Hör auf… gibt kaum was Schöneres.
In einer kleinen Strandboazn den Catch of the Day raussuchen, a bisserl blöd daherreden, wie man das Dingens zubereitet, de Füaß im Sand und a paar Hoibe aufm Bambustischerl. Scheeeeeeee.
Na wenigstens ein Restaurantkritiker hier, der se auskennt
Amazonas- und Orinokobecken.…
Im nächsten Leben dann vielleicht.…
Ach geh, man lebt nur einmal! (wahrscheinlich)
Dann seh ich schwarz fürn Candiru.
Mein Lieblingsgericht ist aber seit 25 Jahren immer noch … ne einfache Suppe. Ned Pfannakuachasuppn, sondern:
.
.
@Chevinsky, hast das jetzt endlich mal probiert zu kochen?
Kann dir genaue Tips geben, wennst willst
Zubereitung eigtl. einfach, aber nicht der Einkauf im Asia/Thai-Shop mit den richtigen Zutaten
Da kannst ganz schön daneben greifen, wie mit der Pla Ra, der Stinkefischsauce, wenn die zu konzentriert is. Ganz schön kotzig das Zeuchs
Meine über die Jahre perfektionierte Version geht natürlich nicht mehr in 15 Minuten. Eher Anderthalb Stunden plus Vorgaren
Ich neige da etwas zur perfektionierenden Verklompizierung, ne Uhr draus zu machen
Deshalb hab ich meine auch die „Tom Yum Grande Complication“ getauft
(Scheiße; meistens bin ich ja gegen so blöde Fotos immun, aber da läuft mir jetzt grad wirklich das Wasser im Mund zamm.…)
Tut mir jetzt echt leid. Aber nichts anders als des war meine fiese Intention
.
Dir zuliebe aber zum Runterkommen keine Gai (Huhn), sondern nur noch’n paar Tom Yum Sefood Versionen ausm Netz. Bin ja nicht so
.
.
Dazu bestell ich, oder mach ich nicht Reis, sondern Bratreis zum Eintunken
.
.
Willst noch sowas um die Ohren?
Glücklicherweise bin ich völlig immun gegen alles, was östlich des Bosporus gekocht, gegessen, nachgemacht, vertilgt wird🤗
Zu meiner Schande muss ich gestehen: nein. Steht aber ziemlich weit oben auf meiner to-do-list. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist…
Das ist natürlich traurig. Können wir dir irgendwie weiterhelfen?
.
Nee, „no plobem“. Sag nur an, wenn du mal soweit bist, dann schreib ich dir nen Einkaufszettel für den Thailaden. Nen Thaifood Sprachkurs könnt ich dir auch noch geben, wenns dort nicht Deutsch können
Ich hab auf jeden Fall schonmal ausfindig gemacht, dass es sowohl in Köln als auch in Düsseldorf ne einigermaßen imposante Auswahl an Asia-Märkten gibt:
Da wird sich wohl was passendes finden. Wegen der Liste werde ich tatsächlich auf dich zukommen, sonst stolpere ich da ja völlig kenntnisfrei durch den Laden…
Heute ist Kartoffeltage.
Erstmal Kartoffelchips mit Gyrosgewürz gemacht
Die sind ja auch für’s Löwenspiel
Apropos Scheibchen …
Schon mal Hasselback-Erdäpfe ausprobiert?
Ab in den Ofen und backen. Auf dass der Käse schmilzt …
.
Ja die mach meistens wenn die Kinder kommen, da lohnt sich der Aufwand.
Bei mir gab es heute zum Abendessen ein ganz einfaches Essen aus meiner Kindheit
Kartoffeln mit Butter und Salz
Oi oi, Schmalhans, nicht mal mit Hering?
„In schlechten Zeiten gilt auch der Hering als Fisch“ heißt’s doch
Achso, du isst ja keinen Fisch, glatt vergessen ;-)
Wenn dein Erdäpfel und dein Butter (der☝️) gut ist, kann man das machen. Mjamm.
Hering ???
Nein wir waren 5 Kinder zuhause meine Mutter alleinerziehend, da gab es öfter nur die einfachsten Essensdinge . Aber alles gut , bin auch groß geworden
Reschpekt. Also an deine Mutter, nicht an dich.
5 Schratzen alleine durchbringen, da wär ich glatt überfordert. ;-)
Ja die Frauen von früher hielten halt noch was aus, sogar ein derart schweres Schicksal wie 5 Hards
Du des war garnicht so schlimm, ich war Mam´s Liebling. Wenn ich was angestellt habe , haben es meine 3 Schwestern ausbaden dürfen
Mein kleiner Bruder war noch zu jung zum mitbüßen