Der Mampf - Fred

Oder so :rofl:

1 „Gefällt mir“

Oh, danke für den Hinweis.
Es gibt auch irgendeinen Pilz der dem Steinpilz sehr ähnlich sieht, aber einem das ganze Essen versaut weil er brutal bitter ist.

Joa Gallenröhrling. Brauchst aber eigtl. nur anschneiden und mit der Zunge abschlecken. Ist nicht giftig. Und riechen tut man’s auch ;)

1 „Gefällt mir“

Das ist aber mit Sicherheit ned da Marone. Der ist im Gegenteil der meistvorhandene Speiseschwammerl hier bei uns. Kennt jedes Woidkind ;)

Den Schwamm unter der Kappe musst bei den Großen meist entfernen, schon klar oder?
Sog amoi, a oida Schwammerlsuacha bist du owa ned? :stuck_out_tongue_winking_eye:

I kenn sogar den Scheidenschleimling, und ja, den gibt’s wirklich :joy:

Näheres dazu morgen in den Nachrichten :rofl:

Hehe, das lässt sich doch noch ausbauen, wer macht mit? :sunglasses:

„Warum hören wir hier eigentlich nix mehr vom @apollo1860 ? Sein letzter Post drehte sich ums Schwammerlsuchen“ :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bin schon noch da, hab nur mein Nachmittags-Kaffee auf der Terrasse genossen.

Ja, den grünlichen Schwamm unter der Kappe hab ich weg.
Hab die gesammelten Werke auch von einem alten Profi anschauen lassen. Mache ich immer, will mir ja net die Galle rausmeiern oder gar Schlimmeres :skull:

Wie gesagt, sicher kann ich nur den Steinpilz bestimmen. Den Rest lass ich anschauen.

Pff, du Mädchen. Da finden sich locker 10 Pilzarten, die man lecka verarbeiten kann. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, höhö ;-)

Endlich kenne ich den Grund für eine Vielzahl Deiner Posts :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da die Schwammerl bei Euch da unten noch mehr radioaktiv belastet sind, als hier in Unterfranken, leuchten die Dinger wahrscheinlich nachts im Wald. Da würde ich die auch finden :joy:

2 „Gefällt mir“

Yep, der Birkenpilz zum Beispiel. Auch so ein Braunkappen-Röhrling und mächtig lecker. Gab’s bei uns im Teutoburger Wald immer viele von, als ich noch auf die Pirsch gegangen bin…

1 „Gefällt mir“

Pff, koa Ahnung du hast :smile:

War schon ganz damals als Stopsel beim Besuch mit einem Opa immer auf der Schwammerljagd, und zwar am Ende der Welt: Also im hintersten bairischen Woid

Im Nationalpark jetz, im Urwald. Selbst bestimmte Baumschwammerl an vermodernden Stämmen hatt er mitgenommen „schau Bua, des is da xy, der is guad“

Und Oma hat dann 10 verschiedene Schwammelarten als Pfannen-Beilage gemacht wie zu mitm Speer erlegtem Wild oder a saure Schwammerlbria mit Semmeknödel und selbstgezupften Kräutern

Ich sag dir, sowas kriegst im Restaurant nimmer, njam … :yum:

Mit Pilzen könnts mich jagen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre wertvolle, gar nicht hoch genug einzuschätzende Information hier im Brutzelfred, Herr Moderator :joy:

1 „Gefällt mir“

So, jetzt gibts kein zurück
mehr.
Hoffentlich :joy:

4 „Gefällt mir“

Najo, wenn man wirklich gelebt und viel erlebt hat … kein Problem

Mach’s guad @apollo1860 … und grüß mir den Jimi, den Hendrix recht herzlich :joy:

Falls ich es doch überlebe, sehen wir uns vielleicht mal beim Lübeck Spiel?
Seh mal zu. Gibt noch Tickets im Mitgliederverkauf!

Normal sofort, würd von hier ja gleich ne ganze Truppe aktivieren und zammtrommeln. Samt Jippyjeieh, Feiern, Sau rauslassn und so

Aber ich kann seit einiger Zeit doch ned wegen meim scheiss Haxn und Lymphdings … :frowning_face:

Bleibt mir momentan nur noch im depperten Löwenforum deppert daherzuschmatzen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nicht können ist meistens nicht wollen :grin:
Des geht schon.
Hockst Dich aufn Rolllstuhl und ich mach Deinen Zivi.

Jaja … als ich das zuletzt mal probierte, in Giesing mit Krücken, vollgepumpt mit Dexamethason, war ich hinterher fast reif für die Müllabfuhr. Restwerttonne, Gefahrenstoffe natürlich, für das Ökosystem wären meine Überreste schlicht unzumutbar :joy:

Also ich gehe gerne Schwammerl suchen. Ganz entspannt so ein zwei Stunden mit dem Hund, OK Frau darf auch mit :joy: Ich denke ich kenne 70% der essbaren Schwammerl
Nur ich mag keine Schwammerl. :joy::joy::joy:, also verschenke ich sie an Freunde und Bekannte

Wen i dei Frau warad: :bow_and_arrow: :axe: :syringe: :dagger::drop_of_blood: :drop_of_blood: :drop_of_blood: *hust *

.

P.S.

Zeig der werten Gemahlin mal dein Post wennst dich traust, würd mich interessieren, was sie dazu sagt :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Mit schönen Grüßen von mir! ;-)