Der Mampf - Fred

Sapporo Takumi Ramen München

Naa; ich wollte gerade sehr exakt dasselbe schreiben; hab dann bloß gemerkt, dass du schneller warst.
:grin:

Wieso überrascht mich das jetzt so garnicht…?? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Weiss nicht. Letzte Meldung vor 2 Tagen “wir haben uns ein Motorrad gemietet”. Hier brach der Kontakt ab :slight_smile:

Weia. Da oben im Goldenen Dreieck gibt’s zwar tolle Strecken, aber man kann auch mal schnell verloren gehen ;-) :sunglasses:

.
Mit sowas von Chiang Rai …
.

.

… nach dorthin

.

.

… ist echt a Gaudi. Dann hab ich mich völlig verfranst … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Finde den Fehler: Wo ist das Restaurant, oder ähnliches, wo’s was zum mampfen gibt?

Im 1. Bild oben, das Chilli Ch :hot_pepper:lli :wink:

Kann doch i nix für, wenn der Bangkok ständig vom Thema ablenkt :grin:

2 „Gefällt mir“

Sodele neues Thema ohne Teller und Bild :grin:

Was macht ihr zu Weihnachten zum Essen?

Also bei uns gibt es an Hl. Abend Delikatesswiener mit Kartoffelsalat für Schwiegermutter und mich.

Für meine Tochter und meine Frau vegane Würstl mit Kartoffelsalat :nauseated_face:

Nachtisch seit ewiger Zeit Sauerkirschen

Am 1. Feiertag gibt es original Wiener Schnitzel , Preiselbeeren und Salat - für Schwiegermutter, Schwiegertochter, Sohnemann und Enkelin und für mich

Tochter und meine Frau bekommen vegane Linsenschnitzel mit Salat :nauseated_face:

Nachtisch auf Wunsch meiner Enkelin, Opa´s selbstgemachten Puddeling :grin:

  1. Feiertag Reste-essen

Bei uns gibt’s an Hl Abend traditionelle Weihnachtslasagne.

Heiligabend traditionell bei mir Bockwurst und Kartoffelsalat. An den Feiertagen bin ich jeweils zum Brunch eingeladen (einmal in Köln-Hürth und einmal in Menden) und brauche mir deshalb keine großen Gedanken zu machen…

Bei uns gibt’s seit Jahren Raclette, aber so eins mit einer Grillplatte oben drüber. Da kommen dann auch Rumpsteak und Würschtl drauf. Zwiebeln, Schwammerl und so Garnelen werden auch noch gebruzelt, feine Sache. Dazu bisserl Käse und Gemüse und etwas Feldsalat mit Speck. Zum Nachtisch Eis mit Himbeeren. Getränketechnisch abgerundet mit Schorle und einem Schnapserl. Perfekt.

Bei uns gab’s früher immer Geflügel oder Wild (Gans, Ente, Hirsch, Reh) an Heiligabend, nachdem es dunkel wurde, plus anschließend nach Kirchgang Plätzchen (gibt’s bei uns erst ab Hlg Abend) und Glühwein/Punsch. Silvester gab’s immer Fondue oder Raclettefondue.
Da aber mittlerweile seit einigen Silvester meist nicht in der Familie gefeiert wird, gibt’s meist Raclette nun an Hlg Abend.
Erster und zweiter Weihnachtsfeiertag Resteessen btw Weißwurstfrühstück.

Naja so ganz ohne Vorweihnachtsteller kann ich euch doch nicht in die Feiertage lassen :grin: . Bratwurst mit Sauerkraut und Petersilie Kartoffeln


3 „Gefällt mir“

Räuber Hotzenplotz

" Bratwurst mit Sauerkraut, das war Kasperls und Seppels Leibspeise . Wenn es nach ihnen gegangen wäre, hätte die Woche aus sieben Don nerstagen bestehen müssen – oder, noch besser, aus vierzehn. Deshalb kamen sie donnerstags immer besonders pünktlich zum Mittagessen nach Hause."

Bei uns gibts am Heiligabend 18:00 ein altes Traditionsgericht aus einem Hefeteig (siehe Foto), der Tage vorher gebacken wird, dann am Hl. Abend in Stücke geschnitten wird, mit Wasser überbrüht, selbstgemachtem Quark( aus Dickmilch) vermengt u. mit geschmolzener Butter u. Salz vermengt wird.
Nach der Bescherung o. vorm Kirchgang gegen 20:30 gibts Kartoffelsalat u. Wiener (für mich kalte;-)

  1. Weihnachtstag : gefüllte Ente (gemahlene Geflügelleber/Brotwürfel/Knoblauch/Zwiebeln)das gibt eine Masse die wie Serviettenknödel aussieht u. man auch mit Sosse essen kann, dazu Kartoffelknödel u. Blaukraut. Früher hatten wir Gans, aber das ist mittlerweile zuviel, sind ja nicht mehr soviel.
    Mahlzeit u. Frohes Fest :evergreen_tree::wine_glass::santa:

PS: poste dann Bilder v. fertigen Essen

Ich bin zu Weihnachten und am ersten Feiertag bei meinen Eltern.

Am Hl. Abend gibt’s traditionsgemäß bei uns sauere Bratwürste.
Am 1. Feiertag gibt’s a Gans, die heute noch auf dem Hof von meinem Onkel rumläuft. Am Samstag läuft die Gans dann nimmer…

2 „Gefällt mir“

Weil sie dann chaufiert wird, die Gans. Da muss sie dann nicht mehr laufen. Gell? … ich frage für alle zartbesaiteten User hier. :crazy_face:

Saure Bratwürst sind Saure Zipfel, oder?

Genau. Sauere Zipfl gibt’s. Wobei ich die Bezeichnung eher aus dem fränkischen kenne.

Und natürlich wird die Gans chauffiert. Sogar gut eingepackt, weils keine Feden mehr hat…

Interessant. Hat das irgendeinen religiösen Hintergrund oder ist das eher lokale Tradition? Habe ich so als Heiligabendgericht noch nie gehört.

Eher traditionelles Familiengericht bei uns.