Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn habe ich heute ein vegetable Thali bestellt.
Von gemüslich hab ich aber nix gesagt!
Ich bitte höflichst um Würdigung von Teller und Arrangement.
Und, ätzt es dir die Speiseröhre weg? Vorher ist der Rengschburger ja nicht zufrieden…
Überhaupts nicht scharf. Gut gewürzt und sehr lecker. In Nepal isst man eh nicht so scharf wie in Indien oder Sri Lanka.
Ich bevorzuge Thai-Küche.
(Sauna ist mir zu teuer.)
Heut hab ich auch mal Krustenbraten gemacht
sind noch paar Rosmarinnadeln dabei, hab die Sosse nicht durchgesiebt🤷♂️
Schaut ja mega aus
De soss schaut (deutlich) besser aus wie die bei da michis competition
Hab sie auch etwas gebunden, mags nicht so wässrig, der Saft haftet nicht an den Knödeln.
Ich habe heute nicht so fein gekocht, bei mir gab es
Alles was weg muss--Suppe
Kartoffeln, Möhre, Zwiebel, Knoblauch, scharfe Peperoni mit 1 Liter Brühe köcheln lassen, pürieren , Schuß Butter einrühren, fertig
Tellerfarbe passend zur Suppe
Bissl Petersilie zur Deko fehlt
bei uns gabs heute krause Glucke mit selbstgemachter Pasta, schoner Chardonnay dazu…perfekt
Grünzeug ist überbewertet
Ich bin nicht so der Kartoffelesser, die mussten weg und Suppe geht bei mir immer
Taugt nur für Karnickel…
Ich will halt nix weg werfen
Und ich habe keine Karnickel
Ach , übrigens für Stadionbesucher und andere Münchner, eine Lebkuchenempfehlung. Probiert mal die Elisenlebkuchen der Bäckerei Wimmer . Nougat, Walnuss, und Bratapfel, sind zwar etwas teurer (3,50€ Stck) aber lecker. Das Rezept ist von einer meiner ehemaligen Arbeitsstellen und wurde an die Fa. Wimmer verkauft.
Aber die lohnen sich getestet zu werden
Rezepthinweis wenn möglich? 3€50 für 1 Elisenlebkuchen hört sich heftig an. Aber der Inhalt hat es sicher in sich. Auch monetär. Ich übernehme Stück für Stück die Weihnachtsbäckerei von meiner Schwester. Die Stoffkosten sind mittlerweile exorbitant.