Der Mampf - Fred

Ist das roher Mohn also ungemalen ?:thinking:

Nein das ist gemahlener Mohn mit Zucker gemischt

Ist in der Packung drin.

Wenn ich die Germknödel selbst mache, nehme ich gemahlenen Backmohn und mische den mit etwas Zucker

1 „Gefällt mir“

Mohn mag ich auch :face_with_hand_over_mouth: :slightly_smiling_face:

.

.

20240908_191049

Hach war das mal schön, als alle Schmerzen wie weggepustet waren … ;)

1 „Gefällt mir“

Ja, gell; manchmal ist die Verpackung viel interessanter als der Inhalt.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Überrascht nun recht wenig, daß mir jetzt ausgerechnet der Forenjunkie da sofort zustimmt :grin:

Wobei ich ja auch ein Fan von Nebenprodukten dieser ereignisreichen Pflanze bin, wie: Das Mohnweckerl :)

.

1 „Gefällt mir“

Ui. Jetz eskaliert er. Dreht umfangreich ab …

Soll’n wir eine Intervention … was meint das Forum? :thinking:

Und ich für meinen Teil bin großer Fan dieser Variante:


:yum:

5 „Gefällt mir“

Willst ihm vom Aldi dort längst erhältliche Lebkuchen und Spekulatius bringen, damit er nicht so viel backen muss?
:grin:

Da passt das dazu:

Ich esse Plätzerl nur mit Geschmack :grin: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sind die mürbe bis dahin oder schon wieder steinhart? Oder erleben die Weihnachten sowieso nicht.

Die sind heute steinhart, werden ca. 4 Wochen gelagert-- im Pappkarton-- keine Blechdose. So Mitte Oktober sind sie dann mürbe

Die sehen nicht mal den November :joy:

1 „Gefällt mir“

Heute Abend gibt es Gemüsesuppe und nebenbei mache ich in meinem neuen Interessengebiet " Einmachen und Einkochen"



Da fehlt noch was Grünes (Petersilie)

2 „Gefällt mir“

da sind Lauchzwiebeln drin–ist grün genug :grin:

Die erwähnten Sachen haben doch Geschmack.
Intensiv nach Zucker nämlich.…
:worried:

Deswegen mache ich sie lieber selbst :cook:

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit bin ich wieder kreativ :grin:

Zwetschgen-Chutney und Zwetschgensoße auf Vorrat eingemacht im Slow Cooker 3 Stunden auf Stufe 2 mit Deckel drauf und 14 Stunden auf Stufe eins ohne Deckel :yum:


3 „Gefällt mir“

Apropos Kreativ. Ich bin auf der Suche nach einem mega leckeren Rezept für Currywurst Soße. Quasi selber vorkochen und dann einmachen. Falls jetzt jemand eines hat, dann darf er /sie es mir verraten :grin:

Bis jetzt habe ich die Soße von Frank Rosin gemacht, aber es könnte ja bessere geben :innocent:

1 „Gefällt mir“

Die vom Rosin ist nicht schlecht. Hab ich jahrelang im Biergarten gemacht. Geht schnell und kostet nicht die Welt. Hab allerdings ziemlich mit dem Curry gespielt und beispielsweise auch Garam Masala mit reingetan ;))

1 „Gefällt mir“