Der Mampf - Fred

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen

Ich habe früher im Vereinsheim von SV Nord-Lerchenau, ab und zu einen Leberkästoast/-brot mit Senf? oder Meerettich gegesssen. Den würde ich gerne 30 Jahre später nach bauen, finde aber kein geeignetes Rezept.

Vielleicht weiß einer von euch weiter - danke schon mal im vorraus

Natürlich kann ich dir da helfen, mein lieber Backmeister.
Ist ziemlich einfach. Wichtig ist nur, drauf zu achten, dass der Leberkäs dünn genug geschnitten ist, um seine ganze Geschmacksvielfalt zu entfalten …

.

.

.

.

.

.

.

6 „Gefällt mir“

Sehr schön … aber das ist doch kein Toast oder Brot …

1 „Gefällt mir“

Auf die ausgwogene Rezeptur kommt’s doch an. Ob mit Semme, Brot oder Toast bleibt dann jedem selber überlassen …

Ein Leberkas Toast mit Meerrettich? Also ich weiß nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es halt nur nicht mehr, Ich werde testen

Zu Leberkäs nimmt man richtiges Brot und keinen verbrannten Weizenwaschlappen. Wichtig ist, dass der Leberkäs genau so dick geschnitten ist wie das Brot. Minimum. Oben drauf würde ich möglichst scharfen Senf präferieren.

Erst nach ihrem Aufschrei bemerkte Edith das Foto.…

1 „Gefällt mir“

Heute morgen beim Gassi gehen sind wir von frei laufenden Morcheln belästigt worden :grin:

Und dabei mag ich keine Schwammerl, gehen an Schwiegermutter

Für die Schwiegermama, ja?

Du solltest alle Morchelarten nur im gegarten Zustand verzehren, da es roh zu Unverträglichkeitsreaktionen kommen kann. Speisemorcheln sind roh giftig und müssen komplett durchgegart sein, bevor sie verzehrt werden.

Vorsicht: Morchella-Syndrom

Vereinzelt kann es auch bei durchgegarten Speise- und Spitzmorcheln sowie der Böhmische Verpel zum sogenannten Morchella-Syndrom kommen. Nach etwa 12 Stunden treten Symptome auf, die Trunkenheit ähneln: Zittern, Schwindel, Taubheitsgefühle, Gleichgewichtsprobleme, Sehstörungen mit engen oder weiten Pupillen, generelle Unruhe. Einige Stunden vorher kommt es mitunter auch zu Magen-Darm-Beschwerden. Welcher Giftstoff das Syndrom auslöst, ist bisher unbekannt

Ja das wissen wir und haben es ihr auch so gesagt

Morcheln rentieren sich doch ned. Schul deinen Hund lieber mal auf Trüffel um. Der soll sich selber finanzieren :sunglasses:

Des huift ned, Trüffel mog i a ned :joy: :joy: :joy:

Wurscht. Sommertrüffel: bis 500,-€ das Kilo :sunglasses:

Bin ja gespannt,hab mir zum grillen Hühnerbusen spieße gemacht und was neues zum marinieren ausprobiert.
Baconstreifen mit Olivenöl und smoke Gewürz püriert…den Batz der wie Bret ausschaut damit die Hühnchen Stücke mariniert und aufs spieschen gespickt.
Wenn sie dann 20 Minuten auf dem Grill sind,noch mit Honig bestreichen.

1 „Gefällt mir“

Heut erstmals Freiluftgrill, bei Sieg schmeckts gleich besser🍺


5 „Gefällt mir“

Bloß die Schweinswürschtel gehören durch Nürnberger ersetzt.…

Gut…bei so viel leckeren ober mir,kann ich nicht mithalten :laughing:
Hühnerbusen war supa lecker,grad der letzte anstrich für 10 Minuten mit Honig schmeckt einfach…
Bin zufrieden…

5 „Gefällt mir“

Ah geh, das waren Majoranwürstel.

Obacht, bloß kein Photo davon! :point_up_2:
Das kann hier nämlich ratzfatz mit einer Gelben Karte sanktioniert werden! :laughing:

2 „Gefällt mir“