Der Mampf - Fred

5 Stunden?!
Hat sie dich zuschanden geritten?

Depp! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich war nicht an ihrem Fahrgestell interessiert, sondern am …

.

rom_1

1 „Gefällt mir“

Immerhin: Da soll’s LÖWEN geben…

1 „Gefällt mir“

Eben.
:grin:

Nein, schon lang nicht mehr. Auch keine dich einölenden Sklavinnen oder Nubierinnen mehr. Hab extra nochmal in den Thermen im Forum Romanum nachgeguckt :wink:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Kolosseum als innerstädtisches Stadion war ja auch schon ein Problem damals …

1 „Gefällt mir“

So: mit so art parmaschinken und frischkäse gefüllte Kalbsschnitzel - dazu tagliatelle mid blattspinat…
Bin koa Essens-Photograph - aber des war super…

Beruflich hab ich als Verantwortlicher am Bau zu tun…
Auf de Kuppel vom Petersdom gehts morgen auch - freu ich mich auch schon…

3 „Gefällt mir“

Mei, alles hat seine Vor- und Nachteile als Anwohner

Am GWS verhält’s sich ja auch nicht anders … nur ein kurzer Fußweg, und du bist live dabei beim antihumanitären Gemetzel :joy:

.

Sehr griabig: ;-)

.

Dann is des sicher interessant. Wo die ollen Römer schon vor 2000 Jahren architektonisch angelangt waren

Und … kennst du den alten „römischen Beton“? Dagegen kannst unsern aber vergessn. Der hält ewig und härtet sogar unter Wasser aus :)

In der Bucht von Neapel sind einige Betonpfeiler nach 2000 Jahren sogar im Salzwasser noch heute weitgehend erhalten !

1 „Gefällt mir“

Schaut ausgezeichnet aus (ich krieg schon wieder Hunger…).

Ansonsten: Wenn ich römische Trümmer sehen will, brauche ich nicht bis nach Rom. Da haben wir hier am Niederrhein auch reichlich von…:

.

12,00 - 14,00 € beim teuren di Siena. Bezahlbare echt lecker Pasta gibt’s also sogar noch in den grössten Touristenfallen mitten im Zentrum nahe Piazza Navona, also dort wo jeder meint, mords romantisch an den Brunnen abhängen zu müssen mit mords :kissing_heart: :kissing_heart: und :kissing_heart: ;-)

Hä?? Wo ist das bzw wie heißt das???

Beton bzw rein Zement war ein halbes Jahr inhalt…
Hat mit vulkanasche und dem Puzzolanzement zu tun…
was ich nicht wusste: Das kolosseum steht nur noch so dreiviadld da, weil sie die Steine im Mittelalter für andere Bauten hergenommen haben…

Die Kuppel in Florenz war auch irre… Heute statisch alles nicht darstellbar…

Genau
.

Doch, auch die deppate Kirche hat sich da gerne an den Steinen bedient

.

Wie gesagt „Siena“. Nur so 50 Meter westlich vom Piazza Navona entfernt. Jetzt sag bloß, den kennst ned. Den berühmten Platz mit den Brunnen, voll mit nackerten, homophilen Männern :joy:

.

.

Und vorher kann man noch ins kleine Museum vom Jahrtausendgenie Leonardo da Vinci. Dort kannst den ersten „Hubschrauber“ der Menschheitsgeschichte anschaun. Nur ein paar Meter weiter, in der Cancellena

Habe mich heute selbst überwunden und für Schwiegermutter Pilzrisotto gemacht. Hab sogar den Risottoreis probiert ob er auch genug durch und schlotzig ist. Habe natürlich darauf geachtet das ich meinen Probierlöffel nicht mit Pilzen kontaminiere :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Wie kann man nur so fungophob sein?
:mushroom: :mushroom: :mushroom:
(Tip: es gibt sie auch in anderen Farben.)

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich einfach nicht überwinden :man_shrugging:

Schwammerl und Fisch, kommt bei mir nicht auf den Tisch :grin:

Dabei geh ich unheimlich gern Schwammerl suchen- ich verschenke sie halt :joy: :joy: :joy:

Dir entgeht viel.…

Meine EX-Freundin hat immer gesagt: Iß Fisch oder bleib gesund . Naja , krank bin ich eigentlich ned :grin:

Ich musste in meiner Kindheit immer auf dem Schulweg an einer Pilzfarm vorbei. Es war schrecklich dieser Gestank. Klar, die wuchsen auf Mist. Ich esse deshalb auch keine Pilze.

Ois therapierbar.