Der Mampf - Fred

Aha; und jetzt der mühsame on-topic-turn, bevor der Schieber kommt.…
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Ohja, zitter :cold_face:

Gut, sofort die Kurve: Gestern hat mich mein Superhase, mein mir angetrautes Weib, mit einer meiner Lieblingsspeisen überrascht.
Glatt klammheimlich ne Tom Yam Gung zubereitet :stuck_out_tongue:

Symbolbild:

.

.

Gut, kam an meine etwas langwierige Zubereitung natürlich nicht ran. War aber auch schnell im „Replikator“, wie ich ihn nenne, gemixt. Dafür sehr ok

Allgemein bekannt aus „Enterprise“. Leider noch nicht ganz ausgereift, das Ding. Muss man immer noch selber Zutaten einkaufen, reinschmeissen, bis er das fertige Gericht endlich ausspuckt

Jetzt fällt’s mir wieder ein, „Thermomix“ heißt son Küchenrobot, diese Vorstufe zum Replikator. Auf den Rep ich aber schon lange sehnlichst warte, wird das bald mal endlich was?

1 „Gefällt mir“

(Werbung; bitte singen:)

Willst in der Küche Lärm um nix,
nimm Thermomix, nimm Thermomix!
Zum würzen in die Schüssel wix,
beim Thermomix, beim Thermomix!

(Werbund Ende.)

1 „Gefällt mir“

Da ihr Kulturbanausen, meine einfache Küche nicht wert schätzt, habe ich mal wieder was neues gebacken im Auftrag von meiner Frau

  1. Foto Quark- Haferflocken- Semmeln

  1. Foto Quark- Haferkleie- Semmeln

und nein ich mag die Dinger nicht unbedingt essen :grin:

4 „Gefällt mir“

Wie meinen?
Ich hab dir doch allein für deine Gesamtkomposition :fork_and_knife: :fork_and_knife: :fork_and_knife: :fork_and_knife: :fork_and_knife: von 5 verliehen. Was willst’n noch, du Knilch? :laughing:

wenn man „sowas“ mit ins Stadion nehmen würde, wäre das dann ein Wurfgeschoss :thinking: :joy:

2 „Gefällt mir“

Das läuft unter Medizin :grin: Meine Frau isst so fettarm, das sie Verdauungsprobleme hat. Deswegen ballaststoffreiche Semmeln, damit es in der Kloschüssel rumpelt :joy: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Hafer ist gesund und senkt den Blutzucker :slight_smile:

Ich weiß nicht, ob wir das alles so genau wissen wollen. :scream: Und noch wichtiger. Ich weiß nicht, ob deine Frau es möchte, dass wir das alles so genau wissen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also…aussehen tun die schonmal hervorragend. Ich esse ja überhaupt NUR Vollkorn-Brötchen (bayr.: Semmeln). :grin:

Hafer-Kleie muss jetzt nicht unbedingt sein, aber jederzeit Dinkel oder Sonnenblumenkern oder was auch immer. Hauptsache Vollkorn. Mit diesen Weißmehl-Dingern kannste mich jagen…

3 „Gefällt mir“

tätest du bitte dein (!) rezept fd Quark-Haferflocken-Semmel einstellen ? merci.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich einige Zeit offen lagern, bis sie den richtigen Festigkeitsgrad erreicht haben, und dann ins Stadion mitnehmen, um sie den Schiedsrichtenden auf dem Luftweg zukommen zu lassen, oder?

Hätt ich mir ja denken können.…
:laughing:

Mache ich heute nachmittag

1 „Gefällt mir“

Haferflocken-Quark-Semmeln

1 kg Quark
0,8 kg Haferflocken
20 g Salz
80 g Dinkelmehl
2 Pckg Backpulver
80 g Chia oder Leinsamen
220 ml Wasser

alles vermischen und ca. 30 Minuten quellen lassen
mit dem Eisportionierer 1 1/2 abstechen und zu einer Kugelform, flach drücken wie ein Fleischpflanzerl
mit Wasser bestreichen und Körnermischung darüber streuen z. B. Sonnenblumenkerne, Sesam

Bei 170 °C Umluft 30 - 35 Minuten backen

Und das Rezept ist von meiner Frau, ich habe sie nur gebacken

2 „Gefällt mir“

Und wie weit fliegen die mit, sangmamal mit einem 9er Eisen bei ohne Gegenwind? Frag mal bitte deine Frau und ganz liebe Grüße von mir :grin:

Des kommt auf deine Wurftechnik an :grin:

Auf die Schwungtechnik, bitte. Hab ja nach der Weite mit nem 9er Eisen gefragt, das isn Golfschläger, mit dem man deine Backware hinweg befördern könnte :blush:

Heute Hausmannskost mit frischem Spargel


2 „Gefällt mir“