Der Kino oder was schau ich aktuell für Filme oder Serien Thread

Ne, sehe ich nicht so, die AfD Anhänger leben hauptsächlich am TV und holen sich dort die Informationen, die du meinst, sind die Corona-Leugner, meine Oma, starke AfD Anhängerin ist halt 82 Jahre alt, schaut nur TV, die weiß gar nicht wie man das Internet benutzt, ihr reichen die Nachrichten im TV um die AfD zu wählen, auch hat die dasselbe Bild von H4-Empfänger wie der Schweinfurter, wird ihr im TV ja auch so präsentiert H4-Empfänger wollen nicht arbeiten.

Wer viel Zeit vor dem TV-Schirm mit seichter Unterhaltung verbringt, wird nicht unbedingt klüger und wählt mit größerer Wahrscheinlichkeit eine populistische Partei.

Mag ja alles sein, nur is die Generation Ü70 absolut nicht das Zugpferd der AfD sondern deren schwächste demographische Gruppe, google doch einfach mal „Wahlverhalten Bundestagswahl 2021 nach Alter“.

Ja, aber auch nur weil die CDU/CSU hier noch stark vertreten ist, und versucht dort noch die alten abzugreifen.

Meine Oma hab ich als Beispiel genommen, weil sie von 24h sicher 12h am TV sitzt.

Merz und Söder sind aber auch Populisten :)

Beispielrechnung:
82 Mio. mit Durchschnittsalter 50 Jahre + 1 Mio. mit Durchschnittsalter 15 Jahre
→ Gesamtdurchschnittsalter: 49,6 Jahre.

So groß ist der Effekt jetzt auch nicht :slight_smile:

Ja war auch nicht ernst gemeint, die 50+ hab ich angenommen wollte nicht google, hab gewusst wir bewegen uns irgendwo dort in der Richtung.

Bloss blöd, dass ich die sender in denen es um hartz4 geht garnicht schau. Vielmehr wenn ich unterhaltung will Sportsender, und zum Entspannen und evtl. Weiterbilden Dokus auf z.b. ZDF Info am meisten Tierdokus oder übers dritte Reich.
Inwiefern ich mich damit selbst bestraf weiss ich nicht.

Achja aktenzeichenxy schau ich noch und Quizsendungen sonst eigtl. Nix auf ard zdf rtl&co.

Und was schaust du? Netflix?

Können wir mal wieder back to topic kommen. Hier gehts um kinofilme: zuletzt avatar 2. Wäre schön wenn wieder darum diskutiert werden könbte, ob dieser gefällt oder nicht. Ich fand die optik herausragend, und einer der filme die man im kino gesehen haben muss. (Ich war z.b. im dolby cinema vom mathäser). Auf nem tv entgeht einem was. Ob man ihn wegen einer 12 jahre alten aussage jetzt boykottiert, muss jeder selbst entscheidrn, genauso ob man eine familienstory auf einem fernen planeten eher öde findet. Ich kann gerne 1-3 weitere filme aus diesem unicersum sehen, wenn sie technisch genauso herausragend sind.

Bin gespannt auf das kinojahr 2023. Da kommt auch wieder einiges auf uns zu nach den corona jahren. Am meisten freu ich mich auf dune 2 und mission impossible 7.
Aber auch guardians of the galaxy 3 und john wick 4 könnte gut werden. Aber vllt kommen auch überraschungstitel wie everything everywhere all at once oder bullet train wieder raus. Ansonsten war wohl dieses jahr natürlich top gun: maverick mein highlight.

2 „Gefällt mir“

Hoffe, du hast auch Violent Night angeschaut, sehr zu empfehlen :D

Avatar 2 schaue ich im neuen Jahr auch dann im mathäser an, vor Weihnachten keine Zeit gehabt :(

Will klugscheissern. Wenn das Durchschnittsalter 15 sein soll müsste es damals bei 8 gelegen haben. Heisst zwei 20 jährige eltern müssten 4 kinder haben die zusammen grad mal 16 sind z.b. 2 3 5 6.

Aber ich nehme an du meintest damals 15

Ich bin 30 und mir ist es viel zu anstrengend, mir irgendeinen Müll auf Netflix und co rauszusuchen, der mich nach spätestens 10 Minuten langweilt. Da schalt ich lieber einfach die Glotze ein, nehme die Werbung in Kauf, dafür werd ich auch ab und an überrascht mit coolen Filmen oder bleib irgendwo hängen, wo es gerade witzig ist. Vielleicht brauch ich das auch so, rumzappen usw, weil ich ADHS habe (selbstdiagnostiziert).

