Der Mampf - Fred

Geht’s auch genauer … falls man mal in der Gegend ist.

Steht doch dran. Tisch Nummer 20 :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wos sandn des für Panierlinge? :yum:

1 „Gefällt mir“

Reibadatschi vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Raspelaugsburger; aha.
(Wäre auch mein Tip gewesen.)

(Edith meint:
Hobelaugsburger wäre falsch.
Denn meistens sind die ungehobelt.)

1 „Gefällt mir“

Bei uns gabs heut wieder Hausmannskost :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Habt ihr den Fisch mit einer Handgranate zubereitet? :rofl:

10 „Gefällt mir“

Ich sass nicht in der Küche und kann über die Zubereitung keine detaillierten Infos geben, aber es waren von dort keine Explosionen zu hören :blush: .

Zeter Berghaus - Google Maps

Scheisse war nur die Vollsperrung danach auf der A8 bei PF :face_with_diagonal_mouth:

genau :+1:

Das schaut wirklich ausgesprochen schmackhaft aus. Wenn schon vegetarisch, dann so…! :+1:

LOL :rofl:

Das is halt Thaistyle. Tief eingeschnitten und durchgegart bis in die Gräten :grin:

welches gericht genau ist in d schale ?

Schaut mir verdächtig nach ner Tom Yum (Plah?) aus.

Njammi, schlüürf, stand ich schon immer drauf, damit kannst mich füttern :yum:
Ne Tom Yum Gung ess ich witzigerweise hernach auch gleich zum Fußball. :sunglasses:

Die Suppe ist eine Tom Yam wie schon vom Vorposter erkannt. In dem Fall eine Tom Yam Gung Nam Kon. Eine Tom Yam ist eine sauer-scharfe (Vorsicht ist besser als japsen) Köstlichkeit. Die gibts mit Gung (Garnelen), Plaa (Fisch), Thalee (Meeresfrüchten), Gai (Hühnchen), oder Nuea (Fleisch). Es gibt sie als klare Suppe (Nam Sai) oder mit Kokosmilch (Nam Kon).

2 „Gefällt mir“

Wos isn der Unterschied zwischen Huhn und Fleisch?

Huhn ist Huhn, Wasserbüffel ist Wasserbüffel ;-) :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Mengenlehre: Teilmengen.
Nicht jedes Fleisch ist Huhn.
:nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, das sind so die kleinen Feinheiten. Ein Suppenhuhn z.B. besteht auch nicht aus Suppe, sondern überwigend aus Huhn. Muss man erstmal drauf kommen…

3 „Gefällt mir“

Wie ich immer zu sagen Pflege…wenn ich mir eine Leberkäsesemmel kaufe…i mog aba a lebakassemme und koa semmelebakas :upside_down_face:
Bei der wurstsemmel das gleiche und keine semmelwurst… :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“