Das lasse ich nicht gelten, da völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Geilt sich Cameron daran auf, dass die Dakota dämlich oder gar Feiglinge waren? Nein!
Er prangert an, was für ein übles Spiel mit den Leuten gespielt wurde und die Dakota die
grausame Konsequenz der „Weißen“ nicht im Ansatz erahnen konnten.
Und er macht dieses Dilemma einer breiten Öffentlichkeit zugänglich und beschönigt nichts.
Soll ich drölfzigtausend Kommentare auflisten, die falsche Entscheidungen bewerten?
Hätte Harry Kane den zweiten Elfer schießen sollen?
Und wenn das eine POC sagt, ist das dann Rassismus?
Wie gesagt: meinem Empfinden nach; ich les das da zwischen den Zeilen.
Ihm deswegen aber Rassismus zu unterstellen ist grob daneben; da bin ich ganz bei dir.
Hab die geschichte der lakota sioux mal grob überflogen.
Anfangs hat man es mit Verträgen und Diplomatie versucht und endete nach mehreren Kriegen in Reservaten.
Hätte man das Ende vorher gewusst hätte man eventuell von vornherein bis aufs Blut gekämpft
Irgendwie klingt das schon etwas komisch, aber offensichtlich ist das eine vollkommen akzeptierte Sichtweise der Geschichte und auch der Aufarbeitung. Da lebst du also so gemütlich als Dakota vor dich her, und dann kommen so paar weiße Stinkstiefel, nehmen dir dein Land weg, führen Krieg gegen dich, metzeln dich ab, und sperren dich in Reservate. Und dann braucht es in 2010 noch einen megaerfolgreichen Regisseur auf Promotiontour für seinen neuen Film, der den Native American zur Seite steht und ihnen erklärt sie hätten sich ja sicher mehr gewehrt, wenn sie gewusst hätten, was aus ihren Nachfahren wird. Und gleichzeitig erklärt er, das wäre der Auslöser für diese Hollywood-Abenteuer-Schmonzette gewesen, bei dem ein Weißer Retter den Ureinwohnern mal hilft die Eindringlinge platt zu machen. Klar, kann man so machen. Erscheint mir aber vollkommen unsinnig und daneben.
Hätten sich die Azteken mal mehr gewehrt gegen die spanischen Konquistadoren, die Afrikaner gegen die Versklavung, die Deutschen gegen die Nazis, etc. …
Du hast das nicht geschrieben. Doch in Deinem Post stellst du zweifellos die Frage, ob der Shitstorm gegen Cameron nicht doch berechtigt ist.
Es geht halt leider in der Diskussion der asozialen Medien darum, ob Cameron ein Rassist ist zwengs seinem Kommentar von 2010. Das ist von Beginn an eine für meine Begriffe dumme und nicht zielführende Diskussion.
Cameron ist kein Rassist. Punkt. Und damit erübrigen sich im Prinzip alle Diskussionen. Und das nervt mich schon.
Schau dir doch als Beispiel den unqualifizierten Kommentar vom @Randpositionslöwe an. Er spricht von einem Arschloxhpost. Ein Nobody erklärt anonym in einem Fußballforum, dass er einen Arschloxhpost gefunden hat. Das ist nicht meine Welt. Das ist beinahe eine Welt der Denunzianten.
Ohne genaue Kenntnisse der Details etwas gnadenlos als Arschloxhpost zu titulieren, das ist schlicht und ergreifend widerlich.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieses Kesseltreiben nicht stattfände. Wenn man nicht jede Bemerkung auf die Goldwaage läge. Eine Goldwaage, die immer nur in eine Richtung ausschlägt.
In Deine, in meine. Du hast recht, es nervt.
Und insbesondere Foren sind da ganz schlimm. Wobei dieses hier noch seeehr human zugeht.
Wir leben halt in einer Empörungsgesellschaft, die Leute lieben es mit dem Finger auf andere zu zeigen. Es wird von ihren Mitmenschen auch noch frenetisch gefeiert, wenn einer den anderen anschwärzt. Aus diesem Grund bin ich aus einem anderen Forum raus und nicht mehr aktiv dort, weil die Leute alle so blöd sind.
Nein und sagt dir auch wieso, man schaut nur das, was man will, und hat keine Werbung, man sitzt nicht vor dem Gerät und zappt herum, sondern konsumiert nur das, was man will, gezieltes schauen, auch muss man sich nicht durch Nachrichten triggern lassen, da hier die TV-Anstalten die Themen, für die so darstellen, dass du denkst das es wichtig ist…
Normales TV sorgt für die ganze Scheiße, haben halt Glück, dass der Alterschnitt in Deutschland bei 50+ liegt, sonst wäre es schon längst tot, ohne TV wäre die AfD wohl bei 1 -5 %
Die AfD und ihre Anhänger lehnen „normales TV“ mindestens so sehr ab wie du offenbar. Die Partei nährt sich haupsächlich aus Telegramsümpfen, der Bild-Zeitung und urdeutschen Untergangsphantasien.