Der Konzert und Festival Fred

Waren super. Haben echt ordentlich abgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Hab Karten für Mannheim. Bin gespannt wies mit dem neuen Sänger ist.

Gestern bei Guns n Roses gewesen.
Hatte schon befürchtet, dass es ausfallen könnte, da zuvor Glasgow schon abgesagt wurde.
Axl hatte schon arge Probleme mit seiner Stimme und hat sich stellenweise sichtlich schwer getan.
Dennoch hat mir das Konzert unglaublich gut gefallen.
Stimmung im Publikum war zwar sehr schwach, aber die Gunners hatten echt Bock. 2:45 Spielzeit ist auch sehr beachtlich.
Geil auch das spezielle München Tourshirt mit auf dem Eisbach surfenden Mädel im Dirndl mit Maßkrug in der Hand.

2 „Gefällt mir“

Grad bei „Dritte Wahl“ in Augsburg gewesen. Stimmung und Location bei Sommer am Kiez waren Top. Spielzeit mit 70 Minuten aber etwas enttäuschend.

Rammstein planen dieses Jahr ein Sylvester Konzert auf der Theresienwiese für 145.000 Zuschauer. Stadt München muss bis 10.08. Ihr OK dazu geben. Könnte interessant werden ;)

Rammstein plant Silvester-Konzert auf Münchner Theresienwiese - München - SZ.de ich habs ja erst mal für einen aprilscherz gehalten…

Wenn die Stadt da nicht mitmacht, dann werd ich sauer, gaaaanz böse und gaaaanz sauer :triumph: :boxing_glove: :bomb:

Silvester mit Rammstein auf der Wiesn… ein TRAUM :+1::sunglasses::+1:

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen, ob das an dem Tag in der Größe funktioniert.
Wetter spielt zu der Zeit auch ne Rolle.
Aber 4 Stunden Spielzeit wär schon heftig.
Wenns stattfindet und der Preis nicht völlig abgehoben ist, werd ich das vermutlich mitnehmen.

Tollwood ist ja auch in der Zeit, glaub ich zumindest.
Und Corona könnte auch noch ein Thema werden.
Ich hab Rammstein schon paar mal gesehn, auch in München schon, aber an Silvester wär das schon eine ganz feine Sache, hoffentlich ist bis dahin die scheiss Hitze weg :grin:

1 „Gefällt mir“

Jep Tollwood ist da auch noch.

Laut dem Bericht plant Rammstein 2023 vier mal im Oly!

1 „Gefällt mir“

War tatsächlich ein ziemlich wokes festival… hat trotzdem spaß gemacht;)

War gestern in Frankfurt bei Rise Against. Sound war sehr überschaubar, ziemlich schlecht abgestimmt. Ist man bei denen ja leider gewöhnt. Stimmung nichtsdestotrotz überragend, viele schöne Kreise und gepoge in allen Altersklassen, herrlich. Nächste Woche geht’s zu Billy Talent, freu mich schon richtig drauf. Bis dahin müssen sich meine alten Knochen erst mal wieder bissl erholen…

1 „Gefällt mir“

Gestern Billy Talent, absolut geil. Der vorder Block ging krass ab. Alles gesprungen und gepogt (die Jugend sagt jetzt glaub ich Moschpit dazu, keine Ahnung). War der absolute Hammer. Billy Talent ist eine richtig geile Liveband kann jedem nur empfehlen da hinzugehen wenns in der Gegend sind.

1 „Gefällt mir“

ich hab die auch mal gesehen, ein Volltreffer was die Stimmung angeht, die gehen krass ab

Nach meinen Verständnis sagt man im Punk eher Pogo und im Metal eher Moshen/Moshpit und beides seit den 80ern (Anthrax „Caught in a mosh“) ;-)

Wenn man spitzfindig wäre würd ich sagen, dass Pogen eher wildes rumspringen ist und zusammenrumpeln billigend in Kauf genommen wird, während Moshen aggressiver und gezielt auf den Körperkontakt ausgelegt ist. Steigerung ist dann natürlich so Zeug wie Slam Dance/Violent Dancing im Hard- und Metalcore.

Bei uns wurde früher einfach nur gepogt, Kreise gemacht und gut wars. Anthrax hab ich früher auch schon paar mal gesehen war immer saugut.

Am 18.2.23 spielen ZSK im Backstage, zusammen mit Zebrahead als Verband. Sind auch beide gut anzuhören, vor allem ZSK ist live richtig gut. Kann da leider nicht, ärgert mich schon bissl.

Mittlerweile gibts ja sogar bei den Scorpions und eher „seichtem“ Metal diese „Wall of Death“ und manche wollen sich scheinbar echt nur noch die „Köpfe einschlagen“… Ein gepflegtes Headbangen ist manchmal gar nimmer so einfach…

Gestern Zebrahead in Karlsruhe. Leck mich fett war des geil. Hammer Liveband, machen richtig geile Stimmung. Kann ich nur empfehlen. Spielen morgen im Backstage, wer Lust zum bissl rumspringen hat sollte da unbedingt hingehen. Ich kann leider nicht :frowning_face:

Letzten Samstag bei Dropkick Murphys und Pennywise gewesen. Bockstarkes Konzert. Bin eigentlich nur wegen Penniwise hin, die waren der Hammer. Dropkick Murphys danach aber auch richtig geil, hat sich absolut gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Interesant, ich hab sie am Freitag 3.2 im Zenith gesehen und von Pennywise war ich richtig enttäuscht. Einfach die setlist runtergerotzt, Stimmung kam da nicht wirklich auf, ausser vielleicht bei Fuck Authority und natürlich Bro hymn. Interessant auch wie of man das wort F*ck in einem Satz unterbringen kann. Ich habe 5 gezählt :sweat_smile: Aber der Auftritt war nicht zu vergleichen wie z.b. auf dem Mission Ready festival 2018… Schade.

Dropkick waren hingegen der Hammer, super show!!! Allerdings verstehe ich auch nicht warum sie am Freitag eine andere Setlist als am Donnerstag gespielt haben, da haben mir schon einige Klassiker gefehlt, wie the Gaunlet z.b.
Nichtsdestotrotz haben sie richtig Gas gegeben und der Funke ist aufs Publikum übergesprungen. Geiles Konzert!