enden.

1 „Gefällt mir“

Aaah…da fällt mir ein, ich muß noch Taubenfutter kaufen :point_up: :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, man geht Tauben vergiften im Park…(sing)

2 „Gefällt mir“

Das ist halt der Unterschied zwischen Piefke und Wiener.

1 „Gefällt mir“

Andererseits ist es einem da egal, wenns einen dann selber erwischt.

Wie war des:
„Stadelheim schafft soziale Sicherheit!“ Frei Licht und Wasser und die Bude ist auch geheizt…

Und das Essen gibt’s auch noch umsonst dazu…

Und wahrscheinlich auch viel Sex.…
:soap: