Der Mampf - Fred

Nein, ich kann hier leider keine Köstlichen anbieten, hab leider nur eine eher gesundheitliche Frage.

Bin ja aktuell so a bissl am Abnehmen, Erfolg ist noch überschaubar :confused:

Zucker ist aber so gut wie out. Ausser Eis, das lass ich mir nicht nehmen. Ein heißer Abend bei Fußball oder Film ohne Eis oder a Russn Maß ist eine Mission Impossible :grin:

Aso…die Frage:

Ist das Zeuch hier bekannt? Nein, ich kauf sowas nicht ohne Recherche. Und ich fand (auch auf seriösen Gesundheitsportalen) fast nur Positives.
Beste Alternative, unbedenklich, hervorragend im Geschmack usw…das las ich oft.

Mein Ersteindruck: sehr lecker, wirklich wie Zucker.

Hier ist das Corpus Delicti

zefix… Foto war scheiße, muß neues machen

Ja, das geht halbwegs.

Sieht aus wie Zucker, und schmeckt auch so

Es geht also um Erythritol, klingt vom Namen her schon gefährlich :astonished:
Kennt das jemand?

Falls die Frage nicht in den Fred passt, dann sorry

Kein Red Strull mehr?

2 „Gefällt mir“

Doch natürlich, ich hoffe ja immer noch, dass ich endlich mal fliegen kann :grin:

Wurde aber schon brutal reduziert.

So ganz konsequent gesund leben, also so richtig gnadenlos konsequent gesund…das schaff ich nicht. Hab’s versucht, geht nicht :confused:

Wozu denn auch; rentiert sich doch gar nicht mehr.
Wozu das Leiden verlängern, wenn man eh längst Richtung Friedhof unterwegs ist?
Genau dann soll man sich auch noch die letzten Dinge verkneifen, die einem noch Freude machen? Bloß weil sie den Vorgang „kontinuierlich und unaufhaltsam abwärts“ beschleunigen?
Am Arsch!

3 „Gefällt mir“

Naja, ab einem gewissen Alter und bei eh schon vorhandenen „Schädigungen“ haste ja eigentlich recht.
Aber eine verbesserte Gesundheit durch mehr Disziplin bei der Ernährung, Rauchen oder Alkohol kann auch im Alter nicht schaden. A bissl mehr Lebenszeit und Lebensqualität kannste da schon noch rauskitzeln.
Immerhin war der Alk das ganze Leben kein Problem, trotz Brauerei. Wenn ich Herbst/Winter mal 8 Tage kein Bier trinke, fällt mir des gar ned auf. Und im Sommer seit Jahren auch eher Russ als Bier, oder Radler.
Mein größter Feind, und somit auch meine größte Schwäche ist der innere Schweinehund, vor allem beim Rauchen und bei Sachen wie Red Bull oder Junk food. Den Hund bekam ich nie in Griff.

1 „Gefällt mir“

Wer will denn schon völlig gesund sterben? Wozu?
Eine meiner Ansicht nach völlig absurde Lebensphilosophie ;)

4 „Gefällt mir“

So…genug gejammert.
Jetzt überlass ich den Fred wieder dem eigentlichen Sinn.

Mahlzeit :pizza:

Genau: a bissl mehr Lebenszeit mit ständig abnehmender Lebensqualität.
Wie gesagt: Leiden verlängern.

PS: Gestern:

Sp²-Sauerkraut. (Mit Speck und Spätzle.)
Sehr geil und sehr gesund. Mich natürlich gemein überfressen.
Anschließend Dünnschiss. Sauerkraut vertrag ich also auch nicht mehr problemlos.
:frowning_face:

Später Butterkekse mit Nutella bestrichen.
Ebenfalls sehr geil, aber weniger gesund. Aber auch kein Dünnschiss.
:smile:

1 „Gefällt mir“

Nackerte Butterkekse kauft man ja auch nicht, sind schon gut aber auch irgendwie fad.
Ich kauf da grundsätzlich die mit Schoko :point_up:

Der Vorteil von nackerten Sachen ist eben ihre universelle Verwendbarkeit.
Da kann dann Nutella drauf oder Marmelade oder auch Frischkäse oder man kann sie in den Kaffee tauchen oder.… oder.…
:point_up: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Finger weg von beiden. Das sind alles Zuckerersatz Stoffe und schädlicher als normaler Zucker. Regen vermehrt den Gusto auf Süßes an.

Mach es natürlicher. reduzier dein RB Gesöff. Verzichte, soweit es geht auf alle Lightprodukte ( bei mir war es Cola light am Tag bis zu 3 Liter)

Schränke deine Kohlehydrate ein und du wirst sehen in einem Monat fühlst du dich besser

3 „Gefällt mir“

Man kann Zucker auch sehr gut durch Alkohol ersetzen.
Nicht unbedingt geschmacklich, aber gewichtstechnisch durchaus.
:point_up: :disguised_face:

1 „Gefällt mir“

Also das klappt bei mir nicht. Außer du meinst, dass man dann noch mehr zunimmt. :thinking:

Natürlich; es geht doch hier darum, Zucker zu ersetzen.

2 „Gefällt mir“

Achso. Dann hab ich das immer falsch verstanden. Komischerweise bekomme ich von Bier einen Bierbauch. Ich dachte du hast da einen Life-Hack gefunden…

Nein sorry, eine Flasche Gorbatschow am Tag brauch ich jetzt eher ned. :joy:

Richtig dosiert kann Alkohol auch schlank machen.
:bone: :skull: :bone:

Heut mal pollo fino gemacht mit Rosmarinkartoffeln, natürlich mit Sosse😋

11 „Gefällt mir“

Ein kleines Küchenrätsel - was wird das :grin:

Zutaten
Kokosfett
Pfeffer
Meersalz
Stärkemehl
Rapsöl