Der Mampf - Fred

Sehr vernünftig!
Sind kochtechnisch einfacher, da schneller und gleichmäßiger durch.
Und sind auch esstechnisch besser.
:+1:

Kochen für andere. Heute Morosche Suppe für Canoli :innocent:



Die leben noch, gell?

1 „Gefällt mir“

Was heißt hier „noch“? Das lebt neu, verursacht durch @hard, so wurden früher Aminosäuren vermischt, genau so entstand das Leben vor rund 3 Mrd. Jahren :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Was soll das überhaupt sein. Kokswürschtl im Eiswasser?

Genau! Von wegen Urknall, Evolution, Universum und der ganze Quatsch. Alles Blödsinn. Irgendein Bäckermeister schmeißt büschen Zeuch in nen Topf und „FUPP“, schon entsteht ne neue Lebensform. Hab ich doch schon immer gewusst… :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das ist Putenfleisch gekocht :grin: das mixe ich unter die Morosche Suppe, sonst schaut Canoli das Zeugs nicht mit dem Arsch an. Aber die Suppe ist sehr gesund, hilft gegen Magenschmerzen und Durchfall ---- hilft auch bei Menschen :wink:

Völliger Quatsch. Die Wahrheit über die Evolution:

Irgendeine Außerirdische Spezies hat trotz des diesbezüglichen strengen intergalaktischen Kontinimation-Verbots, auf einem unbewohnten Planeten, also unserer Erde, mal ihren Raumschiffmüll entsorgt, samt eines vollgerotzten Taschentuchs

So begann’s … noch nie die Sterntagebücher gelesen, sag mal?

Ich fürchte, dass uns der @hard hier gewaltig verarscht. Unser @hard ist Hard … äähhh … Harald Lesch.
Dazu anmerken möchte ich, dass @hard und Harald Lesch noch nie zusammen in einem Raum gesehen worden sind.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich merkt man den Sachen das Alter nicht an beim essen.

Zur Beruhigung habe ich heute mal was für mich gekocht

Putenrahmgeschnetzeltes mit Semmel - Servietten Knödel



8 „Gefällt mir“

Sehr geil. Morgen dann saure Knödel oder abgebräunt mit Ei?

2 „Gefällt mir“

Nein , geplant ist sie zu portionieren und einschweißen und ab in die Kühltruhe. Bei Bedarf hol ich mir dann welche raus

Mein Knödelrezept - falls es wer nachmachen will:

Servietten-Semmelknödel

Zutaten:

250 g Semmelwürfel/ Knödelbrot

90 g Zwiebeln fein gehackt

250 g warme Milch

2 Eier

5 g Salz

Petersilie nach Bedarf

etwas Muskat

etwas Mehl-- nach Bedarf

Fein gehackte Zwiebeln in Butter andünsten.

Semmelwürfel, Zwiebeln, Salz, Muskat, Petersilie mit der warmen Milch übergießen und ca. 15 Min. quellen lassen. Anschließend die Eier dazu geben und gut verkneten. Masse noch einmal 5 Min. quellen lassen.

Masse in 2 Teile trennen. Masse auf Frischhaltefolie verteilen und einrollen. Anschließend in Alufolie einwickeln. Wasser zum kochen bringen, Knödel einlegen und bei mäßiger Hitze ca. 20 Minuten ziehen lassen.

6 „Gefällt mir“

Mein Mittagessen :grin:

6 „Gefällt mir“

Des hob i gestern auf Nacht gegessen :joy: Mit der REWE-App extra günstig eingekauft :joy: :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

Geht ratz fatz, und man braucht koa Geschirr bis auf einen Löffel :spoon:

Ja gut, bezüglich Ausgewogenheit muss man nicht unbedingt diskutieren. Ich ess die Dinger auch nicht jeden Tag.
Hinzu kommt noch die „Singlebequemlichkeit“, i bin da halt manchmal einfach zu faul.
Und schmecken tun die Becher auf jeden Fall.

Gab’s btw für 79 Cent, hab 10 Stück gekauft :grin:

Komplettes Mittagessen für 79 Cent mit Nudeln, Hackfleisch und lecker Rahmsoße kriegste in keinem Restaurant :point_up:

ich hab gestern Apfelstrudel gemacht.

6 „Gefällt mir“

Schaut gut aus, ich streich, wenn ich mal einen mache, den vor dem backen mit Eigelb ein und stech dann mit eine Gabel kleine Löcher rein, zum entlüften, gibt ne gute Kruste.

Aber deiner sieht auch gut aus

1 „Gefällt mir“

Die Becher vielleicht, aber der Inhalt? :crazy_face:

7 „Gefällt mir“

Der is oben knusprig und unten gatschig. Wird beim Backen unten mit Zuckermilch aufgegossen. Und oben mit flüssiger Butter bestrichen. Das ist keine Diätkost :slight_smile: