Der Energiekrise / Tankfred

Ja klar ist man schockiert aber wenns so is isses eben so

Grad mal 125 Liter Diesel getankt… reicht sogar für ne ganze Woche.
Und nein, ich habe keine Möglichkeit mit Bus oder Zug zur Arbeit zu fahren. Und ja, ich fahre gerne Zug oder Bus.
Und nein, ich kann nicht umziehen, weil meine Arbeitsstelle z.T. wechselt.

Aber ich würde diesen Idioten mal gerne fragen, was er denn jemanden vorschlagen würde, der sich die 125€ an der Tanke nicht leisten kann? Einen Hybrid oder einen Tesla?

Da geht mir echt das Messer in der Tasche auf…
index

Könntest du bitte angeben, wo und wann das Hofreiter so gesagt oder geschrieben hat? Du hast das sicher verifiziert und verbreitest nicht einfach widerliche Diffamierungen.

2 „Gefällt mir“

Empfehle dir einen Artikel der SZ, siehe weiter oben.
Im Verhältnis zum Netto einkommen ist der Spritpreis gar nicht gestiegen.
Im Jahr 2012 gab man 6% des Einkommens für Sprit aus.
Erst bei 2,40 Euro pro Liter sind wir wieder auf dem Niveau.
Und keine Angst, die deutschen Autos rollen weiter wie bisher.

Man könnte meiner Meinung nach die Pendlerpauschale erhöhen. Ansonsten kein Aktionismus!

1 „Gefällt mir“

Wenn man diese Aussage stark verkürzt dann hat er es zumindest irgendwie gesagt, allerdings verdreht man da etwas den Sinn seiner Aussage.
(Der Twitter Tag enthält ein Video) Und nein, ich habe mit dem Schreiber der Nachricht nichts zu tun sondern mich hat einfach selbst interessiert ob es diese Aussage gibt (oder nicht).
https://twitter.com/i/status/1501558022174384129

Eine Reduktion von Emissionen alleine nur über den Preis durchzusetzen halte ich allerdings auch für zu unausgewogen. Wer als Firmenwagen ein Dickschiff fährt macht den Tank voll und schiebt anschließend die Tankkarte in das Lesegerät. Fertig, der Rest kann einem egal sein außer den Tankstellen geht der Treibstoff aus.

Bin kein Grünenwähler aber: hat er nicht gesagt.

2 „Gefällt mir“

Weiß ich doch. Wollte den Hetzer halt zu ein wenig Selbsterkenntnis führen. Klappt aber vermutlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Heute nach hamburg gefahren. Mein kia linke spur. Audi Mercedes BMW rechts mit 100km/h.
Anständige preise machen das reisen definitiv angenehmer

Dieses Posting, insbesondere die Art, hat in unwiderstehlicher Klarheit dafür gesorgt, dass ich dich leider nicht mehr ernst nehmen kann. Obwohl ich dies sehr gerne würde. Also strafe mich sozusagen Lügen und verifiziere Deine Einlassung, vor allem auch, wo, wie, wann dies der Hofreiter und in welchem Zusammenhang das gesagt hat.

Bitte auch uns auch dringend mitteilen,
wo es aktuell 125 l Diesel für 125 € gibt.

1 „Gefällt mir“

Alter Spalter, jetzt kommt wieder die Empörungsgesellschaft wegen einem Meme ^^

Und natürlich sorry, sollte natürlich für 125€ heissen und nciht Liter. Kann man aber auch aus dem weitern Post erkennen… Mea culpa dafür

Edit: Aber Hauptsache in der Großstadt gibts dann das subventionierte 365€-Ticket fürs ganze Jahr.

Dann dürfte jetzt klar sein, wer der „Idiot“ ist, den du etwas fragen musst. Aber sicher nichts zu 125€ an der Tanke…

1 „Gefällt mir“

In Deutsch?

Das ist Deutsch. Was verstehst du nicht?

Deinen eigenen Unsinn? Und versuche bitte jetzt nicht so zu tun, als ob das alles ein dummer Scherz gewesen ist, dafür hast du dich hier schon viel zu oft eindeutig geäußert.
P.S.: Ach, entschuldige, du hast es ja nicht verstanden. Du solltest dich fragen, ob nicht der der Idiot ist, der solche Diffamierungen glaubt und verbreitet.

2 „Gefällt mir“

Ist zwar immer noch unverständlich, aber egal.
Für dich nochmal explizit: Ich halte den Hofreiter für einen Suppenkasper.

Und um das zu äußern, ist dir jedes untergeschobene Zitat recht? Widerlich.

1 „Gefällt mir“

In 3,5 Jahren sind die Grünen Geschichte. Nur ist bis dahin leider alles Ihrem Gedankengut untergeordnet worden. Die mittleren und unteren Einkommen werden nur noch das Rücklicht der „Links-Grünen“ Gesellschaft erkennen können.
Schon heute haben die Grünen gegen alle Ihre Grundsätze verstoßen! Aber ist ja egal Hauptsache Annalena und Robert machen große Weltpolitik und befördern die 6 stelligen Einkommens Haushalte in eine neue grünere Zukunft.

Was hat das alles mit den Grünen zu tun? Ist Putin nun auch ein Grüner?

1 „Gefällt mir“

Die aktuellen Spritpreise haben übrigens nur sehr wenig mit Grüner Politik, also der höheren Besteuerung von Energie, zu tun. Vielmehr resultieren sie in erster Linie daraus, dass konservative Regierungen (und da zähle ich auf dem Energiefeld die SPD mit dazu) den Ausbau erneuerbarer Energien seit vielen Jahren verpennt haben und sich auf Teufel komm raus dem russischen Öl- und Gaslieferanten ausgeliefert haben.

6 „Gefällt mir“

Hmmm, sind dann etwa Friedrich Merz und seine glorreiche CDU die Vertreter der mittleren und unteren Einkommen?

2 „Gefällt mir“

Noch viel mehr Suppenkasper:innen

Am geilsten dieser Tenhagen: „hey, müsst halt auf der Handyapp schauen, wo es billiger ist“

Da hätte nur noch der Hofreiter gefehlt.