Der Mampf - Fred

Uiiiiii…Milbona, da war jemand beim LIDL, bravo.
Und lecker Nudeln mit Rahmsoße… …da erblasst jeder Sternekoch vor Neid :grin:

1 „Gefällt mir“

Wie meinen?
Dann wird’s aber höchste Eisenbahn für den Seniorenkurs Fingergymnastik :joy:

1 „Gefällt mir“

Nein; für geeignetes Geschirr.
Suppe isst man doch auch nicht vom Jausenbrettl.

Sitimmt. Der Teller … ist … weiß!

3 „Gefällt mir“

Genau. Keine psychedelischen Schwindelteller mehr?
Er wird doch nicht krank werden, unser @hard?

Spät nach Hause gekommen, koa Zeit und vor allem koan Bock in der Küche abzuhängen, außerdem läuft auf’m Handy DEL Hockey und am TV geht gleich CL Dortmund vs Celtic los.
Hunger hab i trotzdem, also muss was Schnelles her.

Ich hab mich für Dosenfutter entschieden

Ravioli gehn immer mal.
Ja ja, da könnt’s ruhig lachen, mir schmeckts :grin:

Außerdem kann man selbst bei Dosen Ravioli gut tricksen. Bissl hiervon, bissl davon und a bissl Schärfe reinzaubern, dann ist das ein Festmahl.

Morgen gibt’s Kartoffelpuffer mit Apfelmus, aber nur den Mus von Rewe, die haben einen mit Golden Delicious Geschmack, den gibt’s sonst nirgends.
Ich bin Apfelmus Fachmann, i kenn mi aus.

Ravioli essen wir aus Nostalgiegründen auch einmal im Jahr. Merke: die gehen nur kalt und direkt aus der Dose.

3 „Gefällt mir“

Muahaha stimmt, hab ich auch schon gemacht mit kalte Ravioli… weltklasse :partying_face:

„Ravioli“ aus der Maggiweißblechdose. Da werden ja Cats & Dogs in der Pfanne verrückt
Perlacher, du hast definitiv nen amtlichen Knall :joy:

Trotzdem Bussi :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Ja i woaß, des schaut jetzt so aus, als würd ich mich nur von Dosen und Becher ernähren, des is aber ned so.

Uiiiii… Elfer für Dortmund. Elfer korrekt, aber auch schön eingefädelt

Can 1-0 BVB

Wo war ich stehn geblieben vor dem Elfer? Ah ja, hier am Fenster.

Uiiiiii…1-1
Can mit Doppelpack :grin:

Alter…was ein geiler Kick…2-1 BVB

1 „Gefällt mir“

Bin vor sehr vielen Jahren mal von Vancouver Richtung Alaska gedüst und da gab’s in den Stores Chili Con carne und Ravioli aus der Dose und sonst…nix, niente nada, viele tausend Kilometer weit.
Wir mussten auch wieder zurück und nach vier Wochen kannst du diese bixn nimma sehen, einfach nimma sehen.
Die armen Leute die dort wohnen, die müssen irgendwie mit der Flinte dauernd Elche und Bären niederballern um irgendwas gscheids zum beißen zu haben, oder saufen sich halt voll.
Kann ich verstehen…

2 „Gefällt mir“

Schade um die Elche und Bären :confused:

Da ess i lieber Ravioli :grin:

Soooo… …i schau Fußball

Halt, will nicht unauthentisch sein.
Vom Chili gab’s normal und hot, mit den Ravioli also gesamt drei Sorten.
Und s beste war, die Ravioli waren in der Tomatenbruehe einzeln (!!!) in irgend nem Pergament Papier eingepackt, was ne Sauerei bis du das Zeug im Mund gehabt hast .
Never never never never again Ravioli aus da bixn.
Manche Erfahrungen bleiben ein Leben lang.
Vui Spass beim fuassboi :beer:

1 „Gefällt mir“

Wie meine Frau und ich zusammen gekommen sind, vor 43 Jahren :grin: da haben wir oft Spaghetti aus der Dose gegessen. Erinnerungen an München, Ganghofer Straße :grin:

1 „Gefällt mir“

Lass mich raten: Die Ravioli wahlweise mit Elch, Bär oder Murmeltier gefüllt. So’n bisschen Abwechslung muss ja sein… :smile:

2 „Gefällt mir“

PfuiDeife!! Da möchte man ja schon morgens in die Tastatur reihern :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Mach mal Screenshot :grin:

Das ist so Suffessen beim Nachhausekommen.

4 „Gefällt mir“

Besser so als wie es mein Onkel gemacht hat. Der ist von einer Fußballfeier relativ bsuffa zu uns gekommen. Hat sich dann im Kühlschrank ein Gulasch aus der Dose gegessen.
Am nächsten Tag hat meine Mutter gefragt wer die leere Dose Chappi in den Kühlschrank gestellt hat :grin:

8 „Gefällt mir“

Zumindest Murmeltier magst du doch, dachte ich?
:laughing:

3 „Gefällt mir“