Vor allem komm ich auch nach einem Arbeitstag, bei dem ich danach noch im Fitnessstudio war, total gestresst und fertig von der Arbeit, hab mir meistens irgendwo auf dem Weg Abendessen abgegriffen und da will ich nicht noch ewig was raussuchen. Ich mach einfach die Glotze an und lass mich berieseln, mir geht es dann eh primär um das Essen.

Wenn ich einen Film wirklich sehen will, geh ich ins Kino oder kauf ihn mir auf Bluray.

Ich auch.

Ich schrieb Beispielrechnung. Damit will ich die Behauptung nicht 1:1 durch Rechnung hinterfragen sondern generell zeigen, dass der Effekt auf den Durchschnittswert nicht so groß sein kann wenn 1/82 hinzukommt
:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Avatar 2 werde ich auf jedenfall anschauen obwohl eine Kollegin meiner Frau, jemanden kennt der wiederum jemanden kennt der ihn angeschaut hat und für langweilig empfunden hast.
Natürlich ich als Kinogänger schau mir den Film trotzdem an.

Ich schau kaum mehr Glotze (z.B. Ausnahme Fußball). In meinem Alter muss man sich langsam entscheiden für Buch oder Glotze. Für zweites reicht mir schon ARTE. Da schau ich dann eine Dokumentation wie diese, damit mir wieder mal bewusst wird, warum ich noch am Leben bin.
https://www.arte.tv/de/videos/039911-000-A/der-mann-der-die-welt-rettete/

1 „Gefällt mir“

Ich werd ihn mir vermutlich sparen.
Nicht wegen irgendwelchem Boykott-Quatsch, sondern weil mir schon der erste nur eingeschränkt gefallen hat. Klar: die Optik war saugeil! Aber die Geschichte.… ich kann mich noch an mein Resümee hinterher erinnern:
„Winnetou und Pocahontas im Weltraum“.

2 „Gefällt mir“

Das war beim ersten Teil auch schon so. Ich hab den hier zuhause auf Bluray, superfull-HD, 4K und weiß der Geier was noch alles…sieht schon gut aus, aber so richtig phänomenal kam der auch nur im Kino. Isso.

2 „Gefällt mir“

DAS wäre mal’n Filmtitel! Was mir dazu nicht alles einfallen würde… :smile:

2 „Gefällt mir“

Eh klar, die beiden würden glücklich und zufrieden lauter kleine Weltraum-Winnepuus und Weltraum-Pocapuuus machen. Dann kämen die bösen Weißen Männer im Umweltdrecksauraumschiff, ohne Katalysator, vielleicht sogar noch mit Diesel 3 um die Ecke und würden alle niedermetzeln. Darauf kommt der junge sympathische leicht rebellische aber gutsituierte weiße Held mit dem umweltverträglichen Teslaraumschiff heran gerauscht, und gemeinsam mit den Ureinwohnern auf Taurus Zentauri schlagen sie die Eindringlinge in die Flucht. Und wenn du immer noch nicht aufgewacht bist, könntest du vielleicht auch tot sein.

mit den zwei Gewehren: dem Hydra-Stutzen und dem Ursa-Major-Töter.
:crazy_face:

Ich find, Kino ist überbewertet - und ich mein das ehrlich!
Von keinem Film war ich Kino mehr geflasht als daheim vor der Glotze und bloß, damit ich einen Streifen eher sehe, muss ich mich nicht mit anderen in Sitzreihen quetschen und Papierraschlern und Kichererbsen zuhören.
Deshalb: Avatar 2 ja, aber erst, wenn er im TV kommt.
Schöne Weihnachten!

1 „Gefällt mir“

Naja; als ich aus „Starship Troopers“ rauskam, war ich high wie eine Netzgiraffe, obwohl ich völlig nüchtern war. Das wäre am Fernseh wohl nicht so gewesen. Und Koyaanisqatsi ist auch so ein Fall. Gibt schon Filme, die auf Riesenleinwand und mit Dolby Surround wesentlich besser kommen, und Avatar dürfte da dazugehören.
Ich hab bloß generell kaum mehr Bock auf Kino.
In den guten alten Cinema-Zeiten war ich mehrmals pro Woche dort.
Aber inzwischen finde ich den Aufwand zu heftig und hinterher frag ich mich meistens „wars das jetzt wert?“.…

1 „Gefällt mir“