Der Mampf - Fred

Plazenta?:thinking:

(Mir gefällt dieser Fred zunehmend immer besser.…)

Heute ist Snacktime. Herzhaft gefüllte Blätterteig - Taschen. Füllung ist aus Creme fraiche, Kräuterfrischkäse, Schinken, Salami, Schalotten Knoblauch und Petersilie. Mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt

3 „Gefällt mir“

Mit der creme fraiche sollte man büschen vorsichtig sein, oder? Nicht, dass das innen dann zu „suppig“ wird…

Mei der Rest musste halt weg :grin:

Die angeblich beste Pizza der Welt in Neapel…

Steht man auch 2 Stunden am Nachmittag dafür an…
Den Kiosk gegenüber freut das aber… :beer::tropical_drink::joy:

3 „Gefällt mir“

Selber schuld. So gut kann irgendwas gar nicht sein, dass ich 2 Stunden dafür anstehe.

2 „Gefällt mir“

Wenn´s gegenüber zwei Stunden Wein gibt, passt das schon.

1 „Gefällt mir“

Ahso: läuft das per „Nummern ziehen“?

Das ist doch eh kompletter (Pizza-) Käse
Als ob man in in Neapel irgendwo 2 Std für ne Pizza ansteht. Muahaha :joy:

Nichtmal im beliebten Altstadtgassenviertel hab ich da 30 Min gewartet. Wahrscheinlich war @WBAn da in einer Touristenfalle wie da Michele ;)

Dochdoch; Kohlenstoff heißt doch Carbon.
Also muss „Carbonara“ verkohlt sein.

Neenee, da gibts keine Pizzaverkohlung
Und ich war schon in den frühen 80zigern zum ersten Mal dort

Ja, damals herrschte auch noch sowas wie eine chaotische Ordnung in Napoli. Und noch anständige Sitten zwischen Stadt und Camorra. Nicht so wie heutzutage :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich hab dann auch das mir angebotene 1 Kilo Gras von ner Hafenbar für nur 2.000 DM - obwohl völlig pleite von Nordafrika zurückkommend, mit 12,50 DM Rest und Kolbenfresser - zum Verkauf an die US-Navy logischerweise dankend abgelehnt, weil jeder wusste, dass der Handel fest in Mafia- (und Polizia) - Hand lag und ich nicht auf blutige Messerei steh ;-)

1 „Gefällt mir“

Dann wart mal bis zum nächsten Vesuvausbruch.

Der war jetz nicht gut ;-)

1 „Gefällt mir“

Ja - logo ware do… :joy::joy:

War auf olle Fälle trotzdem sehr gut und i hob fürn Aperol-Nachschub für die Frau gesorgt und bei mir hats 0,3 er becks gegeben…
Also alles gut…

Hast für Rom auch „Insider“-Tips???

2 „Gefällt mir“

Schau dir in jedem Fall nicht das Kolosseum an. Das soll ein Amphitheater sein. Ich hab weder Amphibien, noch ein Theater gesehen. Außerdem ist es schon recht kaputt.

4 „Gefällt mir“

Hahaha :joy: Ich hatte das jetz eigentlich eher als Witz gemeint ;-)
Na dann selber schuld, höhö

.

Si certo, was willtsn wissen?

Wir steigen immer im historischen Zentrum ab, Piazza dei Fiori in einer Privatwohnung ist z.B. ziemlich gut, viel los, und alles zu Fuß, per Öffentliche schnell erreichbar

.

Ähm, ich kenn mich deshalb dort aus, weil ich mit 18J. unterwegs in Norditalien in ne 20jährige Römerin verknallt habe. Ab da war ich urlaubsmäßig nachvollziehbar 2 Jahre nur noch in Rom unterwegs :wink:

Neapel war eigtl auch nur noch um a pizza zu essen - recht viel mehr zeit war nicht und die Stadt ist auch ned zwingend meins abseits der Hauptstraßen…

Achso - ja wohnen dea ma am campingplatz in Rom…
Colloseum interressiert mich schon rein beruflich…
Dachte jetzt an Insider-Restaurant-Tipps für Rom…

Positive Highlights beim Italien-Trip waren Florenz und Vesuv - Enttäuschung war Amalfi-Küste…

Naja - etz brauch ich nur noch was wir nach Rom machen von Mittwoch bis Freitag…

Verfütterst du Christen?

3 „Gefällt mir“

Warum? Eben doch, ich zumindest bin ein Colosseum Fan

.

Früher hätt ich gesagt „ganz einfach, dort wo die Römer reinmarschieren“

Jetzt „rein in die abgelegenen kleinen Gassen“. Nicht mehr so einfach, weil das Centro komplett touristisch überlaufen ist, leider auch jenseits des Tibers in Trastevere. Gut italienisch Essen ist trotzdem kein großes Problem

.

Architekt? Sag mal :slight_smile:
Tip: Dann such dir ne private Tour, statt dem 08/15 Ticket am Eingang. Ich hab da mal am Fiori eine historische „Archäologin“ kennengelernt, mit der war ich dann allein 5 Stunden im „Untergrund“
Sehr interessant, die alten Römer waren technisch-hydraulisch ihrer Zeit quasi 1.000 Jahre voraus

Und das Gladiatoren-Gemetzel lief auch ganz anders ab, wie wir es von Hollywood kennen. So sehr mir das auch gefällt :joy: