Der Mampf - Fred

Das es sowas gibt wusste ich auch nicht…Danke für die Erklärung.

Heute gibt es Resteessen. Chinanudeln, Sojasprossen, Paprikaschoten, Frühlingszwiebeln und ab in den Wok Sojasauce dazu, würzen und gut ist es :yum:

1 „Gefällt mir“

Oh ja…leckere Geschicht…
Was hast du für einen Wok?
Ich hab auch immer was im Wok gemacht aber mittlerweile nimmer weil der aus Gusseisen ist,sau schwer und dauert ewig bis er auf Temperatur ist.
Möchte mir eine einfache wokpfanne kaufen.

Ich habe auch den Guss Wok - der funktioniert prima auf der Induktionsplatte. Wokpfanne ist aber auch nicht schlecht :+1:

Ok…braucht deiner auch solange bis er bereit ist?
Zwischen 10-15 Minuten muss ich schon auf höchster Stufe eingeschaltet haben bis was geht.

Nein das geht ratzfatz keine 2 Minuten dann ist das Öl heiß

1 „Gefällt mir“

Maultaschen auf Spinatspiegel mit Basilikum-Zitronen-Melisse

2 „Gefällt mir“

Sieht lecker und gesund aus. Würde mich aber allein nicht satt machen :smirk:

Wie ich schon anderen Mampf-Fred Usern geantwortet habe, ich lege beim Essen auch Wert auf die Optik, gehört bei mir immer dazu.

Das heisst aber nicht, dass niemand satt wird… Nachschlag für alle! ;)

2 „Gefällt mir“

Heute mal was herzhafteres - mein erster selbstgemachter Leberkäs, natürlich mit Händlmaier-senf und frische Brezen und weil Freitagmittag ist gibt`s auch a dunkles Weißbier dazu :pretzel: :beer:
Nur a der Befüllung der Backform muss ich noch arbeiten, heute nenne ich die grossen Löcher - Aromaträger

6 „Gefällt mir“

Die Löcher kannste prima mit’m Senf ausfüllen.

3 „Gefällt mir“

Ah Leberkas… :+1:
Du wohnst nicht zufällig neben mir :rofl:

1 „Gefällt mir“

Händlmeiersenf wird knapp wg. Ukrainekrise.

gut zu Wissen, werd ich mir nenn Vorrat anlegen :wink:

Da empfehle ich als Rheinländer natürlich Löwensenf. Aus Düsseldorf. Nur echt mit dem LÖWEN auf der Tube… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt ja auch keine Weißwürst.

Hab die Apfelkrapfen heut morgen gebacken, sind der Hammer!
Bissl Rum hab ich noch in den Teig…

1 „Gefällt mir“

Mach halt Rumkrapfen mit wenig Apfel…

.… und den Rest in die Gurgel.…

Sodala , weil heut Sonntag ist und ich faul bin, habe ich nur schnelle Blätterteigecken mit Fruchtfüllung gemacht. Ein bisserl Hagelzucker und Puderzucker - fertig :yum:

2 „Gefällt mir“