Nein, schon lang nicht mehr. Auch keine dich einölenden Sklavinnen oder Nubierinnen mehr. Hab extra nochmal in den Thermen im Forum Romanum nachgeguckt
So: mit so art parmaschinken und frischkäse gefüllte Kalbsschnitzel - dazu tagliatelle mid blattspinat…
Bin koa Essens-Photograph - aber des war super…
12,00 - 14,00 € beim teuren di Siena. Bezahlbare echt lecker Pasta gibt’s also sogar noch in den grössten Touristenfallen mitten im Zentrum nahe Piazza Navona, also dort wo jeder meint, mords romantisch an den Brunnen abhängen zu müssen mit mords und ;-)
Beton bzw rein Zement war ein halbes Jahr inhalt…
Hat mit vulkanasche und dem Puzzolanzement zu tun…
was ich nicht wusste: Das kolosseum steht nur noch so dreiviadld da, weil sie die Steine im Mittelalter für andere Bauten hergenommen haben…
Die Kuppel in Florenz war auch irre… Heute statisch alles nicht darstellbar…
Doch, auch die deppate Kirche hat sich da gerne an den Steinen bedient
.
Wie gesagt „Siena“. Nur so 50 Meter westlich vom Piazza Navona entfernt. Jetzt sag bloß, den kennst ned. Den berühmten Platz mit den Brunnen, voll mit nackerten, homophilen Männern
Und vorher kann man noch ins kleine Museum vom Jahrtausendgenie Leonardo da Vinci. Dort kannst den ersten „Hubschrauber“ der Menschheitsgeschichte anschaun. Nur ein paar Meter weiter, in der Cancellena
Habe mich heute selbst überwunden und für Schwiegermutter Pilzrisotto gemacht. Hab sogar den Risottoreis probiert ob er auch genug durch und schlotzig ist. Habe natürlich darauf geachtet das ich meinen Probierlöffel nicht mit Pilzen kontaminiere
Ich musste in meiner Kindheit immer auf dem Schulweg an einer Pilzfarm vorbei. Es war schrecklich dieser Gestank. Klar, die wuchsen auf Mist. Ich esse deshalb auch keine Pilze